• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - mit Kloß & Bratwurst durchs Grüne Herz - 12.-14.07.2019

Wann soll's grauen?

  • ...vom 05.07. bis 07.07.

    Stimmen: 4 44,4%
  • ...vom 12.07. bis 14.07.

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: "Fahrt des Grauens" - mit Kloß & Bratwurst durchs Grüne Herz - 12.-14.07.2019
Terminfragen: wann machte denn die Hilde @Bianchi-Hilde ihr Treffen?
Und gibt es bereits einen Termin für den Bergkönig und die IVV 2019? Das wären meine Pflichttermine 2019 neben der Siegfried&Roy-Show in Köln:D. Gaiole ist ja meist später...
Bianchi-Treffen ist immer Ende April, das genaue WE hab ich noch nicht festgelegt.
 
Cool! Macht mal 'n Termin, wenn's irgendwie passt werde ich dann dabei sein!
 
Also dieses Mal werde ich es auch ganz fest versuchen, da es ja direkt ums Eck ist. Aber dieses Jahr schon für nächstes Jahr planen, puh, ähm... Also Schuleinführung der Großen steht nächste Jahr an und vorher Urlaub..
 
Man könnte auch einfach ne doodle Umfrage aufsetzen:D. Da tragen alle ein, an.welchen der angebotenen Terminen.sie.können. ist einfach und übersichtlich und deppensicher..

Www.doodle.com
Das wäre zu einfach:rolleyes:. Früher ging das auch ohne dem neumod'schen Zeuch. Noch ham wir ja genügend Zeit.
Die jetztige Umfrage ist eine grobe Vorsortierung. Wenn es konkreter wird, kann man doodle hinzuziehen.
 
Also dieses Mal werde ich es auch ganz fest versuchen, da es ja direkt ums Eck ist. Aber dieses Jahr schon für nächstes Jahr planen, puh, ähm... Also Schuleinführung der Großen steht nächste Jahr an und vorher Urlaub..
Schuleinführung in Thüringen - wegen G in Deinem Profil - ist meist das erste August-WE. Dann noch den Urlaub zuvor & schon bleiben genügend WEn übrig an dem Du potentielle teilnehmen könntest.
Den Grauentermin versuchen wir so allmählich enger zu umzingeln bis er festgenagelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kultur, bei diesen Horden?


Klingt sehr gut, eine Woche nach Pfingsten ist Diamant-Treffen, da geht's nicht.

Ansonsten schau ich mal.
 
Tourvorschlag 1 Jena - Weimar - Bad Sulza - Camburg - Jena

Diese Tour verläuft überwiegend auf asphaltierten RW, wobei jedoch auf pannensichere Reifen zu achten ist, da es in der Stadt beginnt/endet & z.T. Grobes zu bewältigen ist - also lieber 28 statt Dackelschneider mit Seidenwand.
Die Reise führt uns von J nach Westen Richtung We. Man hat zwei Mglk dorthin zu kommen. Entweder über den eigentlichen RW (Thüringer Städtkette TK) durch den Wald auf z.T. festem Schotter oder den RW folgend bis Isserstedt & dort am Globus-Markt vorbei die Straße folgend nach Großschwabhausen. Dort trifft man wieder auf dem RW (TK). Immer leicht bergab geht es durch Dörfer, über Feld & Wiesen schließlich durch den Ilmpark nach We. Es folgt dann eine längere route blanche Passage, die u.a. an Goethes Gartenhaus vorbeiführt. Wenn man möchte, könnte man nun nach We city schwenken & dort etwas anglotzen oder Eis essen oder...Nach We geht's weiter auf dem RW (Ilmradweg IRW). Er verläuft sehr pitoresk durch das Ilmtal mit seine Weinbergen. Wir bewegen uns zum Großteil auf gut asphaltierten Wirtschaftswegen. Natürlich gibt es hier & dort feines, mittelgrobes, grobes & Mur de Geraardsbergen Pflaster. Alles jedoch nicht so dramatisch. Irgendwann kommen wir nach Bad Sulza. Wobei wir uns entscheiden müssen fix durch die Stadt oder durch den Kurpark zu fahren. Letzteres ist wegen den Füßgängern nicht wirklich komfortabel, dafür aber schön. Nach Großherungen wechseln wir auf den Saaleradweg SRW. An dem Abzweig können wir schnell nach Kaatschen zum Weingut Zahn auf einen Schoppen, falls Bedarf besteht (man muß aus Platzgründen meist reservieren). Über ein paar Asphaltblasen gelangen wir nach J city zurück. Am SRW gibt es Imbisse ohne gehobene Kost, aber das reicht ja auch. Momentan existiert noch eine Umleitung vor Porstendorf, sodaß die Athleten & Prüchler sich nicht nur in der Ebene, sondern auch im HIT-Bereich am Hüchel auspowern können.
Am Ende werden es ca. 90km mit 5XX Höhenmeter bei gemächlichen 4 bis 5 Stunden sein. Die Tour ist für normale Fahrer kein Problem, sie kann selbstverständlich erweitert & für die fitteren & sportlicheren Fahrer erschwert werden, wenn gewünscht.
Leider funktioniert das olle ScreenshotProgramm & Einstellen der GPX-Datei nicht:crash:, daher (erstmal) in link-Form:

https://www.google.com/maps/dir/Jen...8ec174333620!2m2!1d11.5892372!2d50.927054!3e1

http://radservice.radroutenplaner.thueringen.de/rrp/th/cgi?lang=DE&origin=Jena&originType=City&via1=Franz-Bunke-Weg 10, 99425 Weimar (Oberweimar)&viaType1=Address&via2=Gropiusstraße 8, 99423 Weimar (Altstadt)&viaType2=Address&via3=665812.6,5651582&viaType3=Coordinate&via4=Straße der Einheit 11, 99510 Apolda (Oberroßla/Rödigsdorf)&viaType4=Address&via5=Zum Mühlenhof 107, 99510 Apolda (Zottelstedt)&viaType5=Address&via6=684373,5663066.6&viaType6=Coordinate&via7=Weinbergstraße 3, 99518 Großheringen (Kaatschen-Weichau)&viaType7=Address&via8=Bahnhofstraße 13, 07774 Dornburg-Camburg (Camburg)&viaType8=Address&via9=684261.765,5647076.747&viaType9=Coordinate&destination=Jena&destinationType=City&gradientConsideration=No&routingPreferences=EntireBicycleNetwork
blank.gif


blank.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin bei passendem Termin dabei !

EDIT: ...ich kann jetzt schon sagen, dass Bedarf bestehen wird, bei Zahn auf einen Schoppen einzukehren!
 
Letzte Woche war's, da fuhren der Toni und der Twobeers nach Bamberg. Mit dem Zug, die Räder dabei. Dann dort 3 Tagestouren, insgesamt 64 Brauereien besucht. Den Gedanken, so etwas als offizielle Veranstaltung anzubieten, verwarfen wir schnell, da ein Runde von 100km (und 1500Hm) mit 15 Bier von den meisten nicht ordentlich zu Ende gefahren werden würde.

Ach so: das Seidla für 2,10-2,40€.

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten