• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fake Anzeigen Diskussionsfaden

Anzeige

Re: fake Anzeigen Diskussionsfaden
7630FF9B-8896-482F-AF02-05A7C352A4F8.png
Die Bilder kommen mir bekannt vor::idee:
 
...die Bilder habe ich so günstig noch nicht gesehen.
Wobei.... hat zufälliger Weise jemand aus dem Forum den Koffer mitsamt Bildrechten gekauft? Wenn er jeden Betrüger, der die Bilder benutzt, wegen des Verstoß gegen das Bildrecht verklagt, könnte man daraus ein Geschäftsmodell machen. 🤔
 
Hallo,

hat jemand von Euch schon mal bei "velogetz" in Berlin gekauft ?

Oliver
Ja, der Typ ist ganz nett aber Laufräder würde ich mir keine von dem bauen lassen. Entgegen der Behauptung waren die Naben nicht gewartet, Vorderrad asymmetrisch. Auf Reklamation wurde aber eingegangen.
 
Ja, der Typ ist ganz nett aber Laufräder würde ich mir keine von dem bauen lassen. Entgegen der Behauptung waren die Naben nicht gewartet, Vorderrad asymmetrisch. Auf Reklamation wurde aber eingegangen.
Danke,

geht um Versand und ein verschwundenes Paket .... Laufräder baue ich mir am liebsten selber ....

Oliver
 
Dreiste neue Betrugsmasche:

Man inseriert etwas z. B. bei ebay KA. Interessent meldet sich und fragt ob man auch versendet. Man antwortet und sagt das dies sicher möglich ist. Jetzt kommt das interessante: Kurz danach klingelt mein Telefon (bei mir Festnetz, welches bei ebay KA hinterlegt ist) und mein T-Mobil Anschluß liest mir eine SMS vor, dass der Verkäufer den Kaufpreis per Paypal gezahlt hat und ich mich auf einer bestimmten Webseite einloggen soll ..... paypal.irgendwas/wilde Buchstabenkombination .... und dort die Zahlung bestätigen soll. Das war jetzt sicher mein Vorteil, denn ich hatte keinen Stift zur Hand um das aufzuschreiben. Also Kaufinteressenten angeschrieben und gefragt ob er mir eine Paypal Zahlung an meine Festnetznummer geschickt hat. Ja hätte er und hier ist die Versandadresse. Darauf antworte ich ihm, dass er bitte meine email Adresse nutzen soll, weil ich an die Zahlung nicht empfangen kann, weil ich den Zugangscode nicht mitgeschrieben habe. Seit dem war Ruhe.
Also habe ich heute mal aus Langeweile bei Paypal angerufen und alles geschildert. Die Mitarbeiterin meinte nur die Masche kenne sie noch nicht und warnte mich dringend davor mich über irgendwelche obskuren Links anzumelden und die Ware auch nicht zu versenden, da sie absolut keine entsprechende Kontobewegung bei mir sehen kann.

Oliver
 
Achtung aktuell auf Ebay-kleinanzeigen.de

Fake Sram Etap AXS Schaltwerk
 

Anhänge

  • Screenshot_20211225-135018_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211225-135018_eBay Kleinanzeigen.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20211225-135035_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211225-135035_eBay Kleinanzeigen.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20211225-135249_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211225-135249_eBay Kleinanzeigen.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 213
(...) Papierbrief Mahnung Identitätsdiebstahl (...)
Ich hol das nochmal hoch, da erneut aufgetreten, diesmal Lidl Onlineshop. Jemand hat mit meinen Adressdaten mehrere Bestellungen beim Lidl-Shop getätigt, wo ich gar keinen Account hatte. Offenbar geht das für Neukunden problemlos auf Rechnung.
Ich hab dann die Service Nummer angerufen. Der Frau am Telefon zu Folge ist das kein Einzelfall.
Was und wohin die Ware ging, dürfte Sie nicht sagen, aber "ganz woanders".
Das Neukunden auf Rechnung eine abweichende Lieferadresse angeben können, ist aus meiner Sicht... Nicht so dolle.
Ein Geburtsdatum hat sich der Betrüger wohl einfach ausgedacht.

Hoffentlich kommt nicht noch mehr.
 
Zurück
Oben Unten