• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

wenn du dann doch mal zu dem zeitfahrlenker wechseln solltest kannste mir ja bescheid geben. vllt nehme ich dir dann deinen jetzigen lenker ab, ntürlich nur, wenn de den verkaufen willst ;)

Ich lehne mich hier ein wenig aus dem Fenster, aber ich glaube als das Rad neu war (ca ´78) gab es noch gar keine Zeitfahrlenker. Kann da jemand was zu sagen? Außerdem finde ichs bequem zu fahren und letztendlich muss ich ja damit rumfahren. Ich hab ein paar Tage lang einen Syntace Stratos an meinem anderen Fixie gefahren. Zum skidden ist der gut aber sonst fand ich es nicht so toll und hab jetzt wieder nen Rizer dran.
Und bevor noch wer wegen der Gabel mault; ich hätte da auch gerne was gerades, klassisches gesehen aber bei 15$ neu konnte ich nicht nein sagen.
@zaumi: Schön dass dir der Lenker gefällt, mir allerdings auch :) also werde ich ihn wohl nicht abgeben.
@avantxgarde: Wie es aussieht wirst du in 2 Wochen die Gelegenheit haben es mir gleich zu tun. Bin schon fleißig am planen :bier:

Sehr schick. Da bin ich mal gespannt, wie Du den aufbaust. Mittlerweile kommt man ja an das ein oder andere NJS-Teil auch in Deutschland gut ran, z.B. im Singlespeedshop.

Hab mir noch eine SG75 mit Zen Kettblatt zuschicken lassen. Werde mir noch DA Naben und Araya Felgen bestellen, das wird aber noch etwas dauern. Vorerst mit Phil/Deep V Laufradsatz, sonst NJS Anbauteile, die ich hier schon rumliegen habe.

Sehr, sehr schön, schnelle Lieferung inklusive. Wie sieht's aus mit der bayrischen Spontanität? Potsdam, ja oder nein, wird sicher ne supi Sache. kannst ja gleich das Neue ausführen.

@IceBreaker1

Wird morgen leider nix, bin beim Ingo wegen Schrauberei. -.- Das naechste mal auf jeden Fall.

so, aktuelles bild.

fixedk34.png

Gute Frage. Ich hab keine Ahnung. Jemand mit Ahnung meinte Rigida DP18 in 26". Wie die hintere, die tatsächlich eine DP18 ist, sieht sie allerdings überhaupt nicht aus. Die Bremsflanke ist nicht abgesetzt. Also eher was älteres. Hab das gesamte Laufrad mit Messerspeichen und 600er Nabe in der Bucht erlegt.

ebay, wie immer. oder mann überredet alteingesessene radhändler dazu dass sie einen ihre keller aufräumen lassen :D da gibts die wildesten sachen

DP18 derzeit HIER

DP22 derzeit HIER

beide Felgen werden als 26 Zoll verkauft. die 22er sind aber vom Durchmesser her kleiner und haben eine größere Maulweite.

DP18 = ETRTO 571 x 13
DP22 = ETRTO 559 x 16

eine DP18 18Loch hab ich noch rumliegen. Bei Interesse bitte PN

die dp18 hat wahrscheinlich dieses komische tria-maß. die 22 müsste standardige 26" wie auch mtbs haben

ach, sucht denn jemand so ne felge in dem kleinen maß? ich hab noch 2 nagelneue mavic cpx14 ohne abgedrehte bremsflanken (nur für den fall, dass). das sind auch aeroprofilige wie die dp18, nur in qualitativ hübsch - eben mavic...

Vorerst mit diesem setup:

andere Sattelstuetze, andere Laufraeder und anderer Lenker kommen noch

Zurück