• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Extra Halter für Tacho/Garmin

JoMei

unterwegs zu Hause
Hallo, ich möchte meinen Garmin nicht auf dem Vorbau haben und auch nicht direkt an den Lenker montieren sondern ich suche eine Halterung die man an den Lenker schraubt und an der man dann die herkömmliche Garmin-Halterung befestigt.
Ich weiss jetzt nicht wie sich so ein Teil nennt.
Hat jemand Tios, wo man sowas bestellen kann?
Danke und Gruß
JoMei

Anzeige

Re: Extra Halter für Tacho/Garmin
AW: Extra Halter für Tacho/Garmin

Hej,

meinst du sowas wie auf dem Bild im Anhang, oder sogar das noch ein Stück breiter mit einer zweiten Halterung auf der linken Seite des Vorbaus ?

Wenn ja, sowas wie auf dem Bild gibt es zu kaufen, ansonsten evtl. selber aus Alu bauen oder im Light-Bikes Forum jemanden beauftragen sowas aus Carbon anzufertigen.

Bin auch gerade dabei so etwas zu konstruieren, weil mir alles was es zu kaufen gibt nicht wirklich gefällt / zu teuer ist.

Gruß
Flou

Anhänge

• ARCH09.JPG
    ARCH09.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 201

Genau das auf dem Bild suche ich .. wo bekommt man das?
Online finde ich es nicht und der örtliche unfreundliche sagt, dass er sich erst mal schlau machen muss.

Einfach selberbauen (kommt billiger):

- Einen Satz der aus der Mode gekommenen Cinelli Spinaci bei bekanntem Auktionshaus für einstelligen Euro-Betrag erstehen.
- Gerade Alu-Rohrstücke der Spinaci absägen und mit Lenkerklemmen weiterverwenden.

--> Ergibt 2 Stück zu deutlich geringen Kosten als Fertigware :D

Ich denke auch, also 20 - 50 Euro für sowas auszugeben ... hmm ich bin ja auch verrückt, aber selber bauen find ich viel geiler, nicht nur wegen des Preises.

Das Carbon sieht man ja eigentlich eh nicht wenn der Tacho dran ist.

Falls jemand auch schon so etwas gebastelt hat, kann ers ja mal bitte hier posten, werde mein Teil auch fotografisch hier dokumentieren wenn es soweit ist.

@Flou:

Here we go - günstiger und besser geht's wohl kaum (hier an meinem Fully für alpinen Einsatz):

Anhänge

• IMG_1373.jpg
    IMG_1373.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_1374.JPG
    IMG_1374.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 168

@Flou:

Here we go - günstiger und besser geht's wohl kaum (hier an meinem Fully für alpinen Einsatz):

Hej, ich probiers mit Carbon ;)
Fehlen nur noch die Halter, mal sehn was meine Kiste mit lampenhalterungen noch hergibt, sonst nehme ich sowas wie du hast.

Deswegen bin ich auch auf der Suche nach Cabon Gabelschäften > 6 cm

Bei mir haste ja sicher schon geschaut gell.....

Jetzt schon :)
Sieht gut aus, genauso wie deine Campa Ergos.
Haste das selbst gebaut, also Carbonmatten, Epoxydharz, ... ?
Gibts da auch noch Detailfotos von ? :rolleyes:

Ich würde das ganze Teil ein wenig nach unten drehen, damit es fast auf Höhe des Vorbaus liegt.
Aber nur aus optischen Gründen.

Die Position des Tachos vor dem Vorbau finde ich optimal.
Überall anders, besonder auf dem Vorbau sehe ich schlecht den Tacho im Wiegetritt.
Und der Lenker ist frei zum Arme auflegen.

Zurück