• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrtechnik bei Querrinnen

Felgen
Sattel
Schlauch
Bremsen

In den vorigen Beiträgen alles Links zu Amazon. Allerdings nur, wenn ich nicht angemeldet bin. Bin ich angemeldet, zeigt er die Begriffe nicht mehr als Amazonlink an.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?
 
Das ja Scheiße, das sieht dann ja so aus als ob man selbst diese Links eingebaut hätte. Scheint eine perfide Art der Monetarisierung zu sein.
 
Felgen
Sattel
Schlauch
Bremsen

In den vorigen Beiträgen alles Links zu Amazon. Allerdings nur, wenn ich nicht angemeldet bin. Bin ich angemeldet, zeigt er die Begriffe nicht mehr als Amazonlink an.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Gibt halt etwas Geld von Amazon falls jemand draufklickt und dann kauft... Und vielleicht auch schon vorher, dann eher vom third party seller als von Amazon, dafür dass Google vorgegaukelt wird dass der verlinkte Artikel hier besprochen werden würde uns dadurch in der Suche nach oben rutscht wenn Google dem faulen Zauber nicht durchschaut.

Eine der schönsten Werbeformen, aber solange der Mist angemeldeten Benutzern erspart bleibt gibt's eigentlich nichts zu meckern.
 
Ich find doch, weil es so ausssieht als ob der User eine Empfehlung ausgesprochen hätte. Hier wird Werbung also verschleiert. Rechtlich dürfte das auch nicht ganz koscher sein.
Klar muss man auch mit einem Forum Geld verdienen dürfen, aber ich finde das sollte dann schon transparent sein
 
Ich find doch, weil es so ausssieht als ob der User eine Empfehlung ausgesprochen hätte. Hier wird Werbung also verschleiert. Rechtlich dürfte das auch nicht ganz koscher sein.
Klar muss man auch mit einem Forum Geld verdienen dürfen, aber ich finde das sollte dann schon transparent sein
Jip. Am Beginn stutze ich auch erst, warum hier User zu Amazon verlinken. Konnte mir dann aber recht fix denken, dass ihr sowas nicht freiwillig macht.

Anyway....für einen Besucher siehts erstmal so aus, als seien hier Amazon-Ultras unterwegs.
 
Schweinehopp und Bunny hopp sind ja grundsätzlich einfach gänzlich verschiedene Techniken.

Eine Unterscheidung macht da durchaus sehr viel Sinn .

Schweinehopp -> Vorder und HInterrad über Lenker und Pedale gehen gleichzeitig nach oben , oft am RR durch "anreissen" an den Klickpedalen oder am MTB durch vorheriges einfedern und dann wieder ausfedern.

Bunnyhop -> es gibt eine Wellenbewegung des Körpers welche eine Wellenbewegung des Radls zur Folge hat.
Hier wird nix nach oben "gerissen" sondern der Sprung ist eine natürliche Reaktion auf Körperbewegung.

Meiner Erfahrung nach können die wenigsten RR fahrer einen Bunnyhop und 90% machen einen Schweinehopp indem sie an den Klickpedalen ziehen.
Eigl alle die ich bisher kennengelernt habe die auch einen Bunnyhop sauber konnten waren vorher MTBker.
Das ist nichts was man mal einfach so kann.
Ich selbst hab ca. 4h isoliert üben müssen bis der erste saubere Bunnyhop gelungen ist.
Das heisst die ersten hundert mal + habe ich es nicht hinbekommen.
Irgendwann bekommt man dann aber ein Gefühl für die Welle

Schweinehopp dagegen kann jeder... einfach Körper nach oben und an Lenker und Pedalen nachziehen
Das klappt in der Regel bei allen nach spätestens 2-3 Versuchen
 
Ich mache mir die Unterscheidung ganz einfach: den sequentiellen Hüpfer überlasse ich den Leuten mit Dropperpost und so weiter, ich konzentriere mich lieber aufs fahren. In den Situationen wo ich den parallelen Hüpfer brauche und höher/weiter vielleicht besser wäre ist fast immer begrenzte Vorwarnzeit im Spiel. Wenn ich Zeit für großangelegte Schwerpunktverlagerungen hätte würde ich die sowieso für eine sicherere Problemlösung nutzen, denn eine Situation die am Rennrad einen größeren Sprung erfordert würde ganz gnadenlos überhaupt keine Fehler verzeihen.
 
Ich mache mir die Unterscheidung ganz einfach: den sequentiellen Hüpfer überlasse ich den Leuten mit Dropperpost und so weiter, ich konzentriere mich lieber aufs fahren. In den Situationen wo ich den parallelen Hüpfer brauche und höher/weiter vielleicht besser wäre ist fast immer begrenzte Vorwarnzeit im Spiel. Wenn ich Zeit für großangelegte Schwerpunktverlagerungen hätte würde ich die sowieso für eine sicherere Problemlösung nutzen, denn eine Situation die am Rennrad einen größeren Sprung erfordert würde ganz gnadenlos überhaupt keine Fehler verzeihen.


man braucht ja auch auf dem RR eigl nie einen Bunny Hop.....
Der Bunny Hop kam auf , weil man auf nem MTB einfach höher kommen wollte und größere Gaps überspringen.
Da sind beim Schweinehopp einfach massive Grenzen.

Am RR braucht man das aber nie.
Peter Sagan bei Paris Roubaix war das einzige mal wo ich das wirklich sinvoll gesehen habe als er über einen Stürzenden Fahrer gesprungen ist. Das hätte ohne Bunnyhop nicht geklappt

Ansonsten tuts am RR auch immer ein Schweinehopp, da man ja wirklich immer nur über so minidinger muss
 
Zurück
Oben Unten