• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Hat von euch jemand die Katalogseite vom Hercules "Alabama", das ist ein Mountainbike in Orange-Metallic mit schwarzem Steuerkopf usw. Das dürfte der direkte Nachfolger vom MTBcompetition/spezial sein. Ich habe heute eins abgeholt und will vergleichen, ob noch alles original ist. Es hat auf jeden Fall noch die Sachs-Schaltung. Wo ich mir nicht sicher bin, ist bei den Lenkergriffen (mit kleinen Hörnern) und dem Sattel.

Mein MTBspezial ist übrigens momentan drüben im gelben Forum in der Classic-MTB-Competition in der Kategorie A. Favorit ist es bei der Abstimmung sicher nicht, aber hauptsache dabei sein! Ähnlich auch das Alassio mit Z-Traktion in Kategorie E. Ich bin auf jeden Fall der einzige der mit Hercules-Bikes an der Competition teil nimmt.

Vielleicht nächstes Jahr mit dem Alabama. Ein späteres schwarzes Alabama mit Sachs-Scheibenbremsen ist mir auch zugeflogen, es funktioniert noch, aber das Teil ist vom optischen Zustand eine größere Baustelle. Wenn eine Katalogseite auch von dem da wäre, wäre klasse!

@Steff_N vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück