• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma

Vermutlich die Achsen der MX Pedale. Wäre cool zwischen den Pedalstandards tauschen zu können (wie bei den Rally, aber mit geringerer Höhe)

Wenn keine Look Variante kommt bleibe ich wohl erstmal bei den Assioma Duo. Keine Lust überall die Platten zu tauschen :D Aber denke dass es da auch eine Variante geben wird.
Wenn's nur die Cleats wären, kein Problem.

Aber da ich bereits überall die bisherigen Assiomas oder Look Keo Pedale verbaut habe, bräuchte ich praktisch ein zweites Paar Schuhe. Schade, denn im Fuhrpark ist noch genau ein Rad ohne Leistungsmesser, das eigentlich die neuen Assiomas bekommen sollte. So werden's dann wohl die alten Assiomas oder das SRAM Pwermeter Upgrade für die Kurbel.

Hoffe, dass Favero zeitnah aufklärt, ob auch Keo Varianten geplant sind.

Wenn's nur die Cleats wären, kein Problem.

Aber da ich bereits überall die bisherigen Assiomas oder Look Keo Pedale verbaut habe, bräuchte ich praktisch ein zweites Paar Schuhe. Schade, denn im Fuhrpark ist noch genau ein Rad ohne Leistungsmesser, das eigentlich die neuen Assiomas bekommen sollte. So werden's dann wohl die alten Assiomas oder das SRAM Pwermeter Upgrade für die Kurbel.

Denke aber schon dass das kommt. Die eben vorgestellten Magene Pedale bieten auch beides. Bisschen Konkurrenzdruck sollte ja da sein :)

Ich befürchte dass das auf der Geschäftskundenwebsite sichtbare auf absehbare Zeit alles sein wird. Und so ein zusätzlicher Pedalkörper ist für ein Elektronikunternehmen das nebenbei ein bisschen in Pedalen macht nichts was man mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Bis zum Pro MX war es ihnen doch sogar gelungen sich komplett um den Entwurf eigener Pedalkörper zu drücken...

Wirklich ärgerlich, zumal sowieso gerade neues aus Italien ansteht obwohl der Fuhrpark randvoll mit Assioma und Bepro ist.

Ich befürchte dass das auf der Geschäftskundenwebsite sichtbare auf absehbare Zeit alles sein wird. Und so ein zusätzlicher Pedalkörper ist für ein Elektronikunternehmen das nebenbei ein bisschen in Pedalen macht nichts was man mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Bis zum Pro MX war es ihnen doch sogar gelungen sich komplett um den Entwurf eigener Pedalkörper zu drücken...

Wirklich ärgerlich, zumal sowieso gerade neues aus Italien ansteht obwohl der Fuhrpark randvoll mit Assioma und Bepro ist.
Ich befürchte auch, dass es erstmal bei SPD-SL bleibt. Andererseits ist das natürlich auch speziell für die bestehende Favero Kundschaft, die bisher sehr wahrscheinlich Look Keo fährt, ein Problem und Upgrade-Hindernis. Bei einem Rad natürlich kein Problem, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Großteil der Nutzer von Leistungsmessern mehr als ein Rad im Fuhrpark hat.

Ich hätt ne kurze Frage. Würde ‚relativ Günstig‘ an 2 Jahre alte Assioma Uno kommen. Sind die anfällig aufs Lager oder andere Sachen?
Eine ‚Live‘ Besichtigung ist allerdings nicht möglich.

Ich hätt ne kurze Frage. Würde ‚relativ Günstig‘ an 2 Jahre alte Assioma Uno kommen. Sind die anfällig aufs Lager oder andere Sachen?
Eine ‚Live‘ Besichtigung ist allerdings nicht möglich.
Lager kannst du relativ einfach selber wechseln und kostet keine Unsummen. Ich habe meine Duo jetzt knapp vier Jahre und es passt immer noch alles.

1748860889946.png

Ich weiß gar nicht was du hast. Der Preis ist doch gerechtfertigt ;)

Ja, 688 Euro plus 16 Euro Versand, auch wenn damit geworben wird, dass shipping free ist.

Gut dass ich mir gerade die MX-2 geholt hab. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die theoretisch umbauen, oder?

Zurück