• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Express Bikes

Mythosscott

Neuer Benutzer
Werbespruch auf der Canyon Seite.

EXPRESS BIKES
"Folgende Modelle sind sofort, das bedeutet innerhalb weniger Tage, vom Lager lieferbar."

Dazu zählt auch das Roadlite 5.0

Es soll Leute geben die bis zur Lieferung 5 Wochen warten müssen!
Falls das EXPRESS bei Canyon ist, hoffe ich für alle anderen, dass sie in dieser Saison noch ihre Bikes bekommen ;-)

AW: Express Bikes

Hallo,
mein Ultimate AL 7 2008 RH 60 hat von der Bestellung bis zur Lieferung 13tage gebraucht und war kein Express Bike.
Wenn Du im Warteraum nachschaust siehst du das es kein Einzelfall ist.

Gruß

Bono

Ich habe nach einem Expressbike nun im Outlet eins gekauft.
Am 19.02. bestellt, am 20.02. Geld überwiesen, anscheinend erst am 27. angekommen (sicher sicher), dann das Kommentar:
"Oh sorry, das Bike geht erst am Mittwoch, den 05.03. raus, dann haben sie es am 08.03.!"
Ich: "Super, ganz toll. Ich habe in KW10 Urlaub, und das eigentlich mit dem neuen Rennrad! Liefertermin war KW8/KW9 angesetzt!"
Daraufhin:"Ja gut, ein Fahrrad ist ja nichts Lebenswichtiges!"
Toll, danke canyon. Auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Es ist nichtmal möglich das Teil persönlich abzuholen. Wieso konnte ich den Fehler nach meinem ersten Kauf machen (der auch nicht reibungslos verlief), dort nochmal zu bestellen. Ich überlege ernsthaft zu stornieren. Super...

Fast 3 Wochen Lieferzeit für ein Outletbike/Expressbike finde ich schon genial.

ich warte seit mitte Januer auf einen einfachen Rahmen.... sollte ursprünglich in KW 6/7 "montiert" werden. kommt jetzt vorrausssichtlich in KW10/11. hab allerdings einen alternative bei CUBE gefunden: Litening HPT. wenn´s kommende Woche mit Canyon nix wird, bestelle ich das CUBE.

Also was das angeht, kann ich nun wirklich nicht klagen! Mein Rennrad war für die KW 10 als Montage veranschlagt - ich habe also in der KW 11 damit gerechnet. Geliefert wurde es in KW 7 und es war kein Expressbike, sondern im Dezember bestellt... Daumen hoch!

War bei mir so ähnlich, zwei Wochen früher waren die Jungs fertig mit dem Hobel.

@wbxler: Cube soll - nur dieses Jahr? - auch Lieferprobleme haben, da wohl etwas knapp kalkuliert worden ist und man bereits nachbestellen musste...

outlet bike am 22.feb bestellt. per NN Lieferung am vorraussichtlich KW9/10...
am 27. wars dann da... habe keinen grund zur Klage ausser das eine der Schrauben für die Look platten (da kann aber canyon nix für) der mitbestellten pedalen ne macke hat alles top

Ich kann Canyon auch nur loben, die haben für mein AL 8.0, RH 58 in weiß nur 11 Tage bis zur Lieferung gebraucht, als ich das Rad bestellt habe war es noch nicht einmal ein ExpressBike und der Montagetermin lag eigentlich bei KW10/11, Bestellung in KW 7, Lieferung in KW8.
Das Rad ist Obergeil.

Ich fahre selbst ein Canyon, aber was ich da so bei meinem Kollegen mitbekomme muss ich sagen der Service ist unter aller Kanone!!
Gut das es auch noch gute Versender (z.B. Roseversand) und den Händler um die Ecke gibt.
Mein nächstes Rennrad wird zu 99% kein Canyon sein beim Mountainbike habe ich mir schon im Januar ein Cube geleistet :-)

:confused: Komisch,

auf der Startseite der Canyon HP kann ich keine Express Bikes mehr finden??
Also doch mehr als "leichte" Terminverschiebungen ;-)
Schön währe es wenn die Kunden bei einer Lieferverschiebung richtig informiert und nicht nur von einem auf den nächsten Termin vertröstet werden würden.
Ab und zu hat man den Eindruck bei Canyon weiß der eine nicht was der andere tut.
Der Service ist leider sehr zu bemängeln!
Ein weiteres mal kann ich die Marke Canyon nicht ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Schade :-(

Ohne dass du dieses Jahr irgendwelche Erfahrungen gemacht hast, finde ich es ehrlich gesagt vermessen jetzt so über Canyon zu urteilen. Ich weiß nicht was bei dir vorher vorgefallen ist. Aber erstens sind die Express-Bikes noch ganz normal verfügbar. Sie haben lediglich auf der HP das große Emblem weggenommen und durch etwas anderes ersetzt. Bei den Bikes selbst ist noch eine Notiz, dass sie als Express-Bike zur Verfügung stehen. Weiterhin ist der Grundtenor derer, die dieses Jahr bestellt haben bezüglich der Lieferzeit sehr gut. Dass man länger auf sein Bike warten muss, weiß man vorher und dies bezüglich werden einem auch keine anderen Angaben gemacht. Mein Rad, genauso wie das von einigen anderen hier im Forum, wurde 4 - 5 Wochen früher als veranschlagt versandt. Das ist imho mehr als pünktlich und sehr erfreulich. Wenn eine Firma wirklich unzuverlässig ist, dann bin ich auch der Meinung, dass man das kund tun sollte. Bei Canyon bin ich dieses Jahr (das ist alles worüber ich urteilen kann) aber sehr zufrieden!

