• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradwandhalterung

gillan

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Suche für mein RR eine Wandhalterung für die Garage.Ich will das Rad nicht unbedingt an der Lenkstange befestigen und das was ich bis jetzt im Netz gesehen habe gefällt mir nicht so recht.Eine Befestigung am Laufrad würde mir gefallen da habe ich aber noch nichts gefunden.Am liebsten würde ich mir selber eine bauen.Vielleicht hat jemand eine Anleitung??


Gruß gillan
 
AW: Fahrradwandhalterung

wieso nicht so ne art haken, also 2 haken wo du das fahrrad am rahmen einhängen kannst? ;)

oder:

DSC04215.JPG


an der pedale

lg chris
 
AW: Fahrradwandhalterung

Das mit der Pedale habe ich auch schon gesehen hatte halt immer gedacht das hält nicht

gruß gillan
 
AW: Fahrradwandhalterung

bei einem 20KG rad würde ich mir da sorgen machen, aber bei einem RR eher nicht so ;)

lg chris
 
AW: Fahrradwandhalterung

Hi!
Pro Stor Solo Rack I - kostet 10 Euro und hält super! Bei uns hängen gleich 5 in einer Reihe.
VG
 
AW: Fahrradwandhalterung

Ich hab für mich zwei ideen:)
mit zwei starke magnete kein prob ausser bei carbon :)
und bei rose gibt es ein sogenannten deckenlifter:) finde ich ziemlich cool:)

edit:ist aber keine wandhalterung
 
AW: Fahrradwandhalterung

Hallo

@Slipstreamer den Deckenlifter habe ich fürs MTB würd ich mir nicht mehr kaufen.

@ClaudiaS Das Teil wäre schon etwas hängt das Rad dann der Decke ? Dann wäe es optimal

Gruß gillan
 
AW: Fahrradwandhalterung

@Slipstreamer

Ich habe das Teil bei mir in der Garage hängen.Wenn du das Bike hoch ziehen willst und es nicht 100% genau gerade hängt kann es auf eine Seite rausrutschen Dann verdreht sich das Seil des öfteren in sich oder hackt sich fest.Vieleicht liegt es aber daran das mein Lift nur 7,90 gekostet hat,glaub ich aber nicht.

gruß gillan
 
Hallo

@Slipstreamer den Deckenlifter habe ich fürs MTB würd ich mir nicht mehr kaufen.

@ClaudiaS Das Teil wäre schon etwas hängt das Rad dann der Decke ? Dann wäe es optimal

Gruß gillan

Nein, muss an der Wand hängen. Das Rad steht dann senkrecht auf der Wand.
VG
 
AW: Fahrradwandhalterung

ich fänd ja bisala was aus edelstahl oder so geil, mit beleuchtung oderso:)

für die garage find ich die pedalhalterung ganz gut. oder einfach 2 brettchen für die reifen und ein gurt fürs oberrohr:)
 
AW: Fahrradwandhalterung

Ja das wäre auch was,aber ich suche was wo ich das RR an der Decke aufhängen kann .Ich denk nun doch das es auf selber machen raus läuft

gruß gillan
 
AW: Fahrradwandhalterung

hmm, ich häng meine räder zum reparieren an spannbänder.
2 hacken und paar gummibänder/fleischerhacken und gut is? oder suchst du sowas wie nen seilzug?
 
AW: Fahrradwandhalterung

Hab mir auch eine Wandhalterung selber gebaut.
Anleitung habe ich im Nachbarforum gefunden. Fuzt super!
(Den Lenker hab ich noch mit so Schaumstoffstangen umwickelt, so verkranzt ganz bestimmt auch nichts)
Rentiert sich aber nur wenn man die Vorbau und Lenker zu Hause rumliegen hat. Alternativ kurzer Besuch beim Recyclinghof :idee:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=157790&highlight=wandhalterung+lenker
 
AW: Fahrradwandhalterung

Mir hat der Bike Caddie ganz gut gefallen, allerdings war ich absolut nicht von der Lösung mit der Oberrohrbefestigung zufrieden. Also habe mich mal selbst an eine Kostruktion gemacht. Ergebnis spricht für sich! ;)

Bei Interesse einfach melden. Hätte noch welche abzugeben.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Zurück
Oben Unten