• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Anzeige

Re: "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber
Noch ein kleiner Nachtrag:
Wir (die Jener Jungs) hatten vor zwei Jahren, meine ich, mal überlegt eigene Trikots machen zu lassen. Der @Thaos ließ sich mehrere Muster & Größen zusenden, damit man weiß, wie die größenmäßig ausfallen, wie das Material & der Druck/Gestaltung real ist. Ergebnis: wir konnten uns nicht einigen:(.
Das Material & der Druck bei owayo sind Ok. Wir haben dann doch letztes Jahr fix Mützchen machen lassen. Die waren auch Ok.
Die Größen fallen von Hersteller zu Hersteller (selbstverständlich) unterschiedlich aus. Bei owayo hatte mir eine XL (1,87m; ~85kg; Langarmer) damals gut gepaßt. Bloß nun ohne Rauch, aber mit Bauch könnte das schon sehr race f(e)ittig sitzen.:D Daher könnte der ein oder andere auch auf Umtausch angewiesen sein. Das verkompliziert natürlich eine gemeinsame Sache.

Ohne wankelmütig zu wirken, kann ich mich mit diversen hier vorgestellten Spielarten von Trikotdesigns anfreunden. Die letzte Variante (wenn ich das recht verstanden habe mit angepaßtem KM-Blauton?) ist schon sehr gefällig. Natürlich geht schwarz immer (hatte damit auch nie "Hitzeprobleme"). Ob es dann zum Radl (orange, rot, FP oder PR) paßt, wäre mir egal. Hab ja mehrere von den Dinger, bloß keins mehr in mehrheitlichen KM-Blau.:cool::confused::(:D

Entwurf 14:
Anhang anzeigen 537261

Man muss hier nur beachten, dass der Goldton in der Schrift und am Krage leicht unterschiedlich ausfällt
So, hier nun mein Lieblingsentwurf:

Anhang anzeigen 537267
Anhang anzeigen 537268
Anhang anzeigen 537269

Hier die Änderungen zum ursprünglichen Entwurf:
1. Das Logo wurde komplett überarbeitet und alle Kanten neu gemacht.
2. Das Design für vorne/hinten ist nun basierend auf einer eigenen Datei, nicht mehr auf Standardfarben. Ich habe daher die Schriftfarbe und Farbe der Streifen angleichen können. Die Blautöne kommen aus dem Spektrum des KM Blau - leichte Abweichungen kann es natürlich immer geben.
Ich denke, dass ich mir diese Version wohl bestellen werde!
Kann man den Blauton aus letzterem in den Entwurf 14 importieren? Oder hast Du dort einfach einen der Standartblautöne genutzt?
Wenn nicht, würdest Du Deine Blaus zur Verfügung stellen (wenn das überhaupt möglich ist - hab keene Ahnung)? Ich würde mich natürlich revanchieren, irgendwann werden wir uns sicher irgendwo mal übern Weg laufen/kennen lernen. Wenn das nicht geht, ist auch nicht schlimm bzw. in Ordnung.
 
Super Idee und gerade erst gelesen.

Ich hätte auch Interesse an einem Trikot. Wir haben uns mit unserer Radtruppe Trikots von Signmax machen lassen.

Preis/Leistung war super. Ihr könnt ja mal auf die Homepage gucken. Bin tendenziell eher für schwarz mit blau. das wirkt klassischer.

Entwurf 14 ist schon chic!

Grüße Kogafan69
 
Noch ein kleiner Nachtrag:

Kann man den Blauton aus letzterem in den Entwurf 14 importieren? Oder hast Du dort einfach einen der Standartblautöne genutzt?
Ich habe bei den letzten Entwürfen die eigene Farbpalette genutzt, damit ich näher an die Blautöne von KM herankomme. 100%-ig ist das natürlich auch nicht, aber besser als die Standardtöne. Du kannst also den Ton nutzen und das Design entsprechend anpassen.
Mann muss lediglich die Datei mit dem Logo hochladen und dann großziehen, damit das ganze Shirt von dem Motiv bedeckt wird.

