• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felt F55 vs. Cube Agree vs. Ghost Race 6000

otti der 2.

Neuer Benutzer
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennradler.

Ich komme vom MTB und möchte nebenbei ein paar Kilometer zusammen mit meinem Kumpel auf einem RR fahren, wobei ich damit schon ordentliche Touren meine. Da ich lieber bei meinem Händler vor Ort kaufe, habe ich folgende Angebote, die für meine Zwecke reichen, und die auch mein Händler vertreibt:

Felt F55
http://www.felt.de/index.php?id=764,2851,0,0,1,0

Cube Agree
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_11041_.htm#cat1

Ghost Race 6000

http://www.ghost-bikes.com/2007/bikes.php?typ=40366&kategory=road

Warum ist eigentlich das Ghost bei vergleichbarer Ausstattung schwerer als das Cube?

Nach den Testberichten zu folgen, sollte ich wohl das Cube nehmen, aber das Felt ist meiner Ansicht nach besser ausgestattet und zugleich billiger, oder ist der Rahmen schlechter?

Was meint ihr, welches sollte ich mir anschaffen?

PS.: Ich liebäugle auch mit Rädern von Specialized (z.B. Allez oder Roubaix), aber die sind doch teurer. Ist das nur der Name, oder sind die Rahmen so viel besser als die der drei oben genannten Hersteller?
 

Anzeige

Re: Felt F55 vs. Cube Agree vs. Ghost Race 6000
AW: Felt F55 vs. Cube Agree vs. Ghost Race 6000

ich kann dir das cube wärmstens empfehlen, sehr gut verarbeitet, tolle ausstattung und für ein alurad relativ leicht!

der rahmen ist schön steil und auch für kräftige fahrer geeignet

ausserdem siehts geil aus :aetsch:

zu den anderen 2 rädern kann ich nur wenig bsi gar nichts sagen..

aber lass dir eins gesagt sein, optik und dein geschmack ist wichtiger als gramm reiterei oder ob hinten ein 105er schaltkranz oder ein ultegra drauf ist... erstens merkt mans nicht und 2. interessierts keinen :D
 
AW: Felt F55 vs. Cube Agree vs. Ghost Race 6000

Nach den Testberichten zu folgen, sollte ich wohl das Cube nehmen, aber das Felt ist meiner Ansicht nach besser ausgestattet und zugleich billiger, oder ist der Rahmen schlechter?

Hi,

ich bin keines der genannten Raeder gefahren, aber das Felt ist AFAIK gut 250 Euro teurer als das Cube, oder meinst Du das Agree GTC?

Happy trails
Florian
 
AW: Felt F55 vs. Cube Agree vs. Ghost Race 6000

wow.. ich könnte mich kaum entscheiden.
alle drei sind sehr schön, vom gewicht sehr
ansprechend und gut ausgestattet.

da würd ich an deiner stelle nach
bauch und optischem geschmack gehen,
weil falsch machen kannst du bei keinem was.

mein fav wär das Felt :)

ps: bei spezialized zahlst du durchaus den
namen, was aber auch kein nachteil sein muss
(wiederverkaufswert)
 
AW: Felt F55 vs. Cube Agree vs. Ghost Race 6000

Mein Favorit wäre das Cube alleine schon wegen dem teilintegrierten Steuersatz (damit bleibt der Rahmen bei Steuersatzschaden auch noch weiter verwendbar) und den Anbauteilen von Syntace, die nicht umsonst 10 Jahre Garantie auf ihre Teile geben.

Und geil sieht es auch aus :)
 
AW: Felt F55 vs. Cube Agree vs. Ghost Race 6000

Hei, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Das Cube ist Styletechnisch auch mein Favorit, dicht gefolgt vom Ghost, einfach der Farbe wegen. Aber das Felt hat einen deutlichen Vorteil, es liegt gewichtsmäßig laut Hersteller unter 8 Kg, und das ist doch bei nem RR ein nicht zu unterschätzendes Argument finde ich.

Hat jemand denn schon Erfahrungen mit einem der Räder gemacht, also getestet oder kann sich also stolzer Eigentümer bezeichnen?

Viel Spass in der Sonne, greetings Thomas.
 
AW: Felt F55 vs. Cube Agree vs. Ghost Race 6000

Also ich bekomm auch ein Cube und bin es auch schon gefahrem(Litening HPC)!Cube ist halt vom Preis-Leistung echt spitze!!!Die Räder sind auch schon sehr oft Testsieger gewesen!
 
AW: Felt F55 vs. Cube Agree vs. Ghost Race 6000

fahre ein agree blackline von 2005 und kann das rad nur wärmstens empfehlen !
 
Zurück
Oben Unten