• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fernsehtipps am 08.03.

Spocky

faszinierend
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
916
Reaktionspunkte
1.037
Ort
Der wilde Süden
Servus,
wer's noch nicht gesehen hat: Dienstag, 08.03. um 0.00 Uhr auf NDR
"Ausgebremst - Die Lance Armstrong Story"
( muss man oder muss man nicht)

Ach, ja und nochmal Radsport, auch am gleichen Tag im ZDF um 22:15 Uhr in der Doku-Reihe 37 Grad
kommt ein Bericht über gefallene Helden, u.a. auch über Ulle
 
Genau genommen ist 0:00 Uhr schon Mittwoch. Hab's mal einprogrammiert. Danke für den Tipp.
 
die ganze Geschichte mal von der menschlichen Seite zu sehen, fand ich aber nicht schlecht.
 

Ich finde Ulle sehr sympathisch und menschlich, seine sportlichen Leistungen waren einzigartig und absolut herausragend. Er ist ein Jahrhunderttalent und hätte über Jahre hinweg den Radsport dominieren können.

Im Zusammenhang mit seiner Dopingaffäre sehe ich in ihm mehr das „Opfer“ als den „Täter“, er hatte zudem bei der Aufarbeitung eher schlechte Berater an seiner Seite, die ihn leider immer tiefer in die Sackgasse mit seinem Statement „ich habe niemanden betrogen“ haben schlittern lassen.

Aus dieser Kiste kam er dann leider nicht mehr so einfach raus.

Andere Teamkollegen heuchelten bei Pressekonferenzen unter Tränen ihre Zugeständnisse, höchstens 1-2 mal Dopingmittel genommen zu haben. Die Öffentlichkeit verzeiht, vergisst und in ein paar Jahren ist der Spuk vorbei. Diese ehemaligen Sportler sind heute im Radsport fest etabliert und begleiten teilweise Ämter in ranghohen Funktionen und werden wieder sauber und reingewaschen in der Öffentlichkeit dargestellt.

Bei dem Fernsehbeitrag von gestern hätte ich mir gewünscht , etwas mehr von ihm zu erfahren, wie wirklich down er war und ausführlicher aufzuzeigen, wie er es geschafft hat, aus dem tiefen Loch wieder rauszukommen. Er hatte nur einmal erwähnt, so etwas wie eine Art Burnout gehabt zu haben.

… aber letztlich denke ich, ist dieses Thema auch schwierig darzustellen. Er wollte, was ich auch absolut verstehen kann, ja nicht bis ins letzte Detail alle Tiefen von sich Preis geben.

Deshalb habe ich eher das Resultat der Berichterstattung als ein wenig flach empfunden.


So und jetzt setz ich mich noch für 2 Stunden auf den Renner
 
Zurück