• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitnessbike oder Rennrad

Atze22

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und benötige etwas Hilfe bei der Kaufentscheidung meines neuen Fahrrad.
Zuerst eimal etwas zur Verwendung des Rades und zu meiner Person:
+ Das Rad wird zu 90 % auf Asphalt gefahren
+ Das Rad soll als Fitnessgerät und in den Sommermonaten für den Weg zur Arbeit (25km) genutzt werden.
+ Das Rad sollte mx. 1200,- Euro kosten
+ Es soll kein Mountainbike sein
- Ich bin 38 Jahre alt, 172cm groß und 82kg schwer
- Ich fuhr bis gestern ein Stevens 6.5.2 Mountainbike
- Ich suche einen weiteren sportlichen Ausgleich, neben dem Training im Fitnessstudio

Wie beschrieben fuhr ich die letzten 8 Jahre ein Stevens Mountainbike jedoch wurden die Touren auf Wald und Wiesenwege immer weniger und das Rad immer weniger genutzt, da es mir kaum noch Spaß bereitete mit diesem Rad auf dem Asphalt dahin zu schrubben. Nach dem Verkauf des MTB bin ich nun auf der Suche nach einem geeignetem Begleiter der nächsten 8 Jahre.
Da ich weder auf Erfahrungen mit Rennrädern oder Fitnessbiks zurück greifen kann, wende ich mich an die Leser dieses Forum.

Folgende Räder habe ich zum Kauf in Betracht gezogen:
Fitnessbike:
Stevens 800 Strada
Stevens 900 Strada
Cube SL Rod Team

oder doch ein Rennrad, jedoch habe ich etwas Probleme mit meinem Rücken und leide bei falscher Körperhaltung rechts schnell an Rückenschmerzen.

So nun bitte ich Euch um etwas Hilfe bei der Kufentscheidung und hoffe der ein oder andere kann mir seine Erfahrungen zu diesen Fitnessbiks mitteilen.
Oder mich überzeugen ein vergleichbares Rennrad anzuschaffen, ohne Angst zu hben, ständig Rückschmerzen zu haben und das teure Rad verkaufen zu müssen.

Danke für die Hilfen und ein schönes Wochenende
Atze

Zurück