• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Ich...

  • ... fahre Lizenzrennen (bitte Klasse angeben)

    Stimmen: 15 12,2%
  • ... fahre Jedermannrennen

    Stimmen: 42 34,1%
  • ... fahre Radmarathons

    Stimmen: 16 13,0%
  • ... fahre höchstens mal zum Spass ne RTF, aber nehme an keinen Wettkämpfen teil

    Stimmen: 50 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    123
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Beantwortung: auch Lizenzrennen
Alter: je nach Klasse wo ich mit derzeit noch 43 Jahren rein komme
Eine Abstufung gibts hier (wohl ?) nicht, wenn dann wohl noch C, obwohl die Plazierungen hier in Thailand und auf den Philippinen evtl. B ergaeben.
Habe im Vergleich mit den Profis hier keine Unterschiede auf der Lizenz festgestellt.

aber bisher ! ein einziges, wo ich letztes Jahr eine Tageslizenz loeste damit ich rein kam.
'Tour of Mae Fa Luang' Thailand, Chiang Rai : 2008 5 Tage so je 100 km

sonst habe ich jetzt die thail. Lizenz damit ich bei 'Aufruf" auch groessere Rennen fahren kann. Traem von "Tour of Thailand" :rolleyes:

Sonst eigentlich nur Hobbyrennen (also auch 40ger Schnitt), RTF oder so gibt es hier sogesehen nicht - wenn dann gehts immer in die Vollen
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

RR-Jedermannrennen, EZF und MZF, Tria in einer 3er Staffel.

Alles natürlich "nur" just for fun, denn zu gewinnen gibts nirgendwo was.
Na klar....3.Platz Staffel beim Fördeparktriathlon Flensburg nen Pokal gewonnen...:aetsch:...mein erster....:love:

Sag mal...EZF...MZF...fährst Du auch in Leck auf´n Flugplatz bei der Tour de Flatz?

Bei mir kommen noch Duathlon und seit diesem Jahr Triathlon dazu....:D
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Dieses Jahr waren's bisher City-Loop, Rund um die Braunkohle, Bergzeitfahren Schotten.
Dazu noch Alb Extrem, ne kleinere RTF morgen.
Zusätzlich noch ein Alpencross mit dem MTB (als Tourenguide).

Alles ohne Ambition auf den ersten Platz, allerdings mit dem Ehrgeiz das Ende der persönlichen Leistungsgrenze gesehen zu haben und diese im darauf folgenden Jahr weiter hinaus zu schieben. Das Ganze als Sen 2.
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Na klar....3.Platz Staffel beim Fördeparktriathlon Flensburg nen Pokal gewonnen...:aetsch:...mein erster....:love:

Sag mal...EZF...MZF...fährst Du auch in Leck auf´n Flugplatz bei der Tour de Flatz?

Bei mir kommen noch Duathlon und seit diesem Jahr Triathlon dazu....:D

Bei der Tour de Flatz mitzufahren hat sich noch nicht ergeben, aber MORGEN um 11:00 veranstaltet der MTV Leck auf dem Flugplatz ein EZF. Kommst Du auch?
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Ich fahre Jedermannrennen und Radmarathons und RTF´s. Nächstes Jahr vielleicht auch mal Lizenzrennen, mal sehen.
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Da fehlt Triathlon in der Liste.
Ist ja auch irgenwie ein bischen Radrennen und EZF (für Arme) dabei:D

Ich fahre:

Triathlon Master-Liga das sind die alten Säcken M45 u. älter.

Jedermannrennen. (Köln, FFM, Münster).

Ohne Rennen hätte ich kein Ziel und würde auch NICHT entsprechend trainieren.


