• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradcomputer Sigma BC 2209 MHR

CH-6033

Neuer Benutzer
Registriert
24 September 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich bin neu hier, kann mir jemand erklären wie obiges Gerät in den Neuzustand zurückgestellt wird. Alle Daten auf 0, auch die Gesamt-Daten (Zeit, Höhe, KM usw) einfach in den Urzustand.
In der Anleitung konnte ich nichts finden, vielen Dank für die Hilfe[/B]
 
AW: Fahrradcomputer Sigma BC 2209 MHR

Hallo,

habe zwar den 1609, aber die Konfiguration müsste ähnlich sein. Bei mir fuktioniert es so, dass die linke obere Taste gedrückt werden muss, bis "Alles Reset" im Display erloschen ist. Ob dann auch der Radumfang etc. raus ist, kann ich dir nicht sagen. Oder im Zweifelsfall die Batterie rausnehmen, wenn es denn keine Backup Batterie gibt.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

lG Christoph
 
AW: Fahrradcomputer Sigma BC 2209 MHR

Die Gesamtzeit, gesamt Höhe usw mußt du jeden Wert für sich auf Null Setzen. Die Werte die du bei einer Tour normal drauffährst wie Tageskilometer, HF, TF, HM kannst du mit der Taste links oben und längeren drücken auf Null setzen
 
AW: Fahrradcomputer Sigma BC 2209 MHR

Vielen Dank, für die Antwort, dies habe ich auch schon probiert ohne Erfolg, danke dir trotzdem Christoph....

Auch dir vielen Dank norman68, deinen Rat habe ich befolgt und es hat zum teil geklappt, alle Gesamtdaten die das Bike betreffen sind raus oder auf Null.

Das Problem ist nun beim Wandern die Gesamtzeit und die Gesamthöhe bringe ich nicht raus, da muss man ja den BC 2209 auf dem Armband montieren, damit diese beiden Daten ersichtlich sind......aber das Nullen bringe ich auf keine Art und Weise zu Stande.

Weisst du da weiter, oder kann mir jemand helfen der den BC 2209 auch fürs Wandern benutzt?

Vielen Dank für die weitere Hilfe.
 
AW: Fahrradcomputer Sigma BC 2209 MHR

Heute unter meiner Tour ist mir erst mal eingefallen was du Löschen möchtest. Das kannst du nur über das Einstellmenü machen. Das ist wie bei den Gesamtkilometer die kannst du auch nur über die Option "Einstellungen" Kopf (unten links länger Drücken). Dort mußt du bis zu den Wert den du löschen oder ändern möchtest gehen und mit den Knöpfen oben und unten rechts die Eingaben machen.
 
AW: Fahrradcomputer Sigma BC 2209 MHR

:) norman68, ich danke dir herzlich für deine Bemühungen, wenn ich das nachvollziehe was du mir erklärt hast, kommen nur alle Biker-Daten dies habe alles auf Null gesetzt.
Die Gesamtzeit und die Gesamthöhe für das Wandern erscheinen in diesem Menue gar nicht.
Diese sehe ich erst, wenn ich den BC 2209 auf das Armband montiere und MODE 2 drücke erscheinen der Reihe nach
Durch.Puls
Max.Puls
KCAL
Uhrzeit
Stoppuhr
Temperatur
GESAMTZEIT X:XX
GESAMTHOEHE XX

Diese letzten beiden möchte ich Nullen oder Reseten
Anscheinend hat da SIGMA nicht allzuviel dabei gedacht, das Wandern ist nicht richtig durchdacht (meine Meinung).
auf alle Fälle danke ich dir nochmals....Eventuell ist jemand im FORUM der den BC 2209 auch zum Wandern/Jocken gebraucht und mir helfen kann
 
AW: Fahrradcomputer Sigma BC 2209 MHR

Hi norman, vielen Dank für deinen Tip :daumen:, habe Sigma kontaktiert und wurde zurückgerufen...Es müsse gehen, aber nur über die Dockingstation und Software. Die Software hatte ich schon, die Dockingstation konnte nicht geliefert werden. Habe diese nun woanders bestellt (allerdings viel teurer :( )
Ich hoffe wenigstens es funktioniert dann. Vielen lieben Dank.
Mit freundlichen Grüss /erwin :wink2:
 
Zurück
Oben Unten