• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradläden Karte (Google Maps)

planist

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
1.398
Reaktionspunkte
1.641
Ort
Berlin
Hey,

hier ein Link zu einer Karte mit guten Rennrad- und Radläden im allgemeinen.

Fahrradläden / Bike Shops Karte

>> Mit einem Google Konto könnt Ihr die Google Maps Karte selber weiter bearbeiten und neue Läden eintragen.


Clipboard02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fahrradläden Karte (Google Maps)
AW: Fahrradläden als Google Earth KML

Das finde ich ist eine wirklich gute Idee. Werde bei Gelegenheit mal meine bekannten eintragen.
 
AW: Fahrradläden als Google Earth KML

danke-- bin gespannt--
habe den link auch nochmal aktualisiert.
 
AW: Fahrradläden als Google Earth KML

In Nürnberg war es leider nicht so ergiebig. Viele in Google Maps angezeigte Radläden gibt es nicht mehr - ein Laden gibt es schon gemäß Nachmieter-Aussage (Frisör) seit 10 Jahren nicht mehr. Soweit zur Aktualität der Infos bei Google...

Dort wor ich war habe ich einige Läden vermerkt.
Second Hand Läden sind rar.
Aktueller Link im ersten Beitrag.
 
AW: Fahrradläden als Google Earth KML

wo gibt es ne anleitung, wie man weitere läden hinzufügt?
 
AW: Fahrradläden als Google Earth KML

Auf bearbeiten klicken und selber ein punkt zufügen... So schwierig ist es nicht ;)
 
AW: Fahrradläden als Google Earth KML

? bei mir ist kein bearbeiten.. wo soll das sein? :confused:

WENN du bei Google eingelogt bist, gibt es links (wo auch die liste ist) einen grauen Knopf wo bei mir "Bewerken" drauf steht, aber bei dir denke ich mal "Bearbeiten" oder "Edit" ;) Druckste da dropp und dan kannste die 'waypoints' (diese Flaggen) einfach irgendwo auf die Karte ziehen. :cool:
 
AW: Fahrradläden als Google Earth KML

WENN du bei Google eingelogt bist, gibt es links (wo auch die liste ist) einen grauen Knopf wo bei mir "Bewerken" drauf steht, aber bei dir denke ich mal "Bearbeiten" oder "Edit" ;) Druckste da dropp und dan kannste die 'waypoints' (diese Flaggen) einfach irgendwo auf die Karte ziehen. :cool:

aahhh... einlogge musch isch bei goggle..
 
AW: Fahrradläden als Google Earth KML

Habe mal ganz unbeholfen die Velopraxis in Frankfurt am Main hinzugefügt, auch wenn die schon bei Google-Maps eingetragen ist. Hoffe ich habe nix falsch gemacht?
 
aktualisiert (Berlin).
Kommentar: ich dachte, das ganze sollte eine "Karte toller Radläden, Flohmärkte" werden und das nicht jeder x-beliebige Laden reinkommt? Ich wüßte nicht, was an Little John Bikes ausßerordentlich speziell sein sollte? Natürlich kaufe ich da auch ein und lasse auch mal Reparaturen machen, aber das ist halt Standardzeugs. Ich bin eher an die Läden interessiert, die was besonderes können und sind. Z.B. habe ich bei den fahrradfritzen in der Eisenacher (Berlin!) hinzugefügt, dass sie Löt-, Schweiß-, Dreh- und Fräsarbeiten, Rahmenreparaturen etc. durchführen und zwar auf sehr hohem Niveau. Das ist in der Gegend und in West-Berlin (fast) ein Alleinstellungsmerkmal! Alternativen dazu sind erst in Friedrichshain (Ostrad, Rad der Stadt) zu finden.
 
sehe ich ja jetzt erst: MEGA THREAD!
Ich werde mich demnächst mal mit einigen Eintragungen beteiligen (Raum Hamburg) und in 2 Wochen in Berlin mal was abchecken!
Toll wären ja auch Radläden "in der Pampa", falls Du unterwegs bist und was benötigst.
Bei der Gelegenheit: Da gibt es ne tolle Website mit Städteverbindungen, ist ne riesen Fundgrube - hab' ich schon was von ausprobiert:
RADWEIT
Alfons
 
Zurück
Oben Unten