Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab mich nie getraut, die Frage mal so lapidar zu stellen und bin auch gespannt auf die Antworten, danke!
Für mein Tom-Tom-One gibt es eine Fahrradhalterung, leider ist das Gerät nicht wasserdicht.
Und ein A Werk im Satteltäschen sonst bist du keine lange Touren unterwegs.Das beste wäre wohl ein iPhone mit Google Earth.
Ich kann mir für Touren nichts besseres als GE vorstellen.
nutze den garmin vista hcx + routenerstellung am pc, was soll i sagen = vollstens zufrieden
Jo IphoneKennt Einer einen guten digitalen Kompass? Am besten ans Rad montierbar.
Ich benutze seit Jahren die Kombination aus einem Bluetooth-GPS Empfänger (liegt im Rücksack) und meinem Nokia N73 Handy mit Tom-Tom und finde es toll.
Ich benutze es nur zum Navigieren (keine Tracks, Geschwindigkeit etc.), vor allem bei Rückfahrten wo ich nicht wirklich weiss wo ich bin und einfach daraus will.
Das Ding führt mich optimal zum Bahnhof oder nach Hause.
Die einzigen Macken waren:
- der weiss nicht, dass manche Einbahnstrassen nur für Autos Einbahn sind
- einige Bundesstrassen sind nicht mehr mit dem Rad befahrbar obwohl der die Radstrecke über die Strassen verlegt
jo ich habe auch ein nokia handy, vor allem jetzt mit den integr. gps empfänger. super sache, ich benutze es aber auch zum
-track aufzeichnen und nachfahren
-route vorher planen am pc
mittlerweile kann man ja sogar seinen pulsgurt anschließen, damit hat man dann ein gerät das handy, navi, fahrradcomputer, kamera, mp3 player und pulsuhr in einem ist.
karten sind ja mittlerweile auch umsonst(und alle updates, damit sollten sich auch deine probleme erledigt haben) und inclusive, und auch die akku laufzeit reicht für 8 stunden.
Gibt`s dafür eine Fahrradhalterung?
jo das geht, datei muss im gpx format vorliegen. es gibt auf dem handy dann 2 programme, eines das wie ein normales navi funktioniert (auch mit den optionen, daß autobahnen, unbefestigte straßen etc vermieden werden können) und ein weiteres zum abfahren von routen über wegepunkte.Kann man fertige Routen aus dem Netz auf`s Nokia-Handy laden?
Wenn Du exakt eine vorgegebene Route nachfahren willst (z.B. permanente RTF), ist ein Navi unschlagbar, für alles andere IMHO unbrauchbar.
Wenn Du Dich im Revier auskennst, brauchst Du keines.
Wenn Du Dich nicht auskennst, sind die verfügbaren Karten zu schlecht um am Schreibtisch die Route detailiert auszuarbeiten.
Du must also während der Fahrt entscheiden, welche Strecken brauchbar scheinen und in der Situation sind die Navis zu klein, zu fummelig, zu unübersichtlich und zu schlecht abzulesen.
Ich drucke mir immer das Gebiet aus der TOP50 aus und steck mir das auf DIN A4 in die Trikottasche. Ist auch während der Fahrt gut zu handhaben.
Für den seltenen Fall aus Satz 1 suche ich mir nen netten Mitfahrer mit Navi.
Gruß
Dirk