• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fence springt hin und her...

Waldi61

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2015
Beiträge
2.615
Reaktionspunkte
757
Ich hoffe, Zwift bekommt das bald in den Griff (oder schafft das Ding wieder ab). Gestern beim Group-Ride sprang das sch... Teil schon wieder hin und her, mal war ich dahinter, dann plötzlich davor und musste komplett rausnehmen, weil das Anzählen losging.
 
Hi, hatte ich bisher noch nicht, aber ich versuche mich auch meist direkt am Leader mit dem gelben Beacon zu orientieren..
 
Ja, mal klappt es besser, mal schlechter. Der Algorithmus spinnt wohl manchmal. Außerdem holt der Guide den Fence manchmal zurück, falls die Gruppe sich zu sehr streckt. Wenn man immer am Beacon bleibt, alles kein Problem, aber auch etwas langweilig. Viele ehemalige Flyer scheinen sich jetzt den Spaß zu machen, den Fence zu überholen und dann die 60 Sek. auszureizen... Andere lassen sich zurückfallen und sprinten dann von hinten bis zum Fence durch. So richtig viel hat´s nicht gebracht, ich fand´s vorher besser.
 
Naja...es kommt auch immer auf die Gruppe an und deren Ziel...am Sonntag bin ich auf ner 300 km Runde mitgefahren, da geht es nur mit disziplin...nach 4 Stunden nur zweimal leicht die Gruppe aufgelöst, kein einziger musste gesweeped werden...wie es dann zu ende ging kann ich nicht sagen...aber ich finde es halt sinnfrei wenn ich 2.5 Watt auf 100 KM locker fahren möchte und dann wird an jeder steigung mit 4 Watt hochgeballert...bin da aber auch eher deutsch und wenn 2.5 Watt draufsteht sollte es auch drinne sein.... :cool:
 
Ja, gestern 2.0-2,5 mitgefahren 60 Minuten, ohne Fence, das war im Endeffekt dann doch 2,5 und die (allerdings sehr große) Gruppe war irgendwann ziemlich langgestreckt. War trotzdem spannender, da man zwischendurch immer wieder mal mit kleineren Gruppen fahren und sich im Wind abwechseln konnte, anstatt im großen Blob zu hängen oder den Fence vor Augen zu haben. Wieder wie in alten Zeiten, die schnellen vorne in "Ausreißergruppen", die langsameren hinten im Hauptfeld, das war eigentlich o.k. und alle hatten was davon.

Wie hält man 300 km am Stück auf nem Rollentrainer aus? Ich überleg mir, was man mir dafür zahlen müsste...
 
Keine Ahnung, hab bisher auch erst einmal 100km geschafft. Und das war, weil der Event-Ride schon 85km hatte, hab ich halt noch 15km drangehängt. Die haben aber keinen Spaß mehr gemacht :D
 
60 Min Group- oder Trainingsride sind für meine Gesässknochen das Maximum, + 15 Min Warmfahren. Draußen hab ich das Problem übrigens nicht.
 
Stellst dir ne Eieruhr auf 10min, immer wenn die losgeht, 1min wiegetritt, dann Eieruhr wieder stellen ;)
 
Japp, hatte das gleiche Problem mit den längeren Rides...die Lösung ist eine Rockerplate....selbst mit der einfachsten Version halte ich es jetzt stundenlang auf der Rolle aus...
habe auch ne Aufbauanleitung, bin mir unsicher ob der Link auf meinen Blog erlaubt ist?
grüßle
Armin
 
Ich habe den Kinetic Rock and Roll und trotzdem sind 80-90 Min das Maximum. Draußen 300 km ohne Sitzprobleme, gleicher Sattel. Na ja.

Gestern wieder Social Ride (2.0-2.5), diesmal mit Fence. Ist im Vergleich echt langweilig. Da kann man besser TV gucken oder Musik hören.
 
Ich hab nen SQLab 612 active Sattel. Da schwingt der Sattel mit. Deshalb brauch ich keine Rocker Plate.

Musik hören tu ich eh während Zwift. Radio BoB Alternative Stream beschte :)
 
SQLab ist nichts für mich. Zum einen habe ich auf keinem anderen Sattel solche Probleme mit den Sitzknochen gehabt, zum anderen passt da kein Ass-Saver rein. Da ich recht gerne bei Regen fahre, ist das ein absolutes Muss.

Leider muss ich mich zwischen Zwift Bild / Ton oder Musik entscheiden, da Zwift über AV-Receiver auf Beamer geht. Bild- und Ton-Kanal lassen sich nicht aufspalten.
 
Zwift läuft auf PC, Internet-Radio läuft auch auf PC über Browser ;)
Bei mir geht auch beides über ein HDMI an den TV.
 
Zurück
Oben Unten