• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgenberatung

531c

Aktives Mitglied
Moinsen, da im Gazelle Fred nur eine Antwort kam:

original_neu3.jpg

gedanklich eine Dura Ace 7700 drangepackt, sowie einen schwarzen Flite und schwarzes LB: welche Felgen?

- Mavic Open Pro schwarz
- Mavic CXP 33 schwarz
- ??? schwarz

Helle/silberne Felge kommt für mich nicht in Frage, bunt kann wohl nur schiefgehen...

campa omega V oder open 4cd sag ich mal.

und silber solltest du auf jeden fall probiert haben. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde Ambrosio Nemesis würden sich gut daran machen. Wenn's richtig klassisch sein soll. Oder, schwieriger aufzutreiben und teuer: Mavic Open Pro Ceramic!

Wurde die seit der Dura Ace 7700 (1997-2003) überhaupt mal verändert? (Nemesis) (außer vllt. an den Aufklebern)

ich würde mal bei H PLUS SON vorbeischauen. Die haben schöne Felgen in dunklem oder hellerem grau.
Allerdings auch teuer. Die TB14 könnten da gut passen:
img_5689.jpg

was sind eigentlich das hier für welche? ceramic?
Nö, kein Ceramic aber die Open Pro kennst Du doch, oder? Sind eben nur in Grau (CD).
Das Grau ist etwas heller als bei den klassischen Open 4CD aber dafür sind die Flanken abgedreht und die Oberfläche wird etwas gleichmäßiger abgebremst. Gute Felgen für den Rahmen findich...

Es gab doch auch Open Pro in farbig eloxiert. Das könnte einen netten Akzent geben, bspw. in rot oder orange. Dann aber nur die Felgen, sonst nix in Farbe.

kann jmd. was zur archetype sagen?

ich hab die Archetype in Silber an meinem Herkelmann:
large_DSCN5114.JPG

Habe den LRS beim Fachhändler bauen lassen und der meinte, dass die Felgen extrem gut verarbeitet wären und sehr sehr gut zum Zentrieren waren.
Finde die Optik der Felgen sehr gelungen und fahren tun se sich auch wunderbar.

ich klinke mich mal ein...

silberne Roval oder Mavic Mach2cd2 mit 501 Naben ??

einen LRS mit Arayas in silber und Superbe Pro Naben hab ich auch noch, war aber grad nicht greifbar.
Rahmenset schätze ich auf späte achtziger.
fällt jemanden noch was ausgefallenes ein.?

Zurück