• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für die Tonne!

• Ersteller Ersteller at59
  • Erstellt am Erstellt am
A

at59

Grundgedanke: Das Rad hinten (Bus) reinschieben und festsetzen, ohne Hinterrad und ohne das Schaltwerk zu belasten! Mir standen 85cm Höhe zur verfügung.
Material: Schneidbrett(aus der küche geklaut)
Alte Achse.

Anhänge

• DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    123 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 10
Gibt es eine Frage dazu? Oder erstmal eine Erklärung was das Ziel ist? Ich checke hier gerade nix...

Erfindung ist für die Tonne! Bei ausgebautem Vorderrad ist der höchste Punkt die Kettenblätter!
Entweder muß ich jetzt die Gabelaufnahme höher setzen damit ich hinten auf mein Schneidebrett komme, oder einen Schutz für die Kettenblätter basteln.
Mal sehn, noch denk ich nach. Wer hilft?
Johann

Prototyp steht erstmal!

Anhänge

• DSCF0007.JPG
    DSCF0007.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 12
  • DSCF0008.JPG
    DSCF0008.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF0006.JPG
    DSCF0006.JPG
    130 KB · Aufrufe: 26
Ich hab mal zwei Winkel im richtigen Abstand mit je einem Bolzen drin benutzt und die Gabel dann draufgestellt und mit Muttern fixiert.
So kann der Schnellspanner im Rad bleiben und man brucht keine Hülse, allerdings braucht man Werkzeug wenn man keine Flügelmuttern nimmt.

Muß das ganze Systhem ändern. Rad muß mit dem A... voran ins Auto. Muß mir dafür ein Mnihinterrad mit ca. 25cm Durchmesser bauen. Dann kann ich das Rad reinschieben und die Gabel dann ganz leicht von der Hechklappe aus befestigen. Flügelmuttern hab ich noch aus nostalgischen Gründen aufgehoben.
Its Basteltime!
Johann

Oder du fährst im Urlaub gleich mit 10"-LRS, das spart sogar den zusätzlichen Stauraum für die Laufradtasche! :idee:

Zurück