KTom69
Aktives Mitglied
Hallo, Rennrad-Gemeinde
ich hab vor, mir einen neuen Fahrradcomputer für´s Rennrad zuzulegen.
Doch da scheiden sich nun die Geister. Im Moment hab ich nur einen einfachen Sigma 906, aber ein paar mehr Funktionen wären schon interessanter.
Nun wäre meine Frage, was sollte so ein Teil haben, was ist unnützer Kram.
Mir ist natürlich klar, daß jeder Rennradfahrer andere Prioitäten hat.
Da ich bereits ein paar Bergtouren hinter mir habe, wäre auf jeden Fall Höhenmesser wichtig, Trittfrequenz (?), preislich stell ich mir so um die 150 Euro vor. Dann wäre die Frage, mit GPS, ohne GPS ? Teilt doch bitte einfach mal euere Erfahrungen mit, und was zu Empfehlen wäre. Der Händler lobt ja wie bekannt immer seine Ware, deshalb lege ich mehr Wert auf Meinungen jener, die damit wirklich zu tun haben.
Ich freu mich schon auf Vorschläge.
Viele Grüsse
Thomas
ich hab vor, mir einen neuen Fahrradcomputer für´s Rennrad zuzulegen.
Doch da scheiden sich nun die Geister. Im Moment hab ich nur einen einfachen Sigma 906, aber ein paar mehr Funktionen wären schon interessanter.
Nun wäre meine Frage, was sollte so ein Teil haben, was ist unnützer Kram.
Mir ist natürlich klar, daß jeder Rennradfahrer andere Prioitäten hat.
Da ich bereits ein paar Bergtouren hinter mir habe, wäre auf jeden Fall Höhenmesser wichtig, Trittfrequenz (?), preislich stell ich mir so um die 150 Euro vor. Dann wäre die Frage, mit GPS, ohne GPS ? Teilt doch bitte einfach mal euere Erfahrungen mit, und was zu Empfehlen wäre. Der Händler lobt ja wie bekannt immer seine Ware, deshalb lege ich mehr Wert auf Meinungen jener, die damit wirklich zu tun haben.
Ich freu mich schon auf Vorschläge.
Viele Grüsse
Thomas