Henry
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Ich fahre selten RTFs und Jedermänner (Köln, Hamburg, Münster). Meine Leistung reicht bisher aber nur um auf das erste Drittel zu spekulieren, und da ich erst ein Jahr fahre hab ich dann nächstes Jahr die Chance zu gucken, ob ich mich verbessert habe.
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Ich bin in diesem Jahr (bisher) 19 Jedermann- und Hobbyrennen gefahren. Darunter auch 3 MTB Rennen. Jetzt kommen noch der Münterland Giro und ein kleines MTB Rennen bei mir in der Region.
Ach ja, gefahren wird natürlich auf Sieg. Hat ja in der Saison auch schon ein paar mal geklappt... :dope:
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

früher bin ich mehrere RM, zeitfahren (EZF + MFZ), jedermannrennen und kriterien pro jahr gefahren. teilweise sogar mit erfolg, aber jetzt ist mir das ganze zu stressig. ich fahr jetzt 1-2 RM, 1-2 EZF und das wars schon wieder.
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Ist denn ein Pokal und eine Siegesurkunde heute nichts mehr wert? Muss es immer Materielles sein? :eek:

Nee, hat für mich keinen Wert. Bei mir wandert das Zeug immer sehr schnell in den Müll. Die Finisher-Trikots, Rucksäcke... werden verschenkt oder entsorgt. Ich mag das Zeug nicht rumstehen haben, da verstaubt es bloß und was hab ich von ein paar Pokalen in einer Kellerkiste?
Tut mir leid, für manche ist das Zeug wichtig aber ich lege da keinen Wert drauf.
Der einzige "Pokal" den ich noch nicht entsorgt habe ist ein 3-Liter Weißbierglas. Aber das ist auch schon nahe dran.
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Bei der Tour de Flatz mitzufahren hat sich noch nicht ergeben, aber MORGEN um 11:00 veranstaltet der MTV Leck auf dem Flugplatz ein EZF. Kommst Du auch?
Muss morgen Vormittag arbeiten....:rolleyes:....hab derzeit auch ne leichte "Schnottnase"....da wär eh nur ne gaaaaaz ruhige Ausfahrt drin.

Da waren vom MTV Leck und aus der Umgebung viele bei :daumen:den EZF,MZF und PZF dabei....sehen uns da ja evtl. nächste Saison dort....:D
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Nee, hat für mich keinen Wert. Bei mir wandert das Zeug immer sehr schnell in den Müll. Die Finisher-Trikots, Rucksäcke... werden verschenkt oder entsorgt. Ich mag das Zeug nicht rumstehen haben, da verstaubt es bloß und was hab ich von ein paar Pokalen in einer Kellerkiste?
Tut mir leid, für manche ist das Zeug wichtig aber ich lege da keinen Wert drauf.
Der einzige "Pokal" den ich noch nicht entsorgt habe ist ein 3-Liter Weißbierglas. Aber das ist auch schon nahe dran.

Naja die "gifts" wie Rucksäcke und Finishertrikots haben bei mir auch keinen Stellenwert.

Würde sich vielleicht ändern, wenn ich mal den Ötzi oder noch besser den Alpenbrevet, der noch ne Ecke härter ist ( meine die Cycling Platin-Tour :love: ) gefinisht habe. Wenn dann auch noch die Zeit passt, hebt man sich sowas doch gerne auf! Und ein Pokal bei sowas, was bedeuten würde auf dem Treppchen zu stehen, wäre doch der OBERHAMMER! Dafür würde ich eine eigene beleuchtete Vitrine anschaffen! :eek::D
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Und ich fahre bald A-Klasse!! :aetsch:













Dann will ich mal hoffen, dass der Mercedes-Händler den Wagen auch pünktlich ausliefert....
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Ist die Frage ernst gemeint? Ich meine wohl niemand fährt RR einfach so aus Spaß, natürlich fahren wir hier Wettkämpfe, dafür trainieren wir hart und kasteien uns teils immens. Das macht wohl keiner einfach so ohne Resultate erzielen zu wollen.
 
AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Bin bisher nur ein paar RTFs und 2-4 Bergzeitfahren gefahren. (Je nach dem ob man Stoppomat mitzählt oder nicht.) Sind das eigentlich im weitesten Sinne auch Jedermann-Rennen?
 
Zurück
Oben Unten