• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fenderfest 2024 - Groß Lüben, Prignitz

Von Havelberg aus hatte ich zunächst vor, bis nach Paulinenaue zu fahren (um dort in den RE8 nach Berlin zu steigen), der heftige Gegenwind (ca. 20 km/h) machte mich jedoch dermaßen fertig (auch aufgrund des in der Gruppe zuvor zu hohen Tempos), dass ich heilfroh war, es über Rhinow bis nach Rathenow geschafft zu haben (von wo aus ich den RE4 bis Südkreuz nahm).

DSC_0152.JPG
DSC_0153.JPG
DSC_0154.JPG
DSC_0155.JPG


Ich habe keine Ahnung, wie viele Kilometer ich heute insgesamt geradelt bin, es waren auf jeden Fall mehr als genug und ich bin so was von fix und alle. 🤪

P.S. Die letzten beiden Tage waren wirklich etwas Besonderes und sehr Schönes. 🥰

P.P.S. Ich habe die Kilometer soeben ungefähr nachgerechnet ... es waren ca. 85 - 90 km, gefahren mit dem Soma Rando.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fenderfest 2024 - Groß Lüben, Prignitz
Ein Storchenbild aus Rühstädt kann ich beisteuer,
ich war ja auch kürzlich erst da.

Anhang anzeigen 1440352

Was ich ganz gut fände, es haben ja einige auch in Gasthäusern oder so übernachtet, falls es da ein paar Empfehlungen für's nächste Jahr beizusteuern gibt...
Da hätte ich für nächstes Jahr auch Interesse.
 
Von Havelberg aus hatte ich zunächst vor, bis nach Paulinenaue zu fahren (um dort in den RE8 nach Berlin zu steigen), der heftige Gegenwind (ca. 20 km/h) machte mich jedoch dermaßen fertig (auch aufgrund des in der Gruppe zuvor zu hohen Tempos), dass ich heilfroh war, es über Rhinow bis nach Rathenow geschafft zu haben (von wo aus ich den RE4 bis Südkreuz nahm).

Anhang anzeigen 1440348Anhang anzeigen 1440349Anhang anzeigen 1440350Anhang anzeigen 1440351

Ich habe keine Ahnung, wie viele Kilometer ich heute insgesamt geradelt bin, es waren auf jeden Fall mehr als genug und ich bin so was von fix und alle. 🤪

P.S. Die letzten beiden Tage waren wirklich etwas Besonderes und sehr Schönes. 🥰

P.P.S. Ich habe die Kilometer soeben ungefähr nachgerechnet ... es waren ca. 85 - 90 km, gefahren mit dem Soma Rando.
85 bis 90 km sind aber schon eine Hausnummer unter den Bedingungen.
 
ich habe auch noch ein paar Fotos gemacht.

20240511_160434.jpg


20240511_182350.jpg


20240512_121220.jpg


Das Wochenende war zum Genießen ;
durchweg gute Laune , sehr entspannte Gespräche mit sehr interessanten Menschen auf einem mega tollen Gelände gehabt, übers Wetter brauchen wir nicht reden, das war PERFEKT

20240512_121043.jpg


20240511_161548.jpg


20240511_093218.jpg





Die Ausfahrt war toll ,die Führung im Storchendorf mega


erwähnswert fand ich auch die tolle Elbelandschaft und die Fahrt durch den Kiefernwald, der auch den Geruchssinn voll aktiviert hat😁

zu guter Letzt sollte man sich das Herse von Heinz F. ansehen, fully Campa und bereits die Bolzen am Rahmen angelötet, Wahnsinn

20240511_181243.jpg


20240511_181253.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Havelberg aus hatte ich zunächst vor, bis nach Paulinenaue zu fahren (um dort in den RE8 nach Berlin zu steigen), der heftige Gegenwind (ca. 20 km/h) machte mich jedoch dermaßen fertig (auch aufgrund des in der Gruppe zuvor zu hohen Tempos), dass ich heilfroh war, es über Rhinow bis nach Rathenow geschafft zu haben (von wo aus ich den RE4 bis Südkreuz nahm).

Anhang anzeigen 1440348Anhang anzeigen 1440349Anhang anzeigen 1440350Anhang anzeigen 1440351

Ich habe keine Ahnung, wie viele Kilometer ich heute insgesamt geradelt bin, es waren auf jeden Fall mehr als genug und ich bin so was von fix und alle. 🤪

P.S. Die letzten beiden Tage waren wirklich etwas Besonderes und sehr Schönes. 🥰

P.P.S. Ich habe die Kilometer soeben ungefähr nachgerechnet ... es waren ca. 85 - 90 km, gefahren mit dem Soma Rando.
Wieso bist du eigentlich nicht mit deinem Meerglas gefahren?

:idee:
Das wäre doch die Gelegenheit gewesen. :rolleyes:
 
Wieso bist du eigentlich nicht mit deinem Meerglas gefahren?

:idee:
Das wäre doch die Gelegenheit gewesen. :rolleyes:
Wo Du Recht hast, hast Du recht. :daumen:
Ich kann das wieder mal nicht schlüssig erklären.

Verständlich ist jedoch, dass mit solch einem (noch fast neuen Rad dieser Preiskategorie) niemand allzu gerne in eine (mit Unmengen an Radfahrern) überfüllte Regionalbahn steigt, welche am Wochenende aus Berlin raus oder nach Berlin rein fährt. :rolleyes:

Ich hatte bereits am Samstag die Hin- und die Rückfahrt jeweils 1 1/4 Stunden (mit dem Rad in der Hand) stehen müssen (und das mit meinem kaputten Rücken) und wollte das am Sonntag nicht erneut wiederholen.
 
Wo Du Recht hast, hast Du recht. :daumen:
Ich kann das wieder mal nicht schlüssig erklären.

Verständlich ist jedoch, dass mit solch einem (noch fast neuen Rad dieser Preiskategorie) niemand allzu gerne in eine (mit Unmengen an Radfahrern) überfüllte Regionalbahn steigt, welche am Wochenende aus Berlin raus oder nach Berlin rein fährt. :rolleyes:

Ich hatte bereits am Samstag die Hin- und die Rückfahrt jeweils 1 1/4 Stunden (mit dem Rad in der Hand) stehen müssen (und das mit meinem kaputten Rücken) und wollte das am Sonntag nicht erneut wiederholen.
Ausserdem ist es rot, das bleicht in der Sonne aus ;-)
Und zur Show war es ja da.
 
Zurück
Oben Unten