• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faltbare Laufräder

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 40342
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Faltbare Laufräder

hmm, also bergab mal mit 70 durch ein Schlagloch, ich weiss ja nicht ob ich das unbedingt haben muss

Im Gegenteil, ich finde, dass das eine ausgesprochen gute Erfindung ist! Für Rennräder zwar ungeeignet, aber für Rollstühle oder andere fahrbare Dinge die regelmäßig verstaut werden müssen...

Naja, mir war ja schon immer so, als ob du die Beiträge anderer nicht unbedingt immer mit großer Sorgfalt liest...

Ach marmotte, du darfst das nicht so eng sehen. Ich würde mich einfach nur äusserst ungern auf einen fahrbaren Untersatz draufsetzen bei dem die Räder zusammenklappen können. Dabei ist es egal ob es ein Rennrad, Faltrad oder auch ein Rollstuhl ist.

Ach marmotte, du darfst das nicht so eng sehen. Ich würde mich einfach nur äusserst ungern auf einen fahrbaren Untersatz draufsetzen bei dem die Räder zusammenklappen können. Dabei ist es egal ob es ein Rennrad, Faltrad oder auch ein Rollstuhl ist.
Andererseits kann man das Vorderrad durch Lösen einer einzigen Schraube entfernen :eek:

;)

Und, vor ewigen Zeiten haben alle über den ersten luftgefüllten Reifen gelacht... , jetzt hat jeder so einen komische Gartenschlauch. Also, warum ist diese Idee so zu belächeln.
Viel übler finde ich die Reaktionen bei der TDF in dem Film - da liegt ein Fahrer nach dem Sturz auf dem Boden, aber die Kamera muß ja auf den Hund gerichtet sein. Und genauso ist es live , nach einem Sturz liegst du blöde rum, wichtig ist erst einmal nachzuschauen ob der Wagen einen Kratzer hat oder ne kurze Debatte darüber abhalten wer denn wohl die Schuld trägt... und du liegst, und liegst und....
Ich finde die Idee der Faltreifen gut - wenn ausgereifter - warum nicht für das Rennrad?

Also 60 kann man mit einem Birdy noch fahren, nur empfinde ich es als ziemlich kippelig. Die kleinen Laufräder bringen halt keine Kreiselkräfte.
Und wer glaubt, kleine Laufräder bräuchten nicht stabil sein, der soll einfach mal mit 16-20" durch den Stadtverkehr fahren.
Gefaltet werden darf fast alles, aber nicht die Laufräder.

MfG,
Armin

Also 60 kann man mit einem Birdy noch fahren, nur empfinde ich es als ziemlich kippelig. Die kleinen Laufräder bringen halt keine Kreiselkräfte.
Und wer glaubt, kleine Laufräder bräuchten nicht stabil sein, der soll einfach mal mit 16-20" durch den Stadtverkehr fahren.
Gefaltet werden darf fast alles, aber nicht die Laufräder.

MfG,
Armin

Klar, darum ja auch auf die ausgereifte Variante warten. :daumen:

Stell nach kurzer Mitgliedschaft fest, dass hier manch einer unglaublich krass und kritisch reagiert. Dachte eher, dass Radfahrer ein gewisses Gemeinschaftsgefühl entwickeln. Wow, weit gefehlt.
Was jetzt nicht auf deine Antwort gemünzt ist talybont...:)

Was die LR betrifft - sicher muß da noch dran gefeilt werden, ist ja das einzige was uns vom Fahrbahnbelag trennt.

Zurück