• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felt F80

monc

Neuer Benutzer
Hi Leute!

Sagt mal kann man mit einem Felt F80 mit 105er als Einsteiger viel falsch machen? würd es um 600 Eusen bekommen (neu)

lg
Karl

Anzeige

Re: Felt F80
AW: Felt F80

Habe mir gestern das Felt Z80 gekauft (blauer Rahmen), hat ein 105/Tiagra Mix. Fährt sich super, tolle Passform. Soweit ich das beurteilen konnte wurde ich auch gut beraten. Ich denk mit der 105er für das Geld, bist Du mit einem Einsteigerbike von Felt gut bedient.
Im Forum findet man leider nicht sehr viel zu Felt, wäre nett wenn noch einige Kenner etwas zu Felt sagen könnten. :)

wenn es dir nichts ausmacht ein rad, zumindest die gruppe zu fahren, die schon etwas älter ist, ist es ok.
die hier verbaute 105`er ist 9-fach und wenn ich nicht falsch liege, ist die 105 seit 2006 10-fach.
hat auch seinen vorteil, da du ersatzteile für 9-fach günstiger bekommst ;)

ich fahre auch 9-fach und bin zufrieden.

mfg
frank

hey,
fahre das felt f80 jetzt schon zwei jahre und bin sehr zufrieden damit.
hab mir letzten sommer mavic ksyrium felgen und nen triathlon -aufsatz gegönnt. hatte bislang überhaupt keine probleme mit dem rad, außer inspektionen und regelmäßige pflege keine werkstattaufenhalte,

welche rahmengröße benötigst du denn ?

gruß duc

Ich hab rahmenhöhe 58. bei 188, schrittlänge 87,8 und 115 Kilo schon ok. Soblad ich wieder zuhause bin,werd ich mal ein paar Fotos machen undeinstellen.

lg
Karl

Ich fahr jetzt seit 2004 nen Felt F50, bin mit der Verarbeitung und auch Fahrverhalten echt zufrieden, nur jetzt wird nen neues Rad kommen, da mit das jetzige Felt doch leider zu klein ist. Brauch eigentlich RH57 und hab damals nen 56er gekauft weils im Angebot war, will jetzt aber auf nen 58er umsteigen ... Im Alter kann man nicht mehr so sportliche drauf sitzen ;)

Ich fahr jetzt seit 2004 nen Felt F50, bin mit der Verarbeitung und auch Fahrverhalten echt zufrieden, nur jetzt wird nen neues Rad kommen, da mit das jetzige Felt doch leider zu klein ist. Brauch eigentlich RH57 und hab damals nen 56er gekauft weils im Angebot war, will jetzt aber auf nen 58er umsteigen ... Im Alter kann man nicht mehr so sportliche drauf sitzen ;)

Dann schau Dir mal die z-Serie an!

Zurück