• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Ich hätte auch mal Lust auf ein schönes Hercules, aber wenn ich die alten Kataloge durchbläter is das in RH 52-54 wohl eher schwierig ! Muss ja nicht gleich ein Ajaccio sein..
Naja, die frühen Modelle mit der lackierten Gabel gab's auch in 53. Auch das 'Einsteigermodell' Salerno.

Hercules Salerno 1982 by velocifer, auf Flickr

Ajaccios in der Größe wurden schon mehrmals angeboten. Das Mixte Modell 'Ancona' in 53 steht bei uns zu Hause gleich zweimal rum.
 
Ich hätte auch mal Lust auf ein schönes Hercules, aber wenn ich die alten Kataloge durchbläter is das in RH 52-54 wohl eher schwierig ! Muss ja nicht gleich ein Ajaccio sein..
Schau Dir mal die Ventimiglia Modelle nãher an!
Die haben passable Rahmen (entweder Reynolds 501, oder Mannesmann 25CrMo2) und die Komponenten sind zwar schlicht, aber funktional.
Optimal wäre ein nackter Rahmen, den man dann auch mit höherwertigen Sachs-Komponenten ausstatten könnte.
 
Schau Dir mal die Ventimiglia Modelle nãher an!
Die gibt's aber nicht in 53! :(

BTW morgen ist Schnee und Eisregen angesagt. Da nehm ich das für den Arbeitsweg:
mtb_comp_87_prosp.jpg


mit dieser Bereifung:

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzL210YmNvbXAyLWpwZy41MTU4NjYv.jpg
 
...ich war am Wochenende in Ansbach und habe ein zerreißerprobtes Hercules mit Speziallötung von 53´ mitgebracht.
Nach der sanften Aufarbeitung poste ich bessere Bilder:


...das ´53er hat heute ein Brüderchen von 1960 dazu bekommen.
Aus Erstbesitz, aus dem Dorf und für umsonst.
Konnte auf eigener Achse den Weg in meine Scheune antreten - was will man mehr?



Vielleicht mache ich das Blaue fit für die Historica diese Jahr. Mal sehen was das Jahr so bringt...
 
...das ´53er hat heute ein Brüderchen von 1960 dazu bekommen.
Aus Erstbesitz, aus dem Dorf und für umsonst.
Konnte auf eigener Achse den Weg in meine Scheune antreten - was will man mehr?



Vielleicht mache ich das Blaue fit für die Historica diese Jahr. Mal sehen was das Jahr so bringt...
Noch mehr Räder
 
Zurück
Oben Unten