• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong-Story und Laurent Fignon im Fernsehen

Und Weltmeister ist er offenbar sauber geworden
offenbar ist da gar nix. Man konnte ihm da nur (bisher) nix nachweisen.
aber um die sauberen in den ersten 10 der TdF zwischen 1991 und 2014 zu zählen wirst du nicht die Finger beider Hände brauchen.
Das vermute ich auch, trotzdem ändert das nicht daran das wir nicht wissen können wie das Classment clean ausgesehen hätte. Es ist eben nicht so das unterstellt die waren alles gedopt, einfach alle proportional langsamer gefahren wären. Wir wissen halt nur wie dieser Mutantenwettbewerb ausgegangen ist. Das ist eben massgeblich dadurch bedingt, wer die beste Dopingstrategie hatte und nicht nur durch Talent und Training

Und Weltmeister ist er offenbar sauber geworden - aus der damaligen Zeit ist nichts aufgetaucht. Kann man im erwähnten Zeitraum auch nicht über viele sagen.

Das glaubste ja wohl selbst nicht bei dieser Sozialprognose. Nimm doch mal die rosa Brille ab.
LA ist, und das versichern glaubhaft auch seine ehemaligen Teamkollegen, das grösste A+schloch unter der Sonne gewesen.
Charakterlich hat er seitdem nicht viel dazu gelernt.

Ich war auch von seiner Lebensgeschichte begeistert und sein erstes Buch war lange Zeit für mich sehr motivierend, aber im Laufe der Jahre formte sich bei mir ein Bild von LA, dass sehr deutlich in dieser Dokumentation rüber kam.
Er ist für mich ein rücksichtsloser Egoist, dem, außer seiner Mutter, andere Menschen nur temporär wichtig sind. Haben diese ihre Schuldigkeit getan, dürfen sie gehen oder werden gegangen.
Bis dahin kein Problem, gibt es massig davon.
Was bei ihm dazu kommt, ist eine immense kriminelle Energie. Diese richtet sich nicht nur gegen Institutionen, sondern auch gezielt gegen Menschen, die er ganz bewusst diskreditiert und, zumindest versucht, ruiniert hat. Gemessen daran, wie er "sein" Team geleitet, die Teammitglieder und Dritte für sein Netzwerk benutzt und eingesetzt hat, ist hier schon von organisierter Kriminalität zu sprechen.
Eine Erklärung für sein Verhalten mag in seiner Kindheit liegen, eventuell auch in seiner Erkrankung, eine Rechtfertigung dafür ist jedoch beides nicht.

Ach ja, für mich ist es ein Unterschied, ob jemand versucht ein Bankhaus zu betrügen oder gezielt gegen Menschen vorgeht.

Zuletzt bearbeitet:
offenbar ist da gar nix. Man konnte ihm da nur (bisher) nix nachweisen.

Das vermute ich auch, trotzdem ändert das nicht daran das wir nicht wissen können wie das Classment clean ausgesehen hätte. Es ist eben nicht so das unterstellt die waren alles gedopt, einfach alle proportional langsamer gefahren wären. Wir wissen halt nur wie dieser Mutantenwettbewerb ausgegangen ist. Das ist eben massgeblich dadurch bedingt, wer die beste Dopingstrategie hatte und nicht nur durch Talent und Training
Äußerst unwahrscheinlich, da auch da schon mindestens Andreu dabei war, der ihn bezüglich späterer Zeiten belastet hat.
Das cleane Classement ist so sagenhaft wie das Ungeheuer von Loch Ness - genommen hat an der Spitze jeder, und nach allem was bekannt ist auch das selbe. Wahrscheinlich nicht vor jeder Etappe, aber das ist dann schon Rennstrategie wie die gefahrene Übersetzung.

Das glaubste ja wohl selbst nicht bei dieser Sozialprognose. Nimm doch mal die rosa Brille ab.
LA ist, und das versichern glaubhaft auch seine ehemaligen Teamkollegen, das grösste A+schloch unter der Sonne gewesen.
Charakterlich hat er seitdem nicht viel dazu gelernt.
Ich werde nicht behaupten, dass er ein besonders netter Mensch ist. Seine ehemaligen Teamkollegen haben durch ihn sehr gut verdient, und niemand ist mit vorgehaltenem Revolver gezwungen worden in seinem Team zu fahren.

Was bei ihm dazu kommt, ist eine immense kriminelle Energie. Diese richtet sich nicht nur gegen Institutionen, sondern auch gezielt gegen Menschen, die er ganz bewusst diskreditiert und, zumindest versucht, ruiniert hat. Gemessen daran, wie er "sein" Team geleitet, die Teammitglieder und Dritte benutzt und eingesetzt hat, ist hier schon von organisierter Kriminalität zu sprechen.
Eine Erklärung für sein Verhalten mag sind seiner Kindheit liegen, eventuell auch in seiner Erkrankung, eine Rechtfertigung dafür ist jedoch beides nicht.

Ach ja, für mich ist es ein Unterschied, ob jemand versucht ein Bankhaus zu betrügen oder gezielt gegen Menschen vorgeht.
Auch da ist er kein Einzelfall ! Schlag nach bei Team Telekom - Spiegel und Ullrich - Franke, nur so als Beispiele.

Wenn der Radsport ehrlich wäre gäbe es ganz offiziell 2 Klassen. Aber um Ehrlichkeit geht es nicht, es geht um Freiheit von die Geschäfte störenden Skandalen. Alles andere ist eine Folge.

Ein Bankhaus besteht übrigens letzten Endes immer aus Menschen.

Auch da ist er kein Einzelfall ! Schlag nach bei Team Telekom - Spiegel und Ullrich - Franke, nur so als Beispiele.

Wenn der Radsport ehrlich wäre gäbe es ganz offiziell 2 Klassen. Aber um Ehrlichkeit geht es nicht, es geht um Freiheit von die Geschäfte störenden Skandalen. Alles andere ist eine Folge.

Ein Bankhaus besteht übrigens letzten Endes immer aus Menschen.

Die Vorgehensweise von LA hat im Gegensatz zur Telekom oder einzelne Fahrer des Teams, eine viel höhere Qualität. Das sucht nicht nur im Radsport seinesgleichen.

Das der Profisport oder im speziellen der Radsport ehrlich ist, habe ich auch nirgends behauptet.

Wenn du den Unterschied nicht siehst, ist dem so. Zum Glück ist das nicht die Regel.

LA hat mehr gewonnen als das ganze Team Telekom, und nachdem der Spiegel klein beigegeben hat hat sich niemand mehr gefunden der lästig fragt.
Dazu war ARD ein Cosponsor des Teams, und die Telekom selbst hatte ein riesiges Werbebudget zum Bestechen von Medien. Die mussten nicht klagen, die haben gekauft.

In einem Land, in dem jahrzehntelang die Doping-Uni Freiburg aus Steuergeld finanziert und politisch gedeckt (u.a. von einem noch immer aktiven Minister!) wurde sollte man sehr vorsichtig sein wenn man auf andere mit Steinen wirft.

Ich glaube du willst es nicht verstehen. Es geht hier nicht ums Doping von LA. Es geht um seine menschliche Seite und wie er die Leute zum Doping genötigt hat. Insbesondere hat er auch Mitmenschen und andere Radsportler durch gezielte Falschaussagen, Lügen in der Öffentlichkeit diskreditieren, nur damit diese nicht die Wahrheit sagen. Mit krimineller Energie hat er Lügen verbreitet, hat selber vor Gericht bis zum Erbrechen gelogen und betrogen, das hat Ullrich nicht, nicht vor Gericht. Telekom und Spiegel hin oder her, da gings nicht gezielt darum Menschen zu vernichten, bei LA schon.
LA ist und bleibt ein menschliches Arschloch hoch drei. Schau dir die Sendung an und nimm endlich die rosa Brille ab.

LA hat mehr gewonnen als das ganze Team Telekom, und nachdem der Spiegel klein beigegeben hat hat sich niemand mehr gefunden der lästig fragt.
Dazu war ARD ein Cosponsor des Teams, und die Telekom selbst hatte ein riesiges Werbebudget zum Bestechen von Medien. Die mussten nicht klagen, die haben gekauft.

In einem Land, in dem jahrzehntelang die Doping-Uni Freiburg aus Steuergeld finanziert und politisch gedeckt (u.a. von einem noch immer aktiven Minister!) wurde sollte man sehr vorsichtig sein wenn man auf andere mit Steinen wirft.

