• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma

Weil ein User meinte, alles sehr kompliziert und komplex. Gerade in puncto Software und Updates., bei Favero. Aber wenn es so banal ist, dann ist alles im grünen Bereich.

Da ist gar nix kompliziert. Der user scheint ein Problem mit Apps von Herstellern zu haben, sonst hätte er das nicht so aufgebauscht. Laß Dich von dem Geschreibsel nicht irritieren.

Weil ein User meinte, alles sehr kompliziert und komplex. Gerade in puncto Software und Updates., bei Favero. Aber wenn es so banal ist, dann ist alles im grünen Bereich.
Wenn Favero kompiliziert ist, dann wäre ich auf die Meinung des Users gespannt, was er von Shimano App hält.

Aus meiner Sicht kann Favero diesbezüglich locker mit Wahoo oder SRAM mithalten.

Selbst wenn man sich alle nur 6 Monate 3-5 Minuten mit der App beschäftigt, ist das kein Problem.
Weder ein Firmware-Update, noch das "in den Ruhezustandversetzen".

Ironie an:
Wer mit der Favero App Probleme hat, sollte am gesamten Fahrrad keine Elektronik einsetzen (dürfen).
Ironie aus.

Und aufwecken dann mit Ladekabel sollte man vielleicht nicht vergessen dazuzuschreiben 😁
Stimmt:
To exit travel mode and wake up the Favero Assioma pedals, you need to connect them to the charger. If you forget to bring the charger, you can wake them up by connecting a USB cable to the pedals. Make sure to pay attention to the polarity of the connections to avoid damaging the pedals. This method is a workaround but may void the warranty. It's recommended to always carry the charger when traveling to ensure the pedals are ready for use.

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Gravel Bike mit Sram Rival XPLR gerne mit einem Powermeter aufrüsten. Da mein linkes Bein stärker ist als das rechte Bein (53/47), kommt für mich auch am Gravel nur beidseitig in Frage. Meine Optionen sind daher aus meiner Sicht:

• Favero Assioma PRO MX-2 für aktuell EUR 679
  • SRAM Red XPLR Kurbel mit PM für EUR 849 zzgl. Einbau
Ich finde die Rival-Kurbel nicht besonders hübsch im Vergleich zur Red und der Wechsel würde über 200g sparen (das wäre mir beim Gravel recht egal). Aus Preis-Leistungs-Sicht dürfte aber trotzdem Alles für Favero sprechen, zumal die mir bei einem Bike-Wechsel erhalten bleiben. GIbt es ansonsten irgendwas, das objektiv für einen SRAM-PM statt Favero spricht?

Danke vorab für Eure Hinweise

Hallo in die Gemeinde.

...mal eine Frage in die Runde ....hat sich nach dem Update die Laufzeit der Pedale merklich verlängert.
Kann man dazu was sagen ??

Gruss Ronny

Da wir nicht wissen, welche Pedale Du hast, kann die Antwort Ja oder Nein ausfallen.

Gab es eigentlich in der Vergangenheit mal Angebote für die Favero Assioma Produkte oder bleibt der Preis hier immer mehr oder weniger gleich?

Und gibt es neben Favero und Garmin Alternativen (für SPD)?

Ja, update hat deutlich die Laufzeit erhöht. Die Angabe von favero ist eher vorsichtig konservativ. Ich komme auch auf 150+ Stunden. Das ist echt genial.
Kann an das irgendwo ablesen? (Dauer, nicht Stand)
Ich hab sie vorm Urlaub und jetzt vorm Rennen halt mal geladen...

Heute haben mich die Pedale terrorisiert: Alle 5 min Ladestandswarnung auf den Tacho geschickt.
Also besser früher aufladen.
Laufzeit rund 100 h + ca. 10 h Pkw-Transport + geschätzt 10 h Garage hin und her, heißt immer wieder aufwecken bis schlafen nach 5 min

Anhänge

• assioma Ladestand.jpg
    assioma Ladestand.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 41
Zurück