Ohne dass du dieses Jahr irgendwelche Erfahrungen gemacht hast, finde ich es ehrlich gesagt vermessen jetzt so über Canyon zu urteilen. Ich weiß nicht was bei dir vorher vorgefallen ist. Aber erstens sind die Express-Bikes noch ganz normal verfügbar. Sie haben lediglich auf der HP das große Emblem weggenommen und durch etwas anderes ersetzt. Bei den Bikes selbst ist noch eine Notiz, dass sie als Express-Bike zur Verfügung stehen. Weiterhin ist der Grundtenor derer, die dieses Jahr bestellt haben bezüglich der Lieferzeit sehr gut. Dass man länger auf sein Bike warten muss, weiß man vorher und dies bezüglich werden einem auch keine anderen Angaben gemacht. Mein Rad, genauso wie das von einigen anderen hier im Forum, wurde 4 - 5 Wochen früher als veranschlagt versandt. Das ist imho mehr als pünktlich und sehr erfreulich. Wenn eine Firma wirklich unzuverlässig ist, dann bin ich auch der Meinung, dass man das kund tun sollte. Bei Canyon bin ich dieses Jahr (das ist alles worüber ich urteilen kann) aber sehr zufrieden!

Ich kann nur hier schreiben wie es meinem Kollegen ergeht.
Schriftliche Zusage für KW8/9 und nun nach dreimaligem Telefonat seinerseits immer wieder ein neuer Termin versprochen "Am Samstag ist das Rad ganz sicher bei ihnen" und wie nach jedem Versprechen wurde es nicht gehalten. Er wartet jetzt schon 5 Wochen auf sein Rennrad (es ist auch schön längst bezahlt). Wenn das für ein Expressbike in Ordnung geht?? Ich verstehe unter Express etwas anderes.
Ich glaube Canyon hat im Moment mehr als genug Probleme (Carbon etc.).
Was für mich auch etwas unverständlich ist, ist die Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird. Sicher kann immer wieder etwas dazwischen kommen, aber dann ist doch das Mindeste, dass ich dem Kunden Bescheid gibt und nicht warte bis sich der Kunde bei mir meldet.
Ich kann nur sagen "Canyon habe ich zum letzten mal weiter empfohlen!"
:mad:

Hallo Mythosscott,

ich hatte Dir auf Deine Mail an meine Adresse eine Antwort gesendet, ist diese eingetroffen? Wir benötigen noch ein paar Angaben um die Geschichte nachvollziehen zu können. Vielen Dank.

Viele Grüsse,

Michael Staab

@mstaab_canyon

Ich habe ihnen die Daten an ihre Mailadresse gesandt.

MfG
Christian Weidacher

Die unendliche Geschichte!
Heute habe ich erfahren, dass Canyon das Rennrad zwar versand hat (Immerhin nach ca. 5 Wochen) aber das Bike ist nun auf dem Postweg nicht mehr auffindbar :(
Nun wartet Canyon noch einmal 2 Wochen ob das Rad noch auftaucht. Sollte das nicht der Fall sein, geht die ganze Geschichte wieder von vorne los.
Dann hätte mein Kollege tatsächlich 10 Wochen auf sein Expressbike gewartet, wenn alles gut läuft :mad:

Ich galube man kann sich gut vorstellen, dass er nicht mehr die rechte Lust an seinem "neuen" Roadlight hat.

Man glaubt es kaum,
aber das Rad wurde gefunden :-)
Am Osterwochenende wurde es geliefert.
Mal sehen ob es der Osterhase auch richtig verpackt und alles in die Kiste gegeben hat ;-)
Werde mich noch genau erkundigen wie lange das Rad nun vom Bestelltag bis zum Liefertag unterwegs war.
Man müsste tatsächlich überlegen ob diese Lieferzeit für ein Expressbike für einen Eintrag ins Guinnessbuch gut genug währe ;-)

In der neuen Tour ist ein Versendertest.
Ziemlich mies abgeschnitten die Leute aus Koblenz.

Hallo Leute,
habe mir auch gerade ein Bike bestellt. Mit den Leistungen und den Terminen bin ich sehr zufrieden. Meine Daten lesen sich wie folgt:
07.03. telefonisch ein Express-Bike aus dem Outlet-Store bestellt,
am 11.03. habe ich die Bestelltbestätigigung erhalten,
voraussichtlicher Montagetermin war die KW 12,
die Lieferung war Gestern, der 25.03.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine schneefreie Strasse hier im Norden :D .

Hallo Leute,
habe mir auch gerade ein Bike bestellt. Mit den Leistungen und den Terminen bin ich sehr zufrieden. Meine Daten lesen sich wie folgt:
07.03. telefonisch ein Express-Bike aus dem Outlet-Store bestellt,
am 11.03. habe ich die Bestelltbestätigigung erhalten,
voraussichtlicher Montagetermin war die KW 12,
die Lieferung war Gestern, der 25.03.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine schneefreie Strasse hier im Norden :D .

Viel Spaß Damit und hier liegt kein Schnee mehr:D Also rauf auf die Straße

Zurück