• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fertiges Rennrad ~2000E

dosi511

Mitglied
Registriert
20 April 2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
2
Ort
Friedrichshafen
Hi, ich fahre seit 7 Jahren Rennrad und bin am überlegen mir was neues zu gönnen. Beim Preis dachte ich an so ca 2000E und es sollte ein Alurahmen sein. Komponentenmäßig fahre ich bisher Ultegra. Allerdings möchte ich beim neuen Rad nicht mehr diese zwei Kabel aus den stis vorne rauslaufen haben sondern eher wie campa am lenker entlang, glaube bei der aktuellen ultegra ist das jetzt auch so oder? Es soll kein billig Rahmen mit hochteuren Zusatzkomponenten sein, sondern insgesammt ein stimmiges Bild abgeben. Rausgesucht habe ich bisher:

Cervelo S1, ich war schon immer ein Fan von Cervelo und schau den Rädern hinterher im alltag, alllerdings möchte ich einen Alurahmen und das S1 kommt eher rüber wie wenn einer unbedingt porsche fahrn möchte, aber es nur für nen Boxter gereicht hat. Qualitätsmäßig habe ich jetzt schon paar mal gelesen, dass es nicht so toll sein soll, aber lebenslange Garantie soll drauf sein?

Ultimate AL 9.0 SL, technisch betrachtet wohl eines der vernünftigsten. Dieses Jahr ist Canyon ja schon das zweite mal bei der Tour dabei, von dem her kann man das zugewiesene Image des billig Radversenders soweit wegschmettern. Mein aktuelles Rad ist ein Canyon und bin super zufrieden damit.

Focus Culebro Expert, ein befreundeter Radhändler bietet die Marke an, nur bisher hab ich bei Fokus nicht wirklich ein reizendes Alurennrad gefunden, die ham ja fast nur noch Carbon.

Wie, warum würdet ihr euch entscheiden? Alternativen?
 
AW: fertiges Rennrad ~2000E

Ja, die Ultegra hat die Züge nun auch am Lenker verlegt.

Das Cervelo kostet aber ein bisschen mehr als 2000 Euro. Hier z.B. für 2300.
http://s-tec-essence.eshop.t-online...Shop38023/Products/CeS1/SubProducts/CeS1-0003
Bin persönlich auch ein Fan von Cervelo. Wenn du aber das meiste fürs Geld willst, solltest du das Canyon nehmen. In Schwarz-Weiss sieht es jedoch schon scharf aus, wie ich finde.
Von Focus halte ich nicht sooo viel...

Wenn du im Moment auch Canyon fährst und zufrieden bist, würde ich dir guten Gewissens zum Canyon raten.
 
Zurück
Oben Unten