• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahren bei Wind

Bei BFT 5 setzte ich meine Grenze wenns nicht zu böhig ist. Das sind so 30 km/h und da machts einfach wenig Spaß und es wird zunehmend gefährlicher. Ansonsten halt flache Laufräder nehmen, Kopp runter und bei Gegenwind aufs kleine Kettenblatt und nicht bestimmte Gewischindigkeiten erzwingen wollen.

Moin,
bis 7 Bft wird gefahren, sind dann in Böen oft 8 Bft. Darüber wir es mir zu nervig. Gestern bei West 5-6 hat der Helm mal wieder einen abgebrochen Ast abgefangen.

Wo genau kommst du denn her? Ich komm ausm Kreis Herzogtum-Lauenburg in Schleswig Holstein. Gestern war der Wind schon ziemlich stark, da stimme ich zu. Die Seitenböen waren auch nicht ganz ohne. Gefahren bin ich trotzdem. Ich finde das kann durchaus motivierend sein. Welche Windgeschwindigkeiten mich von der Straße drücken wollten, kann ich nicht genau sagen.

Ich komme aus dem Landkreis Cuxhaven ca. 15 km von Bremerhaven. Keine Ahnung, welche Windgeschwindigkeiten wir am Samstag hatten, aber es war richtig stürmisch,
schätze mal so ca. 8-9 bft (?). Bei dir wird es sicherlich nicht auch viel anders gewesen sein. Zum Fahren hat mich jedenfalls das Wetter nicht animiert und bin kurzerhand
lieber Laufen gegangen.

Wenns mir zu sehr stürmt, setze ich mich in die Bahn und fahre dem Wind entgegen, so 100-120 km. Dann mit Rückenwind zurück macht extrem Laune.
ich sollte das vielleicht auch machen, dann ist endlich mal mein schnitt okay und ich kann mit niedrigen hf-werten protzen, das mit dem rückenwind erwähne ich nicht...:cool:

Wenns mir zu sehr stürmt, setze ich mich in die Bahn und fahre dem Wind entgegen, so 100-120 km. Dann mit Rückenwind zurück macht extrem Laune.

Ne...wie geil ist das denn :D Wie tboiex68 schont sagt, auf diese Weise kann man super seine Durchschnitts-
und max. km/h puschen. Und macht ein gutes Bild im Trainingstagebuch :D

Ich komme aus dem Landkreis Cuxhaven ca. 15 km von Bremerhaven. Keine Ahnung, welche Windgeschwindigkeiten wir am Samstag hatten, aber es war richtig stürmisch,
schätze mal so ca. 8-9 bft (?). Bei dir wird es sicherlich nicht auch viel anders gewesen sein. Zum Fahren hat mich jedenfalls das Wetter nicht animiert und bin kurzerhand
lieber Laufen gegangen.
Ich komme auch aus Cuxland - ja das waren wohl so 8 - 9 Bft (60 - 70 km/h). Blöd ist es zwar, gegen den Wind anzufahren, aber Probleme hatte ich früher nie. Es war eher so, dass Fahrer aus dem Binnenland bei Gegenwind (4 - 5 Bft; 20- 30 km/h) die nicht nennenswerten Anstiegen von max. 5% völlig falsch eingschätzt hatten.

Zurück