• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felt F2 SL oder Orbea Onix Tour

Blechhase

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe 2 Räder zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden.
Das Felt F2SL mit Dura-Ace und Kyserium Equipe Laufrädern
Felt

Das Orbea Onix Tour mit Ultegra SL und der Händler tauscht noch die Laufräder durch die Kyserium Elite.
Orbea
Bei diesem Rad wäre der Service immer gratis das heisst wenn ich ein Rennen am Sonntag hätte würde er es mir noch am Samstag einstellen, beim Händler des Felt müsste ich jedesmal bezahlen. Naja eine Schaltung einstellen kann ich ja noch aber wenn neue Züge drangemeacht werden müssen muss das dann der Händler machen.
Das Felt ist ein bisschen teurer als das Orbea.
Bitte um eure Hilfe.

Anzeige

Re: Felt F2 SL oder Orbea Onix Tour
AW: Felt F2 SL oder Orbea Onix Tour

Konsequent, aber die Dinger heißen trotzdem Ksyrium ;)
Sind beides coole Räder, das Felt nen Tacken besser ausgestattet, das Orbea nen Tacken "exklusiver". Wenn Du meine Fotos anschaust, weißt Du, das ich das sagen muss :D
Wenn Du auf Händlerhilfe angewiesen bist, spricht das natürlich auch für das Orbea (oder für jedes andere Händlerrad).

hmm also ich glaube ich würde definitiv das felt nehmen!! für mich die das bessere design die bessere ausstattung und der bessere name^^
hängt wie schon gesagt ein bischen von deinen fähigkeiten als hobbyschrauber ab aber ich glaube nicht dass du den händler oft brauchen wirst!! das meiste kann man wirklich selbstz machen und bei ein wenig pflege ist mehr auch garnicht fällig!!
der obliogatorische wintercheck ist ja nicht allzu teuer und desshalb bleibe ich auf jeden fall bei dem felt!
darf ich fragen wieviel die räder kosten sollen??

Was eindeutig für Felt spricht, ist die neue Dura-Ace.
Dafür werden am Orbea die etwas besseren Laufräder sein. Und es sind Pedale dabei - zumindest lt. Homepage.

Preis wär interessant ;)

Naja, der Preisunterschied lässt sich relativ einfach durch die unterschiedlichen Komponenten erklären: bessere Gruppe (bei Felt) minus Pedale minus bessere Laufräder (bei Orbea) dürften realistisch 300 € ergeben. Nimm das, das Dir besser gefällt und das Dir als das bessere Gesamtpaket erscheint. Den technischen Unterschied wirst Du eh kaum wahrnehmen. Falsch machst Du mit keinem der beiden was.

so ist es!! preis/leitung tut sich nicht viel allerdings glaube ich dass sich auf jeden fall bessere angebote finden lassen!! bspw. mit ultegra sl......
ich weiß nicht was du zu cervelo sagst.... die meinungen scheinen sich da zu trennen aber ich finds auf jeden fall top..... hier mal der link:
http://www.salden.nl/default.asp?pid=2017&fs=7176&catid=2911
also es lassen sich schon bessere angebote finden aber wenn du dich auf die 2 beschränken möchtest wäre mir die dura-ace die 300 euronen wert!

Naja die Cervelo Räder sind schon geil, aber bisher hatte ich noch keins im Fachhandel gefunden der meinen Vorstellungen entspricht. Am Wochenende fahr ich nochmal zum Händler und frag ihn nach Cerveomodellen. Ich persöhnlich will ja das Felt, aber leider habe ich nicht die alleinige Entscheidung da meine Eltern mir das Rad sponsern und die haben nochmal andere Meinungen der eine ist für das Felt der andere für das Orbea.

hmmm joa wie gesagt! die räder sind schon klase aber wenn du ein echtes angebot willst dann würde ich beide nicht favorisieren! wenn schon das felt aber........
also bei dem laden wo es das cervelo gibt bekommste alles!! ich weiß nicht genau wo du wohnst! der ist in holland bei sittard..... ist schon ein stückchen!!
aber der laden ist wirklich hammer die haben da alles!

Zurück