• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für den Winter ein MTB

AW: Für den Winter ein MTB

Wirst mit der Antriebsschwinge nicht viel Spaß haben.
Wieviel willst Du den anlegen für ein MTB?

200€-max300€ ich steh da dann eher auf einige die ein paar jahre älter sind aber dafür noch gut tauge...

Sinnvoll.
Ich fahre da auch alten Kram. Kannste Dir ja mal bei mir im Album anschauen.

Bei dem Preis würde ich mal nach einem gebrauchten Hardtail Ausschau halten.

falls es in den finanziellen rahmen passt:

pepperbikes!

hab ich vor einem jahr 500€ gelöhnt und die räder sind aus meiner sicht jeden cent wert und komplett deore passt schon......

Wirst mit der Antriebsschwinge nicht viel Spaß haben.

Die Schwingenkonstruktion mag vielleicht noch ok sein, aber das Federbein mit der Stahlfeder ist ziemliches "low tech" - wenn da ein gescheiter Luftdruckdämpfer mit fernbedienbarem Lock Out drin wäre, dann sähe die Sache vielleicht anders aus, aber das sind dann schon ganz andere Preisregionen.
Daher ist der Tipp schon richtig: Schau erstmal nach Hardtails. Wenn die halbwegs ordentlich ausgestattet sind, eine passable Gabel drin ist und alles in ordentlichem Zustand ist kostet das auch schon ein paar Taler.

Für den Preis wird selbst ein vernünftiges HT schon schwer zu kriegen sein. IdR gehen im Bikemarkt bei MTB-News 8-10Jahre alte HTs mit LX-XT-Ausstattung für den Preis weg.

Musst bei dem Alter aufpassen, dass nicht noch einmal je 100€ für Verschleißteile (im Worst-Case der komplette Antrieb mit Kurbel, dass wird dann noch teurer) und/oder ein Komplettservice der alten Federgabel nötig sind.

Für das Gelände rund um RZ (hab im Umkreis Hellbachtal, RZ-See, Gudow auch mit dem MTB angefangen) reicht ein HT übrigens völlig aus, ein Fully -gerade gebraucht- wird Dich mehr (Lager+Dämpfer-Service) kosten und nicht viel mehr bringen.

falls es in den finanziellen rahmen passt:

pepperbikes!

hab ich vor einem jahr 500€ gelöhnt und die räder sind aus meiner sicht jeden cent wert und komplett deore passt schon......

Komplett Deore ja, V-Brakes und die Suntour-Gabel eher mäßig, im Vergleich zum Stand der Technik.

naja - ich brauch keine disc-brake......

aber mit der gabel gebe ich dir recht - was mir aber relativ egal ist - wenn die mal durch ist bau ich mir da eh was starres dran....

Zurück