• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

moin Jörg,
ja, schade. hättest mal besser gemacht ; )
aber für'n Abschluß-Eis wars mir doch deutlich zu frisch...
evtl klappst diese Woche auch mal spontan unter der Woche – wie siehst bei dir aus?

sonnige grüße
markus
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Ja, schön war's, auch wenn die Sonne nachmittags dann schon wieder weniger sonnig war. magux und ich haben dann noch die Abkürzung über die Dietesheimer Steinbrüche genommen. Am Rückweg gab's dann in Höhe Offenbach eine (weitere) Panne: Das Lager in einem der beiden Schaltröllchen hat seinen Dienst verweigert und ich musste mit einer laut rasselnden Kette bis nach Frankfurt radeln. Gruselig!

Ersatzteil ist bestellt. Ich schätze allerdings, dass ich in den nächsten Tagen auf das Rennrad angewiesen bin. Aber eigentlich umso besser, ich habe es in den letzten Wochen ohnehin schon etwas vermisst.

vier.
 
Hola Rod,

die Runde um den Langener Waldsee findest du oben in Post #2438. Enthalten sind ein paar (kürzere) Singletrails, bei denen der Einstieg nicht so leicht zu finden ist. Das gilt vor allem für das Stück südlich des Waldsees...
Die Strecke zum Dietesheimer Steinbruch findet du hier:
http://www.bikemap.net/route/186801
Beides lässt sich miteinander kombinieren, dann ist man allerdings ca. vier Stunden unterwegs.

Herzlich,
vier.
 
feine runde. auch, weil ihr soo schön gewartet habt, als ich zuerst einen platten und dann ein lockeres ventil hatte… schönes restwochenende!
 
ja, war fürwahr sehr entspannt und GA1-lastig : )
dazu noch befremdliche Einblicke in die regionale Jugend-/Karnevalskultur erhaschen können.
morgen solls ja sonnige sein, da könnte man auch mal eine moderate 4 h runden planen.
Radheimer Alpen, oder Assenheim/Glauburg oder mal schaun was vier über den Westen zu berichten weis.
sonnige grüße
magux
 
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt....

Hier eine Dreistundenrunde mit 75km und 500hm, davon 250hm an einem Stück zwischen Lorsbach und Langenhain, die anfangs recht steil sind (>15%).
http://www.bikemap.net/route/1419407
Verkehrsreiche Stellen werden umfahren, teilweise geht es über asphaltierte Wirtschaftswege. Aber ich bin auch sehr für die Alpen zu haben. Assenheim/Glauburg ist uns hingegen dieses Jahr doch schonmal unter die Räder gekommen, oder?

Wie wäre es mit Treffpunkt um 10.30 Uhr am Sudbahnhof und dann mal sehen?
 
gut 10.30 h
lass uns mal die westroute probieren, kenn ich teilweise auch nicht.
Anfahrt würde ich aber über Mainsüdseite bis Sindlinger Brücke-Hattersheim vorschlagen.

sonnige grüße
markus
 
Fürs Tagebuch:
Westrunde
80 Km / 450 Hm / 4 Teilnehmer

Zwei Bergshots von der Mur de Langenhain:
MurdeLangenhain01_s.jpg


MurdeLangenhain02_s.jpg


Bei Flörsheim kam es dann knüppeldick:
Faschingsumzug in der Ortsmitte und Graupelschauer am Ortsende. Glücklicherweise lud nicht weit entfernt eine Tanke zur Kaffeepause. Und auch die bot zwei faustdicke Überraschungen: Der Kaffe war wirklich nicht schlecht und der Tankstellenboy hat nach eigenen Angaben am Vorabend 2 Flaschen Tequila und 13 Desperados verkostet, was ihn aber, wie wir feststellen konnten, bei der Ausübung seines Jobs kein bisschen beeinträchtigt hat!

sonnige grüße
magux
 
Man beachte das 15% Schild...ist nur ganz leicht untertrieben... Die Muur de Langehain sollt man vielleicht in Muur de Lungenhain umbenennen, jedenfalls ist sie ähnlich hochprozentig wie der Tequila von der Tanke.
Hat trotzdem Spass gemacht mit Euch!
 
