• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Nur als Idee (bekomme keine Provision o.ä. und habe kein Interesse am Trikot): Ich fände es schöner, wenn man das Geld forumsintern (orwi.net) ausgäbe als bei einem anonymen, externen Unternehmen. Außer es sprechen triftige Gründe dagegen.
 
Nur als Idee (bekomme keine Provision o.ä. und habe kein Interesse am Trikot): Ich fände es schöner, wenn man das Geld forumsintern (orwi.net) ausgäbe als bei einem anonymen, externen Unternehmen. Außer es sprechen triftige Gründe dagegen.
Bin dahingegen offen. Hauptsache das Trikot ist gut gemacht & erfüllt seinen Zweck. Denke aber, das die Kosten für ein orwi-Trikot womgl einigen zu hoch sein könnten.
Aber unabhängig davon wollte ich mir sowieso irgendwann so ein schickes orwi-Trikot zulegen.
 
Nur als Idee (bekomme keine Provision o.ä. und habe kein Interesse am Trikot): Ich fände es schöner, wenn man das Geld forumsintern (orwi.net) ausgäbe als bei einem anonymen, externen Unternehmen. Außer es sprechen triftige Gründe dagegen.

Klar, Merino gibt es auch, wird aber dann auch recht teuer (>100€). Zudem muss man dann bei einem anderen Anbieter schauen...Bei Regen ist Merino dagegen eher unpraktisch....

Bin dahingegen offen. Hauptsache das Trikot ist gut gemacht & erfüllt seinen Zweck. Denke aber, das die Kosten für ein orwi-Trikot womgl einigen zu hoch sein könnten.

Da ich im Frühjahr meinen Pro Racer aus 1976 fertig haben will wäre ein passendes Oberteil natürlich super! Da ich meine Räder viel und gern fahre trage ich da im Alltag auch kein Merino und würde modernes Material bevorzugen. Ich denke in den 70ern war eher schwarz mit blau/gelb angesagt, das Blau würde für mich nicht wirklich passen.

Zwei Dinge: Hat sich jemand erkundigt wie die Trikots hergestellt werden? Drucken die auf ein bereits gefertigtes Trikot oder auf Rohmaterial? Wenn es sich um einen Digitaldruck handelt kann man da sicher auch Druckvorlagen in CMYK schicken. Ich habe auch einen Lieferanten der auf Trikots druckt, das ist ein Sublimationsdruck. Es scheiterte aber bisher daran ein Trikot zu entwerfen, da ist der Konfigurator schon ein super Marketingtool!

Was ich damit sagen will: Wenn fertige Trikots bedruckt werden, sollten sich bei einer Sammelbestellung auch verschiedene Designs machen lassen. Wenn das Blau einigermaßen getroffen werden soll, muß man sich erkundigen in welcher Farbwelt die drucken und dann müßte man mit einem Farbfächer das an einem Rahmen abgleichen - alles andere ist nur Spekulation und kann dann ganz anders ausschauen als am Bildschirm.

Die Frage ist nur ob sich das dann wer antut, weil der Aufwand bis zum fertigen Trikot ist mit den beschriebenen Abstimmungen nicht ohne.

Ach ja: Wenn verschiedene Designs gehen wäre ich bei einer schwarzen Variante dabei!
 
Nur als Idee (bekomme keine Provision o.ä. und habe kein Interesse am Trikot): Ich fände es schöner, wenn man das Geld forumsintern (orwi.net) ausgäbe als bei einem anonymen, externen Unternehmen. Außer es sprechen triftige Gründe dagegen.
Nun, bei Orwi fangen die Trikots bei 100€ an und es ist Merino. Grundsätzlich ein toller Stoff, bin aber nicht sicher, ob das für eine größere Bestellung nicht ein wenig hochpreisig ist. Es gibt ja grundsätzlich die Möglichkeit für jeden auch einzeln zu bestellen.
 
Wenn zwei Designs gingen, wäre ich auch definitiv dabei bei einem neutralen schwarz oder weiß als Hauptfarbe. Anscheinend sind da die Empfindungen völlig verschieden, mir hat ein dunkles Trikot noch nie etwas ausgemacht bzw bin ich anscheinend sehr hitzetolerant vom Körper her.

Ein dunkles Trikot passt halt immer zu allen Rädern und lässt die Farben sehr gut leuchten.

Ein Merinotrikot wäre mir für diesen Fall hier auch eher unpassend, erstens habe ich mittlerweile einen ganzen Schrank voll und zweitens liegt für mich das Hauptaugenmerk auf einer modernen Neuauflage eines klassischen Trikots und keine Repro desselben.

Grundsätzlich bin ich für fast alle Variationen offen, bedenkt aber, dass man mit den klassischen Farben und ein paar goldenen Applikationen am vielfältigsten ist. Auch könnte ich mir vorstellen, den goldenen Radler als weiteres Logo auf den Armen seitlich zu setzen. Kostet keinen Aufpreis.

Auch finde ich es wichtig, die Farbe Gold etwas mehr zu verwenden, als Drittfarbe für die Linien.. Gold ist definitiv kogatypisch. Siehe die Unterschiede bei den weißen Vorschlägen, z.B.
 
Grundsätzlich bin ich für fast alle Variationen offen, bedenkt aber, dass man mit den klassischen Farben und ein paar goldenen Applikationen am vielfältigsten ist. Auch könnte ich mir vorstellen, den goldenen Radler als weiteres Logo auf den Armen seitlich zu setzen. Kostet keinen Aufpreis.