Wo liegt dein Problem? Habe ich deinen Liebling angegriffen?
Es geht nicht darum, wer wieviel gedopt hat. Es geht um die kriminelle Energie und Mafia ähnliche Struktur, die von LA ausgegangen ist und die er aufgebaut hat.

Ich werfe in vollem Bewusstsein Steine, richtig dicke sogar. Ich nenne auch die IS eine Mörderbande und die Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama einen Witz.
Was habe ich den mit der Uni Freiburg zu tun oder mit dem 3. Reich, dass ich als Mensch mit deutschem Pass meinen Mund halten soll?

Ja, LA hat mehr gewonnen, als das ganze Team Telekom UND er hat mehr Titel aberkannt bekommen, als das ganze Team Telekom :rolleyes: (was den damaligen und früheren deutschen Radsport nicht besser macht)

Zuletzt bearbeitet:
Seine ehemaligen Teamkollegen haben durch ihn sehr gut verdient, und niemand ist mit vorgehaltenem Revolver gezwungen worden in seinem Team zu fahren.

Das abgestandene Argument kam auch schon länger nicht mehr. :daumen:
Es waren wohl keine Pistolen, aber wer nicht mitzog, hat die volle Mobbingbreitseite geniessen dürfen.

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen(und konnte es schon damals nicht) wie Leute immer noch zu solchen grosskalibrigen A+schgeigen aufschauen können wegen seiner umstrittenen "Erfolge" und seine Taten mit der Begründung in Schutz nehmen dass die anderen genau so vollgetankt waren.
Es gab eben schon Fahrer, die sauber unterwegs waren. Möglicherweise hätten die auch Rundfahrten gewinnen können, wenn ihnen der Planète Pharmstrong nicht vor der Sonne gestanden hätte.

Zuletzt bearbeitet:
@applewoi

Nicht nur gemoppt, wer im Team gegen das System Armstrong war, dem zog man auch den finanziellen Boden unter den Füßen weg. Selbst im Peloton hatte er als Pate das Sagen. Wer offen Doping anprangerte, wurde von ihm geächtet. Christophe Bassons bekam das zu spüren, das ganze Tourpeloton 99 hat ihn, nach Aufforderung von LA geschnitten.
Bassons stieg aus der TdF aus und fuhr sie nie wieder.

wobei das auch erschreckend ist wie opportunistisch sich das Peloton in einem solchem Fall verhalten hat.

Habs mir gestern Abend reingezogen. Schon echt heftig...
Was ich mir aber gewünscht hätte, wären vielleicht Aussagen der anderen Partei gewesen. Schlussendlich kamen ja "nur" die Opfer zu Wort.
Das sich die/der Täter nicht äußert oder nicht äußern kann, ist schon verständlich.
Erschreckend.
Cool fand ich aber den Jornalisten, den er bei der einen Presseversammlung dikreditieren wollte/hat, als dieser meinte: "Sie haben nicht das Patent auf Krebs! Diese Krankheit tötet jedes Jahr tausende Menschen und seitdem sie da sind, gibt es diese Krankheit nicht mehr?"
Da musste ich schmunzeln. Gleichzeitig konnte man da gut erkennen, wie er Leute unbewusst manipulierte, als er anschließend gekonnt auswich und wieder über die TdF reden wollte.
Der ganze Saal lachte.... erschreckend irgendwie.

Hallo,

ich sage dazu nur:

"Verleihe einem Menschen Macht und er mißbraucht sie..."

In diese Reihe gehören genauso Menschen wie Jürgen Fitschen, Middelhoff, Stalin, Mao und und und.

Schlimm ist, daß die immer wieder (und sei es mit Heerscharen von Anwälten) auf die Füße fallen, während der kleine Mann gnadenlos geopfert wird.

Ich hoffe, man bindet LA den A... so hoch, daß er sich davon nie mehr erholt!

Grüße

ich habe die Lance-Story noch nicht fertig geschaut, ...
"Bart, kennst du nicht die Geschichte von dem Jungen der immer Wölfe ruft?" - "Doch, ich habe sie bloß noch nicht bis zum Ende gelesen."

Ich habe die Armstrong Story mit jemanden gesehen, der gar keinen Bezug zu dem Thema hat. Er sagte ca. 10 Minuten vor dem Schluss, dass man nicht so richtig weiß, wem man trauen soll - und dann kam das (bekannte) dicke Ende.......

Zurück