• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Füsse schlafen ein

Berfi

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

vor kurzem habe ich mir neue Schuhe zugelegt.
Am Anfang kam ich prima damit zurecht, ich habe die Schuhe vor der Montage der Cleats ausgemessen (Zehgelenkmitte) und dementsprechend montiert.
Doch nach mittlerweile recht intensivem Gebrauch der Schuhe schlafen mir nach ca 2 Stunden Fahrzeit immer wieder die beiden kleinen Zehen ein.
Kennt ihr ähnliches oder was kann ich tun, um die Aufstandsfläche zu modifizieren.
Denn es muss ja anscheinend eine falsche Verteilung des Drucks beim Treten der Pedale sein.

Moin,

ich kenn das auch von meinen SIDI.Wahrscheinlich liegts daran,dass die SIDI´s mir zu schmal sind.Das Fahren macht ab 1,5Std keinen Spass mehr,dass sind nur Qualen!!!
Bei meinen Adidasschuhen hab ich das nicht,die sind aber auch etwas breiter.Und die Stellung der Pedalplatten war auch egal!

Hatte auch mal SIDI`s, mit denen war´s ganz schlimm! Momentan fahre ich neue NORTHWAVE (Modell "Twister"), die sind wesentlich breiter vorne und somit auch deutlich bequemer. Jetzt ist es besser mit dem Einschlafen der Füße. Aber bei längeren Ausfahrten habe ich nach wie vor leichte Taubheitsgefühle in den Zehen, die jedoch nach kurzzeitigem, hin und wieder Ausschütteln der Füße verschwinden... :eyes:

Hey Hallo, also ich kann dir die Specialized Body-Geometry-Schuhsohlen ans Herz legen, ich selber fahre Sidi´s und hab mir die Sohlen seperat gekauft, alte Sohlen raus, neue rein und ab geht´s auf die Straße!!

Ja das Problem mit einschlafenden Füßen gibt´s wohl öfter. Und passende Schuhe, die Halt geben und den Zehen trotzdem noch Lzft lassen, sind optimal. Ich hab mehrere Modelle anprobiert und fahre jetzt recht günstige von Shimano für 60€. Saßen von denen, doie ich anproibietrt hab am besten. Vorteil und Nachteil: die sind zum Schnüren und haben nur oben einen Klett; der Vorteil, man kann sie durchj dien Schnürung ideal an den Fuß anpassen; Nachteil, umständlicxh anzuziehen. Ich hab da außerdem orthop Einlagen drin. Passen super, ditzen fest am Fuß und schläft nix drin ein. Bei 0° werden lediglich die Zehenspitzen etwas kalt.

Zurück