Auch finde ich es wichtig, die Farbe Gold etwas mehr zu verwenden, als Drittfarbe für die Linien.. Gold ist definitiv kogatypisch. Siehe die Unterschiede bei den weißen Vorschlägen, z.B.

Bin da mit dir einer Meinung und würde mich wie gesagt bei einer schwarzen Variante mitbeteiligen. Vor allem da Du ja auch auf Orange unterwegs bist.
 
Vielleicht von dem, der es organisiert, einen neuen thread mit abstimmung über die hauptfarbe.
So analog zum Kalender...
Wer die mühe auf sich nimmt, soll es dafür auch ein wenig in die ihm genehme richtung lenken dürfen...
 
Entwurf 14:
upload_2018-2-22_12-9-11.png


Man muss hier nur beachten, dass der Goldton in der Schrift und am Krage leicht unterschiedlich ausfällt
 
Vielleicht von dem, der es organisiert, einen neuen thread mit abstimmung über die hauptfarbe.
So analog zum Kalender...
Wer die mühe auf sich nimmt, soll es dafür auch ein wenig in die ihm genehme richtung lenken dürfen...
Wenn wir uns auf eine Hauptfarbe einigen (z.B. blau, schwarz, weiß) , wird das auch heißen, dass nicht alle dabei sein werden. Wir müssten schon 10 Stk zusammenbekommen, um auf 46€ pro Trikot zu kommen. Bei 9 Trikots sind es immer noch 56€.
Bestellt man EIN Trikot, so sind es 70€ (Sonderpreis). Frage ist halt, ob es nicht einfacher ist, wenn jeder selber seinen Favoriten auf eigene Faust bestellt, auch wenn das ein paar € teurer ist. Das logo stelle ich gern zur Verfügung.
Wenn man überlegt, welchen Aufwand es bedeutet all die Frage zu klären...

-> Welcher Druck, welcher Hersteller, welches Material....
-> Welche Hauptfarbe
-> Welches Design
-> Wer macht mit

Dann kommt der Aufwand mit der Bestellung, evtl. Reklamationen (falsche Farbe, Größe passt nicht, Material gefällt nicht...), Verteilung der Trikots etc...ich habe das ja mit dem Kalender gemacht und da gehen schon einige Stunden drauf.

Wenn nun 5 Leute sagen, Entwurf X ist okay und nehme eines, so ist der Aufwand überschaubar - wenn man daraus ein Forumsprojekt macht mit Abstimmungen und vielen Diskussionen, so bin ich da erstmal raus und bestelle mir einfach ein Trikot, was am besten zu meinem Proracer passt.

Falls das aber jemand übernehmen und koordinieren möchte, helfe ich gern mit!
 
So, hier nun mein Lieblingsentwurf (Entwurf 17)

upload_2018-2-22_14-10-44.png

upload_2018-2-22_14-11-14.png

upload_2018-2-22_14-11-35.png


Hier die Änderungen zum ursprünglichen Entwurf:
1. Das Logo wurde komplett überarbeitet und alle Kanten neu gemacht.
2. Das Design für vorne/hinten ist nun basierend auf einer eigenen Datei, nicht mehr auf Standardfarben. Ich habe daher die Schriftfarbe und Farbe der Streifen angleichen können. Die Blautöne kommen aus dem Spektrum des KM Blau - leichte Abweichungen kann es natürlich immer geben.
Ich denke, dass ich mir diese Version wohl bestellen werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt Entwurf 14 am besten, habe aber auch einen roten Road Racer, das sind mir die blauen Versionen nicht sympathisch ...
 
Klasse Sache , das! Da ich ja seit kurzem ein Full Pro mein Eigen nenne, wäre ein passendes Leibchen nicht verkehrt! Ich wäre dabei!
Entwurf Nr.7 finde ich klasse, bin aber durchaus flexibel.
 
Gar keine üble Idee, @freemind1 :daumen:
Aus Gaudi würd ich auch eines der Trikots nehmen, und damit es etwas spannender bleibt, gefällt mir die erste Variante einen Hauch besser. Bin aber genügsam und beuge mich der Mehrheitsentscheidung..
Reicht denen das Logo von der Auflösung her?

Hab auch mal bissl rumgespielt, allerdings sind meine Photoshopkenntnisse noch nicht mal rudimentär

Variante A

Anhang anzeigen 537179 Anhang anzeigen 537180


Variante B (ja, ich weiß, Blauton beim Logo nicht gut getroffen...) :p

Anhang anzeigen 537181Anhang anzeigen 537178


Vielleicht so? Das ist eines aus der Zeit. Leider mit sturzbedingten Schäden. Läßt sich das Design auch so machen? Dann können die Zuschauer das Koga lesen, wenn sich der Fahrer angestrengt über den Lenker beugt :p Dem käme das erste Muster von @freemind am nächsten. Dann würde ich gern mitmachen. Ansonsten würde ich mal sehen wollen auf was ihr euch einigt :rolleyes: Aber abgesehen davon: @freemind: was ist das für Material?

5F7E973D-3D86-4627-BF48-F305D4ADF9FD.jpeg


1F5664FA-B3D5-4217-9E8C-E144926E4057.jpeg
 
Zurück
Oben Unten