• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Doch, eine Panne auch am Vorderrad. Das ging aber schnell. Letztlich hat das auch hinten recht flott geklapt, ist halt nur ein Gefrickel mit den Federn und den Unterlegscheiben etc.

Ansonsten habe ich Ortliebs, die haben diesen haken, den konnte ich so einstellen, dass er bei der hinteren Strebe passt.

Viel Spaß bei der Tour!
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

da ja bald wieder Sonntag ist, und aus familären Gründen, empfiehlt die Aktion

" Schlaflos im Sattel " (Sonnenaufgang: 5:18, Start: 5:30, bei 15°C und Sonnenschein)

für Morgen eine sommerliche Vorfrühstückstour: ca. 3 Stunden rund um die Hohe Straße.

Ich weiß, es ist Frevel, und wage kaum zu fragen: jemand Interesse? :duck:

Ausblick: als Vorbereitung auf längere Touren (längster Tag, 3-Peaks, 250 km-Herausforderung o.Ä.) strebe ich am 20.06. einen ähnlich frühen Start an, z.Bsp. im Rahmen des Giro Hattersheim (150er oder 200er Runde, ggf. mit verkürztem Ende) und freue mich über Begleitung ... kennt jemand die westlichen Streckenteile mit den teils sonderbaren Ortsnamen?

sonnigste Grüße,

Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Du meinst vermutlich die 200km, ja kenne ich. Was willst Du denn wissen?
hm? ja, vorhanden:D
Verkehr? eher Trecker als Autos ;)
Gelände? von der Aartalstraße nach Laufenselden netter Anstieg, dann eher "ansteigend hügelig", Abfahrt Espenschied ins Wispertal, danach sehr schattig und kaum merklich, am Ende dann deutlich, ansteigend bis Schwalbach
Schöne Strecke
Gruß
Volker
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Auch 'ne Familienfeier mosche. Krieg ich nicht hin.

Werde heute mittag eine 3 Stunden-Tour BW-Depot-Sandplacken fahren.

Bis bald

Lars
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Wir (Mattgeorge, Fünf und Magux) sind von Italien zurück. Viel Sonne und Wein und Pasta und ab und zu mit dem Rad auf einem Berg gewesen. Mailand San Remo Strecke gefahren. Zumindest die 2 letzten Anstiege!! War sehr schön und Magux ist jetzt wieder in den Bergen unterwegs.
Würde mich über einen Sonntagsgrupetto Ausflug freuen?

Gruß

Mattgeorge
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi Mathew.

WE RTF SKG-Frankfurt von Niederrad aus ist mit Sven F. geplant(abfahrt 8Uhr die 116KM). Bist Du auch dabei? Ist ja fast ein Heimspiel?

Ansonsten bei gutem Wetter auch schon vorher.



Gruß

Laktat20
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Wir (Mattgeorge, Fünf und Magux) sind von Italien zurück. Viel Sonne und Wein und Pasta und ab und zu mit dem Rad auf einem Berg gewesen. Mailand San Remo Strecke gefahren. Zumindest die 2 letzten Anstiege!! War sehr schön und Magux ist jetzt wieder in den Bergen unterwegs.
Würde mich über einen Sonntagsgrupetto Ausflug freuen?

Gruß

Mattgeorge

Hi Matthew

ich war die letzten woche viel mit dem reiserad unterwegs (letztes wochenende wieder in thüringen. ich werde es am WE langsam angehen lassen.
angesichts des überwältigenden fussball-angebots im fernsehen hab ich mir gerade eine neue kette fürs rennrad besorgt und werde meine rolle auspacken. ich schätze es kommen einige indoor einheiten auf mich zu in den nächsten wochen.

LG
Kevin
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Du meinst vermutlich die 200km, ja kenne ich. Was willst Du denn wissen?
hm? ja, vorhanden:D
Verkehr? eher Trecker als Autos ;)
Gelände? von der Aartalstraße nach Laufenselden netter Anstieg, dann eher "ansteigend hügelig", Abfahrt Espenschied ins Wispertal, danach sehr schattig und kaum merklich, am Ende dann deutlich, ansteigend bis Schwalbach
Schöne Strecke
Gruß
Volker

Danke Volker,

ja, das war genau, was ich wissen wollte, die 200er Strecke würde mich reizen, wenn sie schön und eher verkehrsarm ist, evtl. Reklamationen gehen dann an dich :) - das peile ich dann mal an. Evtl. auch "nur" die 150er, je nach Befinden.

Morgen fahre ich die RTF SKG-Frankfurt von Niederrad aus, wenn ich zeitig aus dem Bett komme, starte ich 7:00 in Niederrad auf die 150er Strecke, Neuland erkunden, falls ich das nicht schaffe, könnte ich 8:00 mit Lars, Sven evtl. Matthew? die etwas kürzere Tour fahren ... Wetter scheint ja passend zu sein - nicht zu warm.

sonnige Grüße,

Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

RTF erledigt, die erste richtig lange Tour in diesem Jahr. Insgesamt 175 km, 1400 HM, 6h im Sattel. Sehr schöne Strecke im Odenwald, Anfahrt ging auch, aber die Rückfahrt ist immer etwas nervig. Die ersten 90 km bin ich allein gefahren, danach hatte ich flotte Unterstützung ... und 100 m vor dem Sportplatz in Niederrad noch einen Platten - natürlich hinten. Der längste Tag kann kommen! 3 Peaks, 6 Burgen, 4 Bundesländer oder was auch immer: schon konkrete Pläne? Vielleicht am 4.Juli?

Wenn ich Zeit habe und das Wetter mitspielt, fahre ich nächsten Sonntag den Giro Hattersheim - die 200er Runde als letzte Vorbereitung auf den längsten Tag ... jetzt geht es erst mal auf den Spielplatz :).

müde grüßend: Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hey ho hey ho.... yippie die Fussball WM läuft, jeden abend Fussball!

War am WE mit vier unterwegs, hat viel Spass gemacht. Nach früh aufstehen und RTF fahren war mir nicht zumute.
So sind wir eine Runde durch den Taunus gefahren zu den Eschbacher Klippen.

Mit den besten Wünschen,
fuenf
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ola,
hier isses ja sommerlich ruhig, war zugegebener maßen auch nicht viel im land.

würde gerne mal die 200er knacken, morgen oder sa?
große schleife durch den odenwald.
hat jemand interesse?

sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hi magux

ich muss camerons abschlussfahrt begleiten (3 tage silbersee), weiss auch noch nicht wo ich das eng-ger match gucken werde!
ich fahre aber mit dem rad hin. ob ich die 200er marke knacke weiss ich auch noch nicht - es sind ja nur 170 km ;-)

ich wünsche dir aber viel spass im odenwald

viel spass allen anderen bei den geilen temperaturen!

Kevin, der inständig hofft, dass das spiel am sonntag ohne elfmeter-schiessen über die bühne geht.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ich kann am Sonntag fahren und tendiere zu der RTF in Liederbach. Ist jemand dabei?

Gruß
Mattgeorge


De gegen Eng schaue ich in Sachsenhausen.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hi matthew

i'll be on my way back from north hessen on the bike - ich suche mir wohl eine leinwand irgendwo im vogelsberg aus
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

würde gerne mal die 200er knacken, morgen oder sa?
große schleife durch den odenwald.
hat jemand interesse?

Großes Interesse! Aber leider keine Zeit :-(. Morgen muß ich arbeiten und Samstag geht leider auch nicht - RTF o.Ä. am Sonntag ist noch zu klären ....

Alternative Termine für einen 200er wären bei mir Dienstags ab Mittag oder Mittwoch (Start schon am Vormittag möglich), das Wochenende danach steht noch in den Sternen ...

aber ich bleibe optimistisch, dass wir noch einen Termin finden ;-).

sommerliche Grüße,

Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ola,
für morgen geplant: wispertal
160 km / 1200 Hm / Ø ca. 25 kmh
Start 9.30 im Gutleut
bei interesse einfach kurz melden/posten

sonnige grüße
magux
 
Zurück
Oben Unten