• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felt Z4

feldspat

Mitglied
Registriert
8 März 2012
Beiträge
84
Reaktionspunkte
10
Ich habe dieses Rad für meine Freundin gekauft (Ohne Laufräder).
Z4.jpg
Sind 1650 € ein guter Preis dafür (inkl. Maßanpassung ohne Pedale)?
Und hat jemand damit Erfahrungen?
Ich bin auch kurz drauf gesessen, es macht echt Spaß.

Danke für die Antworten,
feldspat
 

Anzeige

Re: Felt Z4
rahmen felt z4 54cm, 10er ultegra, fsa sl-k kompaktkurbel, carbon sattelstütze von felt

Mei Freundin ist 1,79m

Die Sattelstütze ist bei dem Rad so weit draußen, Das gehört sich So mein Ich (komfortrahmen, stütze kann schön flexen).

Sie fühlt sich wohl
 
Wenn sie sich (auch auf längeren Strecken) so wohlfühlt, dann ist es auch ok - egal, wie's ausschaut.
Grundsätzlich heisst es aber nicht, dass bei einem sog. Komfortrahmen die Stütze so weit rausschaut. Diese Rahmen haben in der Regel ein etwas kürzeres OR und längeres SR, um eine entspanntere Sitzposition zu ermöglichen. Zusätzlich soll das ein oder andere Bau- oder Rahmenteil besser Stöße absorbieren. Hier sieht der Rahmen von der Einstellung so aus, als wäre er zu klein, da trotz längerem SR noch einige Spacer verbaut wurden und die Stütze halt sehr weit draussen ist. Ich will das gar nicht bemängeln, ich war nur neugierig, ob dies die Empfehlung der Massanpassung war. Übrigens, wäre der Rahmen eine Nummer größer, würde die Stütze auch noch flexen, ganz bestimmt.
 
Finde das eigentlich schon etwas teuer wenns sogar ohne Laufräder daher kommt. Für den Preis bekommt man auch Räder die mit Preisangepassten Laufrädern kommen.
 
Mal ganz ehrlich ? Ich würde das Rad zurückgeben/umtauschen. Denke das Rad ist offensichtlich zu klein , würde das meiner Freundin nicht antun - ist aber nur meine Meinung.....
 
Du kannst deine Freundin ja mittels des Competitive Cyclist-Calculator vermessen, dann kann man das genau sagen, aber ich vermute auch dass das Rad zu klein ist.
 
Zurück
Oben Unten