• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

F6 von polar

Gregster

Neuer Benutzer
hi,
will mir für neues RR tacho und pulsmesser seperat zulegen. habe, da ich joggen gehe eine tschibo pulsuhr, die immerzu spinnt. jetzt muss was neues her. was haltet ihr von der polar f6? hat jemand erfahrungen?
mfg
gregster

AW: F6 von polar

Hab das gleiche Problem mit Tchibo möchte jetzt Garantie aber da rührt sich keiner also muss ne neue bessere her hab auch an eine Sigma PC14 gedacht gibts bei uns gerade im Ausverkauf was haltet ihr von der

muss es Polar sein sind ja schon sau teuer

Beim Stadler gibt es die 710 von Polar für 229 € mit Puls Tacho und Höhenmmesser und Wear Link. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

Ich muss auch von der Sigma Pulsuhr abraten. Meine Schwester hatte mal eine und die hat bei uns beiden nur Müll angezeigt. Hat sie Gott sei Dank umgetauscht.
Würde immer wieder nur Polar nehmen. Dann stellt sich die Frage was man möchte und was man ausgeben möchte.
Die Pulsanzeige der F6 wird stimmen, aber ob man den 5-fachen Preis für eine S710 ausgeben möchte und ob man die dann braucht, muss wohl jeder selber entscheiden.

sers,
zufällig gabs die f6 zu weihnachten. ein geiles teil. sieht gut aus und die ownzone ist ne nette spielerei.
die übertragung auf den pc find ich auch lustig.
zur genauigkeit kann ich nix sagen, werte waren aber realistisch. werd sie die tage mal entlang eines bahngleises testen und sehen wie sie abgeschirt ist,
gruß greg

sers,
zufällig gabs die f6 zu weihnachten. ein geiles teil. sieht gut aus und die ownzone ist ne nette spielerei.
die übertragung auf den pc find ich auch lustig.
zur genauigkeit kann ich nix sagen, werte waren aber realistisch. werd sie die tage mal entlang eines bahngleises testen und sehen wie sie abgeschirt ist,
gruß greg

Ich weiß was passiert ;)

Ich habe eine Polar F11, mit der ich sehr zufrieden bin.
Nur hat mir diese und ein Sigma-Tacho nicht mehr gereicht.
Hab mir dann einen Ciclosport HAC4 Plus gekauft.
Keine digitale Übertragung (war aber bisher nie ein Problem), dafür Höhenmesser.
Obwohl mir die Polar eigentlich besser gefällt (Bedienung, Optik, digitale Übertragung), benutze ich ihn nur noch selten (Fitneß-Studio).
Ein Gerät für alles ist schon ganz nett.
Wenn ich nicht auf's Geld achten würde, würde ich mir wahrscheinlich auch
eine Polar S7xx kaufen.
Mit nem Tchibo-Pulsmesser hatte ich (vor 2 oder 3 Jahren) die gleichen Erfahrungen: Sehr unzuverlässige Anzeige.

Hi

eigentlich bräuchte ich ja nur ein Pulsmesser aber nun sehe ich gerade das der CS 100 bzw 200 gar nicht so teuer ist wie sind die zum vergleich zu einem reinen pulsmesser und wie sind die Tachofunktionen?

Ich will mir auch eine neue Pulsuhr kaufen und schwanke noch zwischen der F6 und F11.

Was soll ich tun?! *achselzuck*
"Lohnt" sich das Trainings-/Fitnessprogramm bei der F11?

Alex

Hi
eigentlich bräuchte ich ja nur ein Pulsmesser aber nun sehe ich gerade das der CS 100 bzw 200 gar nicht so teuer ist wie sind die zum vergleich zu einem reinen pulsmesser und wie sind die Tachofunktionen?
Ich wollte den Tachoaufnehmer sowie den Trittfrequenzaufnehmer hinten am Rad montieren. Dies hat jedoch nicht funktioniert, Entfernung wohl zu groß, zu viel gefunkerei. Habe ihn zurückgegeben. Und jetzt Tacho und Puls getrennt (auch besser fürs laufen) VDO MC1.0+ und F11

Ich will mir auch eine neue Pulsuhr kaufen und schwanke noch zwischen der F6 und F11.
Alex
Nein, ich denke nicht. Oder anders formuliert: Ich habe den F11, nutzte diese Funktionen aber nicht.

Ist der Sender anders? :p
Nein ich denke nicht, und eben drum glaube ich dass auch der F6 keine Probleme machen sollte.

Ich habe den F6 und bin ganz zufrieden damit. Diese Spielerei mit OwnZone brauche ich eigentlich nicht, das scheint eh aufs Laufen optimiert zu sein. Ich glaube auch nicht, dass das Trainings- und Fitnessprogramm beim F11 lohnt. Das probiert man wahrscheinlich ein paar mal aus und braucht es dann nicht mehr.

Das einzige, was mir am F6 fehlt ist, dass ich gerne wüsste, wie lange ich oberhalb und unterhalb meiner vorgegebenen Zone trainiert habe. Er zeigt nur an, wie lange man IN der Zone trainiert hat. Die Anzeige der Bereiche Hard,Normal,Easy in der Wochenübersicht finde ich unbrauchbar.

Wenn der F11 diese Funktion bietet, wäre das (für mich) eine Überlegung wert. Allerdings lag der F6 damals schon an der absoluten Obergrenze meines Budgets.

Gruß,
Markus

Ich hab mich übrigens für die F6 entschieden und habe sie seit gut einer Woche
in Gebrauch. Das mit der OwnZone - Spielerei hin oder her - finde ich persönlich ganz nett.
Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden damit.
Ich habe sie übrigens bei www.apodiscounter.de für 75€ (inkl. Versand!) geschossen.

Alex

hi,
hatte demletzt beim radeln neben bahngleisen einen ausfall der uhr, aber nur für ca. 2 min. bin aber bestimmt insg. 10min neben der bahn hergefahren. entweder war mein gurt verrutscht oder ich war teilweise näher an den stromleitern.
wäre scheiße, wenn das ding dann auch aussetzt. werds weiter beobachten.
mein tache (funk) hab problemlos weitergesendet.
gruß
gregster

Zurück