• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fangio: fragen und Antworten!!

Anzeige

Re: Fangio: fragen und Antworten!!
Mein Fangio hab ich Heute fast fertiggebaut. Das war eine nervige Sache. Alles anders als üblich. Die Planung ein anfang 90-er Rad davon zumachen hab ich schnell sein lassen. Moderne Cantilever Bremsen passen nicht, die Sockel sind zu nah zu einander. Also die alten Galli's wieder montiert. Der Rahmen sieht aus wie einen Rennradrahmen wo man Cantilever Sockel drangelötet hat. Kurzer Hinterbau und recht wenig platz für die Reifen. Viel mehr als 25mm kannman bei Schutzbleche nicht fahren. Stahlschutzbleche (wie damals) sind schon ganz unmöglich, dann hat der Umwerfer nicht genügend platz zum Hochschalten.
Hab heute montiert mit Sachs-Maillard Naben und Rigida Felgen, die orignelle Galli Cantileverbremsen, Shimano 600 Schaltwerk, Deore (1. Generation) Umwerfer und 600-er Schalthebel (musste Shimano sein, der Rahmen hat rechteckige Sockel). Bremshebel sind neue von Dia Compe, Tretlager und Tretkurbel von Stronglight. Pedale meine geliebte Shimano PD 100T's. Foto's mache ich sobald ich die Schutzblechstreben abgelängt hab und passende Pedalriemen dran sind.
 
Zurück
Oben Unten