• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitness Tracker

pep1893

Neuer Benutzer
Registriert
6 November 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Mahlzeit,

nachdem ich einige Fitness Tracker und SportUhren ausprobiert habe bin ich bei Whoop gelandet. Muss wirklich sagen ich bin echt begeistert davon. Nur das Abo-Modell ist nicht so meins…
Deshalb die Frage: was nutzt ihr denn so zum tracken eures Schlafs und allgemeinen Zustands? Fitbit fällt weg und der Tracker sollte schmal sein.

Wer Lust auf einen kostenlosen Probemonat bei whoop hat: XXX *

*Snip
LG
Michl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plat!num

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mahlzeit,

nachdem ich einige Fitness Tracker und SportUhren ausprobiert habe bin ich bei Whoop gelandet. Muss wirklich sagen ich bin echt begeistert davon. Nur das Abo-Modell ist nicht so meins…
Deshalb die Frage: was nutzt ihr denn so zum tracken eures Schlafs und allgemeinen Zustands? Fitbit fällt weg und der Tracker sollte schmal sein.

Wer Lust auf einen kostenlosen Probemonat bei whoop hat: xxx
Du bist zu schnell. Man muss erst den Thread mit einem Posting ohne Link eröffnen. Die Werbung dann erst ab dem dritten Post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plat!num

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
was nutzt ihr denn so zum tracken eures Schlafs und allgemeinen Zustands?
mein Gefühl, nachdem morgens der Wecker klingelt.
Wie die Verdauung funktioniert, bzw ihr Recht fordert, wie ich mich im Training belasten kann, wie beweglich ich bin, bei welcher Belasung ich an die Grenze komme (kann ich diese verschieben?)
Wenn ich feststelle, dass mein Immunsystem belastbar ist
....
ergo: dieser Mist, nach dem du fragst, ist so überflüssig wie ein Kropf.
Frage beantwortet?
 
Meine Frau hat ihr Whoop zurückgeschickt und benutzt jetzt den Oura-Ring. Sie findet ihn viel besser, treibt aber auch nicht so strukturiert Ausdauersport. Die Unterschiede in den Ergebnissen, die die Geräte liefern (Apple Watch, Whoop, Oura) sind allerdings recht erschreckend. Würde diese nicht zu ernst nehmen, wie meine Vorredner ja auch schon bemerkt haben, wenn auch mit deutlich mehr Sarkasmus 😂
 
Danke für dein Feedback
irgendwo hast du auch recht und die Frage nach dem Mehrwert ist absolut legitim. ich versuche das mit dem whoop trotzdem mal.

was war den der Fav deiner Frau?
 
Sorry für die späte Antwort.
Meine Frau mochte das Whoop nicht so sehr, weil sie das Armband etwas behinderte. Für einen dünnen Frauenarm ist das schon recht groß. Außerdem haben ihr, wie oben schon erwähnt, die Infos aus der App nicht so sehr „gefallen“/weiter geholfen.
Den Oura-Ring findet sie bisher super. Einerseits vom Tragegefühi, andererseits von der Optik. Die App mag sie auch lieber, da kommen dann halt mal so Sachen wie:

1673601459087.jpeg

Ihr gefällt das, ich könnte darauf verzichten.

Vom Prinzip her messen Whoop und Oura ja die gleichen Dinge, sie werden nur unterschiedlich aufgearbeitet.
Die Ergebnisse der Messungen scheinen auch recht genau übereinzustimmen, wobei wir keinen direkten 1:1-Vergleich gemacht haben.
Dahingegen hat die Apple-Watch völlig andere Werte (zB für den Schlaf) ausgegeben. Die konnten eigentlich nicht stimmen.
Ich selbst habe dine Garmin Fenix (6er-Reihe), die eigentlich auch die gleichen Sachen misst. Wie genau diese ist, kann ich nicht sagen. Aufgrund von zurückliegenden Krankheiten mit der Notwendigkeit der zeitweisen Medikamenteneinnahme bin ich aber der Meinung, dass zumindest die HRV, von der ja recht viel abgeleitet werden kann, recht genau/konsistent ist.

Waren das die Infos, die dich interessiert haben oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
[...]

Ich selbst habe dine Garmin Fenix (6er-Reihe), die eigentlich auch die gleichen Sachen misst. Wie genau diese ist, kann ich nicht sagen. Aufgrund von zurückliegenden Krankheiten mit der Notwendigkeit der zeitweisen Medikamenteneinnahme bin ich aber der Meinung, dass zumindest die HRV, von der ja recht viel abgeleitet werden kann, recht genau/konsistent ist.
[...]

Ich habe auch eine Garmin (Venu 2) in Gebrauch und muss sagen, dass die angezeigten Werte wie Body Battery, Stresslevel und Schlafqualität immer recht gut mit meinem Befinden übereinstimmen.
 
Polar Grit X. Einmal kaufen, keine laufenden Kosten, imho sehr gutes Schlaftracking dass auch mit meinem Gefühl gut übereinstimmt.

1673938806663.png
 
Auch nicht schlecht, die Polarauswertung. Vor allem meine Schlafqualität konnte ich u.a. mit der Venu 2 verbessern. Bzw. ich konnte mit messbaren Werten Maßnahmen ergreifen, um meinen Schlaf zu verbessern da ich da die letzten Jahre Probleme hatte. Siehe auch Schlafhygiene

Recht genau messen können wahrscheinlich viele Geräte. Den Unterschied macht dann aber die Auswertung der Werte und die Handhabung der dazugehörigen App.
 
Seit dem ich den Giro schaue habe von Tag zu Tag seltsame Gefühle bekommen.
Mir ist aufgefallen, das ich mich von Tag zu Tag chlechter fühle, weil ich kein Whoop habe.
Ist das Gefühl begründet?
 
Also ich trage meinen seit 4 Monaten und find es klasse. Wer auf so Spielereien und Zahlen wie HRV, RuheFQ, Schlafleistung, Hauttemperatur usw. steht, der macht damit nichts falsch.
Einzig stört mich, dass ich wöchentlich den Arm wechseln muss weil ich sonst nen Ausschlag bekomme.
 
Zurück
Oben Unten