• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fernsehtipp

AW: Fernsehtipp

Geile Doku muss man sagen. Hat der Fahrer am anfang wirklich 800 Watt getreten oder habe ich da was fasch verstanden?

Übrigens, zum schluss war ja die Rede dass die irgend eine neue Schaltung ausprobieren. Um was handelt es sich dabei?

Wirklich tolle Doku....aber erschreckend wie oft die verkabelt werden und in Kliniken rumhängen...:eek: .....das hätte ich nun nicht gedacht.

Sprinttraining....nun weiß ich auch warum der Ulle duch die Heckscheibe gegangen ist.....:D

Toll fand ich den Rahmenbau von dem Einmannbetrieb.....:rolleyes:

Wirklich tolle Doku....aber erschreckend wie oft die verkabelt werden und in Kliniken rumhängen...:eek: .....das hätte ich nun nicht gedacht.

yep - heute lass ich auch mal den Sauerstoffgehalt meiner Oberschenkelmuskulatur messen - ich bin der Meinung ich sitze nicht optimal auf'm Rad und sollte den Sattel um 0,13 cm höher stellen :D :D

Verdammte Kiste. Habs mit onlinetvrecorder probiert aufzunehmen (manuelle Aufnahme auf arte von 21.00 bis 22.10) und was hat er aufgenommen? Nur von 21.00 bis 21.02, also das Vorgeplaenkel...
Kommt die Aufnahme erst spaeter zum Vorschein oder bin ich zu bloed?
Chrbhm
Warum manuel? Konnte man doch direkt im Programm klicken. Über EPG Tabelle!

Hat der Fahrer am anfang wirklich 800 Watt getreten oder habe ich da was fasch verstanden?

yep - und zwar 6 Sekunden lang....

Viel beeindruckender fand ich die 3*15 min mit 450 Watt beim Bergtraining auf Malle.
Edit: Wobei ich ehrlich gesagt bei nochmaligem Nachdenken glaube, dass was nicht stimmt.
Wenn der 3*15 mit mit 450 Watt fährt hätte der eine FTP von ~400 Watt, das wären ca. 6 Watt/Kg und das im Januar.

also der trick mit den geschirrspültabs hat mich dann doch schon etwas eschreckt in bezug auf die möglichkeiten des dopingvertuschens. wenn es solch einfache methoden gab möcht ich die grauzone garnicht erst wissen.

das sprinttraining ist schon heftig. vorallem anscheinend alles im öffentl. strassenverkehr. junge junge respekt.

das sprinttraining fand ich auch super!

aber wie schon mal in einem anderen thread von mir geschrieben:

paco wrolich hat mir am rathauskriterium gesagt dass er im sprint bis zu 1200-1400 watt tritt!

also sollten da 6sekunden 800 watt nicht das problem für diese profis sein!

wenn auch wegmann nicht gerade der topsrinter ist obwohl das ist ja der paco auch nicht unbedingt

Hallo,

zum Thema "Radsport" im Fernsehen hab ich ´nen Tipp:

unter www.tvtv.de kann man bei "Suche" ein Stuchwort eingeben
(z.B. Radsport, Rennrad, Mountainbike) und es werden alle Sender mit entsprechenden Sendungen für ca. 4 Wochen im voraus angezeigt.

Tolle Sache - probiert es mal.

Es grüßt JJ

das sprinttraining fand ich auch super!

aber wie schon mal in einem anderen thread von mir geschrieben:

paco wrolich hat mir am rathauskriterium gesagt dass er im sprint bis zu 1200-1400 watt tritt!

also sollten da 6sekunden 800 watt nicht das problem für diese profis sein!

Es kommt zwar auf die Wiederholungszahl an, aber im Grundsatz hast DU recht, 800 Watt über 6 Sec sollten auch Fahrer unterhalb der Profiklassen schaffen.

wie die Hobbyradler, die auch auf den Straßen zu sehen waren, wohl staunten, als der Wagen hupend an denen vorbei rauschte und kurze Zeit später 3 Gerolsteiner Fahrer wie verrückt in die Pedalen tretend versuchten, am Auto vorbeizukommen...:D

Zur Doku: Wirklich beeindruckend!

Zurück