• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad: Stevens Stelvio oder Canyon Endurace 6 RB?

Ich empfinde es so, dass der Fuss mit den SL besser/breiter auf dem Pedal abgestützt und die Kraftübertragung besser und die Verbindung zum Rad definierter ist...
Stimmt auch wieder. Bei einem Freizeitfahrer vielleicht nicht ganz so entscheidend. Bei PD ohne SL sollte die Sohle wohl schön steif sein, also eher Carbon als Nylon.
Ich probier mal den hier Hab schlanke Füße mit flachem Spann, da könnte Shimano funktionieren.
@Plautzilla
Kannst du was zur Passform des DMT schreiben, vielleicht im Vergleich zu Shimano?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Einsteiger Rennrad: Stevens Stelvio oder Canyon Endurace 6 RB?
Vorne schön breit innen, und kein Gedrücke mehr am Spann. Weil es eben keine Zunge mehr gibt, sondern das eben so wie eine Socke 3D gestrickt ist. Muss man erstmal üben die anzuziehen deswegen, aber nach 1-2x hab ich den Dreh raus da nicht mehr hängen zu bleiben.

Immer gut ist auch, sich die Einlegesohlen raus zu nehmen, und dann mal ohne Schuh drauf stellen. Da sieht man dann schön ob man auf der Kante oder der Sohle steht. Meine ersten Sidi z.B. waren nämlich eigentlich zu schmal, hab ich aber erst nach ein paar Mal fahren festgestellt. Einlagesohlentest: zu schmal. Hätte ich mal sofort machen sollen...
Und immer schön abends mit dicken Füßen anprobieren, niemals morgens/tagsüber 🙃

Shimano Schuhe sind mir immer viel zu lang, zu schmal und zu flach für meine Füße. Kann ich von dem DMT jetzt nicht so sagen.

Zurück