• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

hi fourvier

einsammeln ist prinzipiell kein problem - wenn wir dann in der gegend sind.
in welchem "kaff" bist du denn?

das mit der "eintönigkeit" kann auch ein problem sein für die von uns die alleine längere strecken fahren (wobei ich immer froh bin wenn ich dann die zeit dafür hab, und "neue" strecken fahren kann).

immer die strecken variieren, oder raus mit dem auto fahren zu einem neuen ausgangspunkt hilft (genauso von A nach B, und zurück nach A mit dem zug). einen hang zur "selbstquälerei" ist auch von vorteil ;-)

aber sag uns wo du bist, dann können wir bestimmt konkreter sein

beste grüsse aus dem weltdorf frankfurt

B-Probe
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ihr könnt ja mal Strecken posten, ich fahr z.B. abwechselnd los aus schöneck und mal aus Mittelbuchen bei Hanau (je nach dem wo ich das RR habe, hab selbst keine Garage, daher stell ich es ab und zu bei den Eltern unter u. fahr dann von da aus auch los.)
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

@ Allen
Dank fürs gemeinsame pedalieren am Sonntag.
Hoffe mal dass durch die Extension die unterschiedlichen Leistungsspektren ein wenig egalisiert wurden.

@ B-Probe
Dank Dir und der Familie für lecker Kuchen !

@fourvier + tocktock
wie B-Probe schon schrieb: Einsammeln ist prinzipiell kein Problem.
Habe wir auch schon mal mit fester Verabredung Richtung Westen praktiziert.
Strecke posten ist auch kein Problem wenn das Wetter stimmt und wir im Vorfeld ein wenig planen könne.



gruß rad ffm


PS.:
Habe gestern noch beim Fahrradputzen einen Glassplitter aus der Lauffläche des Mantels gezogen,
nicht auszudenken wenn der sich am Donnerstag weiter vorgearbeitet hätte.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Grupetto,

Wetter 1. Mai,
Wechsel aus Sonne und Wolken
Höchst: 14°- 17°

Also langsames Einrollen zum MTZ.

Vom Nordend bis Main Taunus Zentrum sind es ca. 15 km,
B-Probe meint ja am Donnerstagmorgen sind die Straßen frei also mitten durch die Stadt,
über Alte Oper / Platz der Republik
Mainzer Landstr. Gallus/ Griesheim / Nied
Königsteiner Str. durch Höchst / Unterliederbach zum Main Taunus Zentrum

Start: 8:48 Uhr 100 km-Strecke
Start: 9:30 Uhr 73 km-Strecke


Was denk Ihr, wann sollten wir losfahren?
Treffen wir uns auf dem Weg dorthin / wo / wann?


Gruß rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

@ allen
1. der ganz grosse dank für die verpflegung am sonntag gebührt den beiden wunderschönen frauen in meinem leben (nicht dass ich noch welche hab die minder wunderschön sind)
2. da war doch ein haufen scherben irgendwo, den wir nicht alle ausweichen konnten - hatte ich vergessen - ich suche meine mantel jetzt ab
3. die mainzer landstrasse ist am einfachsten am donnerstag morgen.
da wir spätestens um 9:20 im block sein müssen (73-er strecke), möchte ich gegen 9 oder kurz danach schon da sein. ich schlag vor abfahrt für die bernemer gegen 8 vom friedberger platz (am kiosk gegenüber der kosel strasse) - dann zusammentreffen mit magux + cornelia am platz der republik oder an der alten oper gegen wann? (falls die beiden lust dazu haben)

eventuell alles um 10 minuten früher verlegen? besser ist es vorne im block zu sein um gerangel/ineinander haken zu vermeiden

ich lese gerade bei den last-minute-infos
"9:20 Uhr Ausfahrt Blöcke K bis S des Rennens E73 und E34. Start: 9:30 Uhr"
letztes jahr stand das auch so da (10 mins vorm start) - aber wir waren schon 20-30 minuten vorm start im block. mein nebenmann hatte zumindest genug zeit, um 2 zigaretten zu rauchen (!) (er kam auch zusammen mit mir ins ziel und zündete dann gleich wieder eine an)

grüsse

b-probe
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo 73er Grupetto,

nach Rücksprache mit B-Probe, es bleibt dabei für die 73er aus Frankfurt Nord und alles was auf dem Weg liegt :

Langsames Einrollen zum MTZ :
Abfahrt 1. Mai, 8:00 Uhr vom Friedberger Platz (am Kiosk gegenüber der Kosel Strasse)
über Alte Oper / Platz der Republik
Mainzer Landstr. Gallus/ Griesheim / Nied
Königsteiner Str. durch Höchst / Unterliederbach zum Main Taunus Zentrum

Wer Interesse hat hängt sich dran oder wird auf der Strecke eingesammelt.

