• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradhändler Frankfurt/M Bad Homburg

UliT

Aktives Mitglied
Hallo!

Die Nächsten Tage habe ich beruflich in Bad Homburg zu tun. Gibt es in der Gegend empfehlendswerte Fahrradhändler mit einem gutem Angebot an Rennräder?(mehrere Marken zum direkten Vergleich)

MfG

AW: Fahrradhändler Frankfurt/M Bad Homburg

Zumindest in Frankfurt kenne ich lediglich welche, die ich absolut nicht empfehlen kann. Die wenigen, die schonmal passable Schrauberarbeit am Rad abgeliefert haben, haben leider keinerlei Auswahl im Laden, was Rennräder betrifft. Mal ein oder zwei Stevens Teile aus der Saison 2008 im Laden, das wars.

Hallo,
in Bad Homburg:
Fahrrad Denfeld (ich glaube Trek, FOCUS, Bulls, Cervelo)
Snow and Bike Action (Cube und Specialized)

Kronberg:
Hibike (Cervelo, u.a.)

Brüggelmann oder Hibike. Wobei ich nur 2 mal bei ersterem war und dort hat man mich gelinde gesagt s**unfreundlich bedient, daher nie wieder. Per Telefon waren die eigentlich immer ganz nett. Aber du musst dich ja nicht bedienen lassen. Gibt noch 'ne Menge kleiner Händler, aber zum "Bummeln" sind die natürlich nichts. Viele Räder hat auch der Bikemax da, ist auch parkplatztechnisch gut zu erreichen (Hanauer Landstraße). Zum Bummeln super, haben häufig viele Räder in vielen Größen da, bevorzugt Scott, Univega u.a. Kaufen würd ich da durchaus, aber nichts in die Werkstatt bringen.

Brügelmann kann ich auch nicht empfehlen. Gibt´s die eigentlich noch? Seit ich letztens dort vorbeigefahren bin, war keine Brügelmannfahne mehr zu sehen. Oder sind die umgezogen mit dem Laden?

Empfehlenswert ist auf jeden Fall Hibike in Kronberg (Außer Cervelo noch Specialized, Litespeed, Lapierre, Rocky Mountain, Storck)
Und Denfeld in Bad Homburg haben auch noch Scott.

Direkt am S Bahnhof Eschborn müsste doch auch ein Storck Händler sein, oder?

Ansonsten gibts noch den Böttgen, bin ich auch mal ganz gut beraten worden, aber angeblich stellen die sich auch etwas hochnäsig an (kann ich nicht bestätigen, aber ich war auch nur selten dort), dann Per Pedale. Zweirad Töth oder wie der heißt hatte, als ich 2007 da war, kein einziges Rennrad vorhanden, nur Trekking und City Räder.

Ahhhh stimmt. ;) Ok. Ich hab nur eine riesige Aufschrift gelesen, als ich da neulich bei einer kleineren Firma war, aber leider keine Zeit, reinzugehen ;)

Danke Leute für die Vorschläge, werde bestimmt einige Läden abklappern.

MfG

Direkt am S Bahnhof Eschborn müsste doch auch ein Storck Händler sein, oder?

Ansonsten gibts noch den Böttgen, bin ich auch mal ganz gut beraten worden, aber angeblich stellen die sich auch etwas hochnäsig an (kann ich nicht bestätigen, aber ich war auch nur selten dort), dann Per Pedale. Zweirad Töth oder wie der heißt hatte, als ich 2007 da war, kein einziges Rennrad vorhanden, nur Trekking und City Räder.

Das ist kein Storck Händler:D, das sind die Eltern von Markus Storck.
Den Laden gibts schon ewig.

Da fällt mir gerade noch Intra in Ffm-Sossenheim ein.
Den Laden wiederum schmeißt jetzt der Sohn vom alten Theo Intra.;)

Böttgen's World of Bike in Bornheim

http://www.bikes.de/

Ich persönlich habe dort mal ein Kinderrad für meine Nichte gekauft, und es gab keinerlei Probleme....ich habe aber leider nicht nur gutes über den Laden gehört.....

ich geh öfters zu brügelmann, und bin immer nett behandelt worden, ob ich jetzt ein gel oder einen record steuersatz gekauft habe ... zu bikemaxx bringt mich keiner hin, hibike ist OK.

zu bikemaxx bringt mich keiner hin

Die sind garnicht so übel, zumindest wenn man selbst Ahnung vom Rad hat, ein Scott zu einem super Preis sucht und einfach direkt mitnehmen will und selbst schrauben kann :D

Die Dame am Thresen sah damals nett aus, wusste aber nicht, was der Unterschied zwischen Scheiben- u. Felgenbremse ist. :lol:

Aber die Preise sind gut und die Auswahl.

http://radsport-frankfurt.de/ im Norden der Stadt auf der Eschersheimer Landstraße; Wilier plus Eigenmarken, glaube ich.

Bei Gnewikow habe ich vor über 20 Jahren meinen ersten Pinarello-Rahmen gekauft.
Damals war er aber noch alleine in einem Winzladen auf der Heerstraße...

http://www.gs-bike.com/shop/ (die habe auch einen Laden). Merida usw.

Den Laden hab ich schon mehrmals gesucht und bisher nicht gefunden.
Die sollen noch Michelin Reifenheber haben ;-)

Pietro Wetzel hat keine Website, einen kleinen Laden und viel Ahnung: http://www.hotfrog.de/Firmen/Pietro-Wetzel-Radsport-Wetzel

Das ist bei mir in der Nähe.
Er nannte mich "Sachsenhausens letzten Schlauchreifenfahrer" als ich letztes Jahr für ein Renovierungsprojekt welche gekauft habe.

In Neu-Isenburg gibt es noch den "Rad- und Triathlonshop" - sind ok die Jungs...

cIao

dirk

Zurück