Euer Design könnt Ihr sehr einfach erstellen unter https://www.owayo.de/konfigurator_html/index.php?sport=radsport&product=radtrikots&lang=de&land=de#
 

Anhänge

  • km-trikot-Fullpro5.png
    km-trikot-Fullpro5.png
    1,5 MB · Aufrufe: 110
  • km-trikot-Fullpro6.png
    km-trikot-Fullpro6.png
    1,5 MB · Aufrufe: 88
  • km-trikot-Fullpro7.png
    km-trikot-Fullpro7.png
    484,2 KB · Aufrufe: 137
  • km-trikot-Fullpro-schriftzug.png
    km-trikot-Fullpro-schriftzug.png
    284,2 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu Uniglide/Hyperglide. Habe mir für mein Koga von 1985 nun einen zweiten Laufradsatz mit ebenfalls 126 mm Einbaubreite beschafft. Auf dem Originallaufradsatz ist eine 6fach UG-Kassette, auf dem Zweitlaufwerksatz eine 7fach HG-Kassette.

Kann ich den HG-Satz mit der gleichen Kette fahren, oder muss ich diese ebenfalls wechseln.
 
Mal eine Frage zu Uniglide/Hyperglide. Habe mir für mein Koga von 1985 nun einen zweiten Laufradsatz mit ebenfalls 126 mm Einbaubreite beschafft. Auf dem Originallaufradsatz ist eine 6fach UG-Kassette, auf dem Zweitlaufwerksatz eine 7fach HG-Kassette.

Kann ich den HG-Satz mit der gleichen Kette fahren, oder muss ich diese ebenfalls wechseln.

Solltest Du weiterfahren können. Bis 8f sollte das m.E. kein Problem sein, erst danach wurden die Ketten schmaler.
 
Koga Miyata. Ich habe da einiges in meinem Archiv. Falls jemand an Rahmendecals interessiert ist, einfach bei mir melden.
Ciao
 
Ich habe bei den letzten Entwürfen die eigene Farbpalette genutzt, damit ich näher an die Blautöne von KM herankomme. 100%-ig ist das natürlich auch nicht, aber besser als die Standardtöne. Du kannst also den Ton nutzen und das Design entsprechend anpassen.
Mann muss lediglich die Datei mit dem Logo hochladen und dann großziehen, damit das ganze Shirt von dem Motiv bedeckt wird.

Hier nochmals alle Dateien, so könnt Ihr dann Euer Design sehr einfach erstellen unter https://www.owayo.de/konfigurator_html/index.php?sport=radsport&product=radtrikots&lang=de&land=de#

Anhang anzeigen 537364 Anhang anzeigen 537365 Anhang anzeigen 537366 Anhang anzeigen 537367

Danke für deine Bemühungen! Das einzige was mir gerade auffällt: Die Auflösung passt zwar am Trikot Mock up, aber wenn man sie größer zieht pixelt das Logo. Man sollte es mal in ca. Echtgröße ausdrucken um zu sehen wie es dann aussieht. Meistens werden Druckdaten in die Maschine eingelesen ohne viel Überprüfung.

Man müßte das Logo eigentlich nachbauen in Vektoren oder eine Vektorvariante davon finden.
 
Danke für deine Bemühungen! Das einzige was mir gerade auffällt: Die Auflösung passt zwar am Trikot Mock up, aber wenn man sie größer zieht pixelt das Logo. Man sollte es mal in ca. Echtgröße ausdrucken um zu sehen wie es dann aussieht. Meistens werden Druckdaten in die Maschine eingelesen ohne viel Überprüfung.

Man müßte das Logo eigentlich nachbauen in Vektoren oder eine Vektorvariante davon finden.
Das Bild hat eine Größe von 50x70cm bei 150DPI - hier ein 100% View (mit 72DPI):

upload_2018-2-23_11-15-6.png


Um sicher zu gehen, kann man natürlich nochmals interpolieren....ist aber nicht nötig, laut dem Check durch einen Mitarbeiter von Owayo ist ein Druck ohne Einschränkungen möglich.
 
Super - Danke für die Info - das sollte für das Trikot reichen! Super das Du auch schon mit dem Hersteller diesbezüglich in Verbindung warst :daumen::bier:

Das Bild hat eine Größe von 50x70cm bei 150DPI - hier ein 100% View (mit 72DPI):

upload_2018-2-23_11-15-6-png.537402


Um sicher zu gehen, kann man natürlich nochmals interpolieren....ist aber nicht nötig, laut dem Check durch einen Mitarbeiter von Owayo ist ein Druck ohne Einschränkungen möglich.
 
Macht Sinn, danke! Soll ich die Logos in dem neuen Thread nochmals hochladen, falls jemand sein eigenes Design erstellen will?
 
Macht Sinn, danke! Soll ich die Logos in dem neuen Thread nochmals hochladen, falls jemand sein eigenes Design erstellen will?
Ja, kannst du gerne machen. Auch wenn es jetzt schon eine Unmenge an Vorschlägen gibt und es schnell unübersichtlich werden könnte, aber ich denke da auch eher an die "Nachwelt" in naher und ferner Zukunft, vielleicht möchte ja irgendwann mal jemand ein ganz eigenes Trikot kreiren
 
Gestern für nen Fuffi aufgrund eines Tipps aus dem "Nimm du es..."-Fadens erworben: ein '86er in RH63. Zustand super, alle Gewinde ok, alle Decals da, Lack bis auf wenige Stellen sehr schön - ich bin begeistert.
Ein Randonneur war zwar für irgendwann später mal geplant, aber jetzt ist der Rahmen halt schon mal da.
Werde mir viel Zeit lassen (bis Herbst wird erst mal exzessiv gefahren) und dann wohl auch noch viele Fragen haben...
Ick freu mir!

kr5.jpg
 
Gestern für nen Fuffi aufgrund eines Tipps aus dem "Nimm du es..."-Fadens erworben: ein '86er in RH63. Zustand super, alle Gewinde ok, alle Decals da, Lack bis auf wenige Stellen sehr schön - ich bin begeistert.
Ein Randonneur war zwar für irgendwann später mal geplant, aber jetzt ist der Rahmen halt schon mal da.
Werde mir viel Zeit lassen (bis Herbst wird erst mal exzessiv gefahren) und dann wohl auch noch viele Fragen haben...
Ick freu mir!

Anhang anzeigen 540526

@Davidnrw hat den gleichen. Serviervorschlag hier.
 
Ja, nach sowas wird dann das Forum durchforstet. Eine grobe Vorstellung ist schon da, einiges an Teilen auch.
Aber heute kommt noch was aus dem gleichen Hause, das meine Aufmerksamkeit wahrscheinlich total vereinnahmen wird.
Das hier muss wohl bis zu den nächsten kalten Monaten zurückgestellt werden. Aber die kommen ja auf jeden Fall.
 
Gestern für nen Fuffi aufgrund eines Tipps aus dem "Nimm du es..."-Fadens erworben: ein '86er in RH63. Zustand super, alle Gewinde ok, alle Decals da, Lack bis auf wenige Stellen sehr schön - ich bin begeistert.
Ein Randonneur war zwar für irgendwann später mal geplant, aber jetzt ist der Rahmen halt schon mal da.
Werde mir viel Zeit lassen (bis Herbst wird erst mal exzessiv gefahren) und dann wohl auch noch viele Fragen haben...
Ick freu mir!

Anhang anzeigen 540526

Glückwunsch! Wirklich toller Zustand und dann zu dem Preis.. ich hab deutlich mehr für meinen schon etwas mitgenommenen Rahmen gezahlt.. aber ist ja auch für den harten Reisealltag gedacht.

@Davidnrw hat den gleichen. Serviervorschlag hier.

Letzter Aufbaustand ist so:

Die STIs waren mir auf der längeren Tour unbequem, jetzt mit Lenkerendschalthebel.
Dazu kam noch ein neu aufgebauter LRS mit NOS xt Naben und 'nem SON Nady.
Schützbleche müssten mal neue dran, die etwas länger sind.
 
Sehr schön, so in etwa schwebt mir das auch vor.
Und dass die STI unbequem waren, würde ich als eine glückliche Fügung bezeichnen;-)
 
Glückwunsch! Wirklich toller Zustand und dann zu dem Preis.. ich hab deutlich mehr für meinen schon etwas mitgenommenen Rahmen gezahlt.. aber ist ja auch für den harten Reisealltag gedacht.



Letzter Aufbaustand ist so:

Die STIs waren mir auf der längeren Tour unbequem, jetzt mit Lenkerendschalthebel.
Dazu kam noch ein neu aufgebauter LRS mit NOS xt Naben und 'nem SON Nady.
Schützbleche müssten mal neue dran, die etwas länger sind.
Was hast du denn für Schalthebel installiert? Hinten 6-/7- oder gar 8fach zusammen mit ner XT? Funktioniert alles/ die Kombination wie es sollte?
 
Zurück
Oben Unten