• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feder am Schaltwerk verloren

MNOT

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2011
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
955
Ort
Leverkusen
Ich habe an einem alten Shimano LX Schaltwerk (RD-M560) die Feder an der Zugeinstellschraube verloren.
Kann mir jemand sagen, wo ich sowas nachkaufen kann? Fahrradhändler(zu einem vernünftigem Preis), oder Baumarkt? Im Internet bestellen, würde sich wohl kaum lohnen.

Vieleicht hat ja sogar jemand sowas zuhause rumliegen und abzugeben.

Gruß MNOT

RD-M567-SGS_1996.gif
 
Hab ich. Ich geh mal in den Schuppen.
Gefunden. Ca. 5mm Innendurchmesser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An jedem mechanischen Rennradschaltwerk. Beim MTB gibt das schon lange nicht mehr. Wie lange sich das noch am RR hält bin ich auch gespannt.
 
Wird am RR-Schaltwerk wohl noch länger bleiben. An den STIs ist keine Einstellschraube, und die Züge verlaufen mittlerweile überwiegend im Rahmen ohne Zuganschläge. Da hat keine Einstellschraube mehr Platz.
 
Zurück
Oben Unten