Man beachte das 15% Schild...ist nur ganz leicht untertrieben... Die Muur de Langenhain sollt man vielleicht in Muur de Lungenhain umbenennen ...

Tja, das Lorsbachtal bietet an seinen Rändern beste Voraussetzungen zum Klassikertraining:eek:! Ihr hättet es euch bei der Besteigung der Muur mittels Südostgrat aber auch etwas einfacher machen können - dort stehen maximal 11% auf den Schildern - die einer realen Radprüfung standhalten ;). Lorsbach - Langenhain fühlt sich unten an wie >20% ...

noch keuchend grüßt: Jens

P.S.: Apropos Klassiker: noch 70 Tage - ein Sonntagsgrupettoteam ist schon gemeldet :daumen:!
 
Ihr hättet es euch bei der Besteigung der Muur mittels Südostgrat aber auch etwas einfacher machen können - dort stehen maximal 11% auf den Schildern - die einer realen Radprüfung standhalten ;). Lorsbach - Langenhain fühlt sich unten an wie >20% ...

Das sagst Du mir jetzt? Ich musste nach dem steilsten Stück erst mal kurz raus auf den Parkplatz, um den Puls aus dem roten Bereich zu kriegen...:rolleyes:
 
Hm, passenderweise war das dann der Parkplatz am Friedhof...;) (der andere Anstieg mit 11% geht am Friedhof des nächsten Dorfes vorbei. Ob das was bedeutet?)
Soweit ich weiß, steht unten ein Schild mit 19%, auf der Anzeige hatte ich schon 18% ; gute Strecke um von eventueller Selbstüberschätzung runter zu kommen :D
Und das im Februar, meine ehrliche Bewunderung :daumen:
Gruß
Volker
 
Hallo zusammen,

Habe endlich wieder etwas zeit, das Trikotprojekt weiter voranzutreiben.
Anbei der aktuelle Bestellstatus.
Die Mengen bitte prüfen und bestätigen.
Die Größen sind im Moment auf AITOS bezogen und sind nach Entscheidung für Produzent zu prüfen und zu bestätigen:

Daraus ergeben sich im Prinzip zwei Optionen:
1.)
Bestellung bei AITOS zu nachstehenden ca.-Preisen (muss evtl noch entstehende Versandkosten umlegen). Wenn das konsensfähig ist, würde ich noch mal andere / kleinere Trikotgröße-Muster anfordern. Natürlich würde sich der Stückpreis bei weiteren Bestellungen noch etwas reduzieren. Wenn allerdings "Bembel" (und Ramones-Trikot, steht hier nicht zur Diskussion) rausfliegen, werden die Druck-Einrichtungskosten nur auf das Grupetto-Trikot umgelegt werden müssen und damit das Grupetto-Trikot wieder im Stückpreis teuerer. Ist alles etwas verzwickt.
VORTEIL AITOS: Mindestbestellmenge erreicht (außer Ramones). Sportlicher Schnitt.
NACHTEIL: Preis

2.)
Bestellung bei ROYAL BIKE WEAR
Dazu fehlen bei den Grupetto-Langarm-Trikots noch 3 Stück um die Mindestbestellmenge zu erreichen.
D.h wenn es so bleibt wie bisher fällt die Option eh flach… Wenn allerdings noch 3 langsam dazukämen, wäre das im Moment die einfachste und günstigste Option.
VORTEIL RBW: Preis
NACHTEIL: Mindestbestellmenge

Ich hoffe, die Situation einigermaßen verständlich dargelegt zu haben.
Freue mich über Feedback
Sonnige Grüße
magux


large_120222StatusTrikotbestellung_forum.jpg
 
Zurück
Oben Unten