• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fehlkauf? Merida Scultura 904

• Ersteller Ersteller Cloudy
  • Erstellt am Erstellt am
Top Tube Length
47 - 47.4 Cm
Seat Tube Range CC
52.4 - 52.8 Cm

Die werte scheinen mir nicht zusammenzupassen. Falls du dich alleine vermessen hast, würde ich das nochmal mit Hilfe einer zweiten Person machen

1. Du wärst hier von Anfang an ernst genommen worden, wenn Du Dein Problem geschildert und nicht die Meinung irgendeines Forenusers ("unterstes Niveau") als Dein Problem angenommen hättest. Insofern hab ich für den Post #11 von @HW49 vollstes Verständnis. Die Frage nach einer möglichen Trollfütterung war durchaus berechtigt.
Wenn Du Dich durch solche einfachen Fragen direkt beleidigt fühlst, solltest Du öffentliche Foren meiden.
Wenn man aber kein Profi in Sachen Rennrad ist, dann nimmt man es sehr wohl ernst, wenn einige User sagen, dass es technische gesehen einfach nicht den Preis Wert ist. Ich wollte hier nur wissen, ob die Ausstattung des Rades gut ist.
Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, jemanden wegen eines Fahrrades gleich seelische Probleme zu unterstellen. Auch wenn Fragen von Hobbyfahrer für Profis vielleicht unnötige klingen, für mich war es keine unnötige Frage.

Ich habe das Rad zwar seit 4 Jahren, aber genutzt wurde es nur die ersten 2 Jahre und zwar nur sporadisch (1000km). Gestern habe ich gemerkt, dass nach einiger Zeit der Rücken schmerzt (habe nie Rückenprobleme)

Als "Seat Tube" ist 475 mm und "Head Tube Length" 130 mm, also laut Hersteller wär die Rahmenhöhe dann 47

wenn du sehr lange Beine hast mag das auch angehen, aber es ist "ungewöhnlich"

Lies Dich mal hier ein.

Und noch eine Anmerkung bezüglich "unterstellen". Den Unterschied zwischen "!" und "?" kennst du sicher.

Zurück