• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faran 2.0

KSJ

Neuer Benutzer
Registriert
30 September 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
Ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Nun, das ist der erste Blogeintrag zu irgendwas überhaupt in meinem Leben. Ich habe wenig Ahnung von Fahrrädern. Dennoch bin ich begeisterte Tourenfahrerin, und habe das bisher mit einem stabilen Streetbike (Price, Tour des Alpes gemacht). Nach einigen tausend Kilometern denke ich darüber nach, mir einen neuen Esel zu kaufen. Ich habe mich in das Faran 2.0 von Fairlight verliebt. Da in der Schweiz kein Händler damit arbeitet, müsste ich es mir direkt beim Hersteller bestellen. Ich habe aber keine Ahnung, welches Bremssystem, Schaltsystem, Grösse etc. gibt es da irgendwelche Menschen die mich beraten können? Danke schon mal, K
 
Hast du denn einen Schrauber der dir das Bike in Schuß hält, kannst du da selber Hand an legen wenn was zu machen ist? Wenn nicht schau das du bei einem Händler vor Ort kaufst wäre jetzt al mein Tipp. Wie sicher bist du mit der Geo das es dir auch passt?
 
Danke für die Antwort. Ich hoffte eben, dieses schöne Fahrrad ist nicht nur für Profis und Kennerinnen vorbehalten. Ich mach mich schlau und versuche mir in meiner Stadt Hilfe zu holen.
 
Ich habe aber keine Ahnung, welches Bremssystem, Schaltsystem, Grösse etc. gibt es da irgendwelche Menschen die mich beraten können?
zwei meiner Freunde fahren das ältere Faran, beide wurden von der Firma (ich denke vom Chef persönlich) sehr gut beraten. Bezüglich Grösse gibt es auf der Homepage eine Geometrieempfehlung anhand der Körpergrösse u. Schrittlänge. Ob man die sportlichere oder die aufrechtere Rahmengeometrie wählt, ist dann eine Frage der Körperproportionen, der Beweglichkeit und der bevorzugten Sitzposition.
 
Zurück
Oben Unten