• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Mach' mor ne List.;)
Wäre auch dabei. Gebe nur zu bedenken, daß das owayo-blau mglw. nicht dem Koga-blau entspricht. Dann müssen wir uns einigen, welche Trikotvariante es sein soll. Wenn ich's noch recht erinnere, gibt's verschiedene Qualitätsstufen zu unterschiedlichen Preisen - Fitness- bis Profiklasse. Kann aber auch nur bei andren Anbietern so sein.
Hier die Varianten:

upload_2018-2-22_0-0-54.png


Vorteil bei dem C2:
1. Günstiger
2. Unisex
 

Anzeige

Re: "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber
und wer ein fp hat, ärgert sich dann, wenn die farbe nicht genau passt, wäre auch eher für ein variante weiß oder schwarz gold
 
Man darf ja auch nicht vergessen dass das Blau eine spezielle Farbe war die sich nicht unbedingt reproduzieren lässt.

Also ich habe mal einen kostenlosen Check angefordert um zu schauen, ob das Logo von der Qualität her reicht. Wer noch hochauflösende Bilder des Schriftzuges hat, gerne her damit.
Ich habe hiermit gearbeitet:
Anhang anzeigen 537183

Bei den Farben weiß ich natürlich nicht, ob das 100% den Tönen von KM entspricht:

Hier die Palette und die markierte Farbe, von der ich denke, dass sie dem Koga Miyata Blau am nächsten kommt:

Anhang anzeigen 537184

Gruß
Volker

Das Logo ist schonmal nett :) Vielleicht wäre eine Alternative für uns Plebs die nur einen Gentsracer oder Gentsluxe haben sinnvoll, ansonsten halt ein wenig neutraler. Logo und Balken quer ist auf alle Fälle schonmal gesetzt weil hübscher ;)
 
Zwecks Farben: Denke, wenn das Blau nicht 95%ig getroffen wird, verleidet einem dies das Tragen des Trikots. Leider verbindet man farblich genau das Blau mit KM.:confused:
Aaaaaber......
Alternativ gäbe es aber noch das GR-Grün & GL/PR/RR-Orange. Dat Grün fand ich oben nicht. Ein Orange schon. Das kennen die Kenner - also wir - & ein orangenes Trikot gab es, soweit ich weiß, nicht von Werk. Daher wäre das eine KennerForumsLiefhabberErkennbarVariante.
......nur mal so als Vorschlag/Überlegung für die kommenden Träumerstunden.
 
orange auf blau - das muß ich mir schön trinkeno_Oo_Oo_O:rolleyes::D
das orange ist wahrscheinlich genauso speziell wie das blau...
 
Ich denke auch immer ein wenig an Sichtbarkeit im Strassenverkehr - Orange wär nett :) Ist halt nicht mit dem Gold kompatibel glaube ich mal.

Mein Lackierer hat zum Orange des Gentsluxe gesagt:
Lamborghini Arancio Borealis-Metallic
Aquaprem-Mischformel 867436

Ein solches Trikot wäre dann aber eher nur mit schwarz/weiß kombinierbar aber schick imho :)
 
Hab das Logo mal etwas optimiert....wer aber was besseres findet, gerne zu mit damit!

upload_2018-2-22_0-44-31.png
 
Eventuell kann @Metalmanni hier weiterhelfen? Oder direkt Koga anfragen.

Edit:
meine Grundlage war dieses Foto:


DSC05762.jpg


Edit 2:
Zur Not kauft man sich ein Decalset von ebay und scannt es ein, dann kann man daraus auf jeden Fall eine hochauflösende Grundlage schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, von den Farben her kommt das dem Logo und dem KM Blau am nächsten:
upload_2018-2-22_1-27-57.png


Vorteil wäre, es würde auch gut zum Orange vom Proracer passen. So, und jetzt ist Bettzeit!!!
 
orange auf blau - das muß ich mir schön trinkeno_Oo_Oo_O:rolleyes::D
das orange ist wahrscheinlich genauso speziell wie das blau...
Orange statt blau.
Ja, das Orange ist auch speziell. Aber ich meine, da gibt's mehr Freiheitsgrade bzw. es muß nicht völlig passen, da es eh nur wenige/keiner merkt.
 
Also hier nochmals das Blau von KM:
upload_2018-2-22_7-56-6.png


Es ist natürlich schwer zu sagen, wie das Blau im Trikot in der Realität daherkommt - mir scheint, das KM blau hat etwas mehr grünanteil, während in der Trikotfarbe mehr rot steckt:
upload_2018-2-22_7-57-16.png


Hier das Trikotblau:
upload_2018-2-22_8-0-21.png



Und hier das KM Blau:
upload_2018-2-22_8-1-32.png


man sieht, das KM geht eher ins grün.


Ich werde mal ein paar Alternativen ausprobieren, wobei ich schwarz wegen der Wärmeentwicklung nicht so gut finde. Nimmt man orange als Hauptfarbe, ist es das gleiche Problem wie mit dem blau, es könnte sich mit dem KM beißen....
 
Also, hier mal eine Auswahl:
Entwurf 7 (hatten wir ja schon...)
upload_2018-2-22_8-29-27.png


Entwurf 8:
upload_2018-2-22_8-30-8.png


Entwurf 9 (wie gesagt, schwarz = warm im Sommer...)
upload_2018-2-22_8-31-24.png


Entwurf 10
upload_2018-2-22_8-32-32.png


Entwurf 11 (da es ein hellblau ist, hat man genug Kontrast zum KM blau und es würde auch gut zu den orangenen KM Rennrädern passen)
upload_2018-2-22_8-33-8.png


Entwurf 12: (auch recht universell einsetzbar)
upload_2018-2-22_8-34-26.png


Entwurf 13: Auch recht universell:
upload_2018-2-22_8-36-22.png


So, jetzt seid Ihr dran - Falls Ihr Interesse an einem Shirt hat, sagt mir doch bitte Eure Top 3 Wünsche. Wäre ja cool, wenn wir im Frühjahr mit passendem Outfit auf das Rad steigen!
 
Klar, Merino gibt es auch, wird aber dann auch recht teuer (>100€). Zudem muss man dann bei einem anderen Anbieter schauen...Bei Regen ist Merino dagegen eher unpraktisch....
 
Ich finde Variante 4 & 7 - auch auf die Gefahr hin, daß das Blau nicht 100%ig paßt - am klassischsten & gefälligsten.
Variante 8 könnte ich mir zur Not auch vorstellen.
Habe mal gezählt: Bis jetzt hatten 7 Interesse bekundet so ein Trikot machen zu lassen. 10e sollten es schon sein.
Vielen Dank @freemind1 & @Quick Nick für das Zusammenbasteln der Vorschläge. Das gibt ein Bier, Wein, Wasser, Limo ect. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten