• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM --> Leipzig (2.10-3.10)

sipemue

Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Homburg
Hallo,
sollte das Wetter am 2.10. und 3.10. OK sein (also nicht <8 Grad und trocken), möchte ich von FFM am 2.10. gegen 17.00 Uhr mit dem Renner nach der Arbeit starten und über Nacht nach Leipzig fahren. Ankunft dort zum Frühstück.
Möchte dort meine Schwester besuchen und dann am Abend entweder mit der Bahn oder über die Mitfahrzentrale wieder zurück nach FFM.

Jemand Lust mitzufahren??
 
AW: FFM --> Leipzig (2.10-3.10)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!!! Wieviele KM werden es??
Gruß
Kamikaze
 
AW: FFM --> Leipzig (2.10-3.10)

Merci :)

Der Routenplaner hat 400 km ausgespuckt.
Werde die Route aber noch ein wenig abändern. Was ich leider überhaupt nicht einschätzen kann sind die hm. Bis Lauterbach kenn ich mich ja so halbwegs aus, dann beginnt aber für mich der Osten. Viel weiter östlich war ich noch nie mit dem Bike.

Achja: Lampe (Lupine Wilma) + Akku(s) könnte ich ggf. noch ausleihen.
 
AW: FFM --> Leipzig (2.10-3.10)

Nicht schlecht 400km über die Nacht zu fahren. Ich bin nächste Woche in Finale Ligure, brauch mir gar keine Gedanken machen, ob ich mitkomme. Wäre aber eh ein bisschen zu weit für mich.
Gruß
Kamikaze
 
AW: FFM --> Leipzig (2.10-3.10)

Hallo,
kann leider auch nicht mitkommen. Weiß auch nicht, ob das mit den 400km hinhaut, eher weniger. Aber trotzdem würde ich für die Strecke mal 20h ansetzen. Mit 17h losfahren und dann zum Frühstück dasein wirds nix...
Viel Spaß und gute Fahrt
 
AW: FFM --> Leipzig (2.10-3.10)

Der Routenplaner hat 400 km ausgespuckt.
Was ich leider überhaupt nicht einschätzen kann sind die hm.

Bin die Strecke über Fulda, Eisenach und Erfurt gefahren. Gut, ein paar Schlenker waren drin, aber ich kam auf 450km bei 3000hm. Kaum harte Anstiege, dafür zeitweilig recht wellig. Ich war übrigens 3 Tage unterwegs:floet:

Wünsche dir viel Spaß
 
AW: FFM --> Leipzig (2.10-3.10)

Auch von mir viel Spaß auf der Fahrt! Schaffst du locker ... mit den Beinen ist die Strecke für dich sowieso ein Klacks!

Gute Fahrt, kedi
 
AW: FFM --> Leipzig (2.10-3.10)

Auch von mir viel Spaß auf der Fahrt! Schaffst du locker ... mit den Beinen ist die Strecke für dich sowieso ein Klacks!

Gute Fahrt, kedi
Solche Strecken fährt man weniger mit den Beinen, eher mit dem Kopf...
Zeit: irgendwas zwischen 18 und 25h. Voraussetzung freilich Erfahrungen mit längeren Nacht- und/oder Alleinfahrten. Man sollte schonmal ne Nacht komplett durchgefahren sein. Oder noch besser: schon mal nen 600er Brevet gefahren sein. Die Jahreszeit ist nicht mehr die günstigste, aber es besteht ja jederzeit die Möglichkeit auf dem zweiten Teil der Strecke abzubrechen und in den Zug zu steigen. Kann solche Aktionen nur empfehlen: man macht ganz neue Erfahrungen (ganz ohne Spott oder Ironie gemeint :) ) Aber Vorsicht: das Suchtpotenzial ist ganz erheblich...:eek:
 
AW: FFM --> Leipzig (2.10-3.10)

Jaja, hatte vergessen, dass er natürlich seinen Kopf mitnehmen soll ... :lol:
... empfiehlt sich, sonst regnet es in den Hals :lol:

Hoffentlich pisst es nicht so sehr. Wünsch Dir gute und sichere Fahrt, jeden Anderen würd ich für verrückt erklären, außer sipmue, für den ist sowas Tagesgeschäft :eek:
 
AW: FFM --> Leipzig (2.10-3.10)

Leider konnte ich dann doch nicht fahren: Bin wegen einem Notfall erst um 21 Uhr aus der Firma raus gekommen, dann hat meine Schwester noch aus Leipzig angerufen, dass diese leicht kränklich sei und das unbeständige und nicht so einladende Wetter hat mir dann noch den Rest gegeben ... und so habe ich eine Einheit auf der Coach verbracht :eek:

Jedoch möchte ich es demnächst dann irgendwann mal angehen und mir vorher auch ein GPS besorgen, so dass das auf die Karte gucken wegfällt.

Wer hätte prinzipiell Interesse?

Worauf ich auch Lust hätte wäre eine Tour zu irgendjemanden, der auch aus dem Forum kommt und so 200-400 km weg wohnt. Stelle mir vor, abends nach der Arbeit losfahren und am anderen Tag entweder wieder mit dem Radl oder Bahn zurück.

Für die Nachtfahrten hätte ich übrigens eine super Lampe zu versteigern gerade: Klick hier (ebay)
Damit gibt es dann quasi keine Nacht mehr :D
 
Zurück
Oben Unten