• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradständer

• Ersteller Ersteller muroshi
  • Erstellt am Erstellt am
M

muroshi

Beim Reinigen des Rads nervt es mich der fehlende Fahrradständer. Allerdings möchte ich an einem Rennrad auch keinen. Verwendet ihr zum Reinigen einen Werkstattständer? Lohnt sich das?

AW: Fahrradständer

Hallo hier Doc,

guck mal hier muroshi. Könntest du so etwas gebrauchen?

PICT2524.JPG

Doc

Alles 'ne Frage von Platz und Häufigkeit der Benutzung. Ich hab (begrenzt) Platz im Keller und irgendwie ist mindestens einmal im Monat was zu schrauben (leider sind Gelegenheiten wie dieses Wochenende, ein neues Rad aufzubauen durch den verfügbaren Raum für fertige Räder begrenzt, aber...).
Also hab ich den günstigen aber soliden Werkstattständer von Onkel Erwin.

So was in der Art hab ich auch und wegen 1x im Jahr wo man einen richtigen Montageständer brauchen könnte, kaufe ich bestimmt keinen.
Wo kämen wir denn hin, wenn wir nur Sachen kaufen würden, die wir wirklich brauchen!:D

Ich habe mir letztes Jahr von Lidl einen für 25Euro gekauft, der für die 5-10 mal, die ich meine Räder pro Jahr daran aufhänge, sicher ein paar Jahre halten wird. Der Komfort, im Stehen an Antrieb & Konsorten herumzubasteln, und nicht in der Hocke nach 5 Minuten eingeschlafene Gliedmaßen zu spüren, ist mir das allemal wert. Dafür hätte ich sogar im Nachhinein noch ein bißchen mehr Geld als 25 Euro ausgegeben.

Brauchen? Nö, da hast Du recht.

Ich hab auch mal einen billigen erworben und bin damit vollkommen zufrieden. So oft braucht man den ja nicht, aber es lohnt sich schon!

Zurück