Da ich es schon oft gehört habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob ein Fitness-Studio Besuch im Winter ratsam ist. Ich bin dieses Jahr ca. 10000 km RR gefahren und lasse es derzeit etwas ruhiger angehen. Soweit es das Wetter zuläßt, fahre ich lockere Runden auf dem RR oder Tourenrad - größtenteils im GA1 bereich, denn beim Winterpokal zählt die Zeit, was ja auch gut so ist. Da ich natürlich in der nächsten Saison wieder voll durchstarten möchte, denke ich über ein Krafttraining im Studio nach.
Die Kraft wird im Winter aufgebaut, hörte ich schon oft Leute sagen. Nun wollte ich mich für 3 Monate in einem soliden Studio anmelden. Ist es ratsam und welche Übungen sind für einen Radsportler geeignet? Gibt es dafür Trainingspläne. Ich möchte natürlich weiterhin so oft wie möglich auf Rad steigen. Woran erkenne ich, dass das Studio was taugt?
Gruß,
Jan
Die Kraft wird im Winter aufgebaut, hörte ich schon oft Leute sagen. Nun wollte ich mich für 3 Monate in einem soliden Studio anmelden. Ist es ratsam und welche Übungen sind für einen Radsportler geeignet? Gibt es dafür Trainingspläne. Ich möchte natürlich weiterhin so oft wie möglich auf Rad steigen. Woran erkenne ich, dass das Studio was taugt?
Gruß,
Jan