Gruß rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi alle zusammen,
alles gute für morgen, ich stehe dann in Kriftel und sehe mir das mal an :wink2: (wenn ihr an der Kirche seid, einfach hundert Meter zurückfahren :D ). Seit einer Woche will meine Bandscheibe nicht mehr so recht :crying: , mal sehen, wann's wieder geht.

Gruß
Volker
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi an alle

viel Spaß Morgen. Fahrt vorsichtig und kommt gut ins Ziel. Ich rufe Dirk an, wenn ich ins Ziel komme. Bin nachmittags in der Kneipe zum Eichkatzerl in Sachsenhasuen. Wichtige Flüssigkeit zu mir nehmen.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

@ Volker
Dank für die Grüße und gute Besserung.

@ Mattgeorge
Auch Dir gutes Durchkommen und viel Spaß.
Wir warten auf Dich im Ziel : =Das kann ja noch dauern…..Gähn ; )
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

moin,

bei uns sind die planungen noch in vollem gange.

wenn, dann würde ich platz der republik stehen (ist doch ecke düsseldorfer/mainzer landst?)

sonnig egruesse
markus
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ich hab eine mandelentzündung (komme gerade vom arzt) - start ist also fraglich (f*ck, f*ck, f*ck)

ich hole trotzdem heute transponder usw ab (meine frau hat mir eh das startgebühr + trikot zu weihnachten geschenkt) und schaue wie es mir morgen früh geht

@ dirk - wir telefonieren später heute - ich wollte gegen 16 uhr richtung MTZ losradeln

mit geknickten grüssen

kevin, der gestern noch locker + flott unterwegs war und daher sich noch mehr ärgert
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ich hab eine mandelentzündung (komme gerade vom arzt) - start ist also fraglich (f*ck, f*ck, f*ck)

ich hole trotzdem heute transponder usw ab (meine frau hat mir eh das startgebühr + trikot zu weihnachten geschenkt) und schaue wie es mir morgen früh geht

@ dirk - wir telefonieren später heute - ich wollte gegen 16 uhr richtung MTZ losradeln

mit geknickten grüssen

kevin, der gestern noch locker + flott unterwegs war und daher sich noch mehr ärgert
alle lokomotiven-kraft für die b-probe. b-probe muss rollen....
hoffentlich bis morgen
jb
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ich hab eine mandelentzündung (komme gerade vom arzt) - start ist also fraglich (f*ck, f*ck, f*ck)

oh mann, so'n dreck.
vermutlich lassen sich mandeln nicht so einfach rausziehen wie die glassplitter von radffm :confused:

gute besserung und vielleicht klappts ja doch morgen?
bis dann
sonnige gruesse
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Servus zusammen!

Bin gerade nach Hause gekommen und sitze frisch geduscht und mit mir selbst zufrieden vorm Rechner :)! War ja mein erstes Rennen und bin ja auch nur die "Weicheierrunde" gefahren, lief aber trotzdem gut. Obwohl ich natürlich dann Probleme mit der Schaltung hatte, als ich in den kurzen Pflastersteinanstieg reingefahren bin - suuuper! War aber alles in allem eine sehr positive Erfahrung für mich!

Ich hoffe euch allen ist es ähnlich gut ergangen!?

Viele Grüße
Stephan

P.S. War schön Euch zu sehen, ich hoffe, ich kann demnächst wieder eine Runde mit Euch drehen.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

es wurde also doch einen 30-er schnitt bei mir

hab geduscht + gerade noch den sieg von kroon mitbekommen bevor ich eingenickt bin aufm sofa

 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Moin.

Du bist mit deinen Mandeln mitgefahren?

@Rest, ich hoffe ihr seid alle heil angekommen. Dass ihr erfolgreich gewesen seid, nehme ich einfach mal an. ;)

Beste Grüße,
Marcel.
 
Zurück
